Filme auf dem Fernsehr wiedergeben

Diskutiere Filme auf dem Fernsehr wiedergeben im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe mein N8 mit meinem Fernsehr per HDMI verbunden, jetzt kann ich aber nur Filme mit der maximalen Auflösung von 640x360 gucken ist das...

fry92

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Ich habe mein N8 mit meinem Fernsehr per HDMI verbunden, jetzt kann ich aber nur Filme mit der maximalen Auflösung von 640x360 gucken ist das normal?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
nein- wieso was passiert denn bei HD Filmen-?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich glaube, hier sollte man unterscheiden, welche Schnittstelle verwendet wird. Soweit ich informiert bin, kommt aus der "Kopfhörerbuchse" nur das "normale" TV-Signal raus (Adapter vorausgesetzt). Aus der HDMI-Schnittstelle halt HDMI.

LG

silberstuermer
 

fry92

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Es kommt die Meldung "Systemfehler" .
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Bei was denn? Kannst Du bitte genauer beschreiben, was Du da treibst?

LG

silberstuermer
 

fry92

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Ja kann ich^^
Ich schließe mein N8 an den Fernsehr per HDMI an. Klapp auch alles super nur wenn ich dann versuche einen Film der auf meinem Handy gespeichert ist anzugucken kommt die Meldung "Allgemein: Systemfehler" . Hat das vielleicht mit dem Format des Films( 640x 368 ) zu tun?

Edit: Es liegt ganz klar am Format, habe gerade eine anderen Film( 640 x 480 ) getestet und es funktioniert. Ich bekomme jedoch keine Ton. Am unteren Ende des Lautstärkereglers ist ein Lautlossymbol was aber nicht weg geht?
Edit2: Das war nur der eine Film der keinen Ton hatte. Wahrscheinlich ein nicht unterstütztes Audioformat, auf dem PC geht es nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hier scheint das gleiche Problem wie mit dem 5800 und dem 5230 vorzuliegen. Die Handys verlangen nach einer absolut korrekten Pixelzahl und der passenden Tonspur. Hier ist das Programm "X-Media-Recode" zu empfehlen, welches die genauen Einstellungen für diese Handys als Preset vorgegeben hat.

Versuche mal einen Deiner Filme da durchzujagen (Einstellungen fürs 5800). Geht relativ flott. Und dann aufs Handy transportieren.

LG

silberstuermer
 

fry92

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Danke für den Tip. Ich werde mir das Programm mal anschauen.
 
Thema:

Filme auf dem Fernsehr wiedergeben

Filme auf dem Fernsehr wiedergeben - Ähnliche Themen

Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
Probleme mit Eingabe am Displayrand des curved display: Hallo! Kann man den Bildschirmrand in den Einstellungen beschränken? Die Tasten am Rand sprechen bei mir nicht gut an - könnte auch an der...
Datenvolumen Deutschland: Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Videos in 8K aufnehmen und 8K Video Snap erstellen - So geht es!: Ein Feature, das so manchen Video-Freund an den neuen Samsung Galaxy Note 20 Modellen sicher begeistert, ist die Möglichkeit, Videos auf in 8K...
Voller Speicher: Hallo, der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65278-filme-fernsehr-wiedergeben.html

,

nokia n8 film auf tv aber ton fehlt

,

xmedia recode einstellungen für tv

,
xmediarecode einstellungen für tv
, lg nicht unterstützter audio, wo Nokia c7 realplayer, sony tv xmedia einstellung, iphone auf tv wiedergeben, real player nokia n8, iphone filme auf den fernsehr stream, lg nicht unterstütztes audioformat, Sreaming Einstellungen N8, nokia n8 video auf pc abspielen, nokia n8 an fernseher, pc ton über sony tv wiedergeben, lg fernseher nicht unterstütztes audio vormat, lg tv nicht unterstützter audio, filme über hdmi schnittstelle des pc abspielen, nokia 5800 algemeiner systhemfehler bei film, HD Filme 640x360, nokia n8 film auf tv ansehen ton fehlt, mit nokia n8 videos am pc abspielen über hdmi, f, nokia C7 streaming PS3, xmedia recode einstellungen sony tv
Oben