Filme,Bilder etc. aufs Ipad

Diskutiere Filme,Bilder etc. aufs Ipad im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier und habe seit gestern ein Ipad. Jetzt kommen viele Fragen.Sorry wenn sie schon mal gepostet wurden,aber ich bin...
H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe seit gestern ein Ipad.
Jetzt kommen viele Fragen.Sorry wenn sie schon mal gepostet wurden,aber ich bin absoluter Apple -Neuling!
Wie bekomme ich die Bilder,Filme etc. von meinem Windows -Rechner auf das Ipad?
ITunes habe ich installiert und auf dem Ipad ist schon die neueste Software drauf!!
Jetzt habe ich auch meine Twincard von Vodafone rein getan und möchte gerne die Kontakte auf dem Ipad anzeigen lassen-Karte wird erkannt!
Habe echt noch keine Ahnung von dem Ganzen!
Bitte helft mir,so das es auch ein Apple-Rookie versteht!!

Danke

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hi Henner,

das machst du alles über iTunes. Bilder und Filme mit iTunes verknüpfen. Am besten separate Ordner auf Windows anlegen wo die Bilder bzw. Filme für dein iPad abgelegt werden, denn iTunes sucht diese dann immer beim synchronisieren auf deinem Rechner.
Wenn du iTunes gestartet hast und dein iPad angeschlossen ist, wird dieses erkannt. Auf das erkannte iPad klicken und Einstellungen vornehmen. Hier kannst du dann auch einstellen, daß das iPad seine Kontakte z.B. mit deinem Outlook synchronisieren soll.

Gruß Micha

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo!
Danke erstmal,aber mein Ipad wird im Windows Explorer nicht angezeigt und auch sonst nirgends!
Synchron. tut es zwar,aber nur die Apps usw.!
Also muss ich meine Kontakte von der SIM-Card erst mit Outlook synchron.?
Habe aber Windows Mail drauf!!
Hab echt kein Plan!!

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Dein iPad wird nur in iTunes angezeigt. Von dort kannst du dann alle Einstellungen vornehmen. Deine Kontakte solltest du zuerst mit Outlook synchronisieren und danach mit dem iPad. Das Problem hatte ich auch. Weil ich ein Nokia Handy habe musste ich meine Kontakte auch über einen Umweg holen. Es geht ganz gut mit Google Kontakte. Diese lassen sich dann auch unproblematisch mit dem iPad synchronisieren. Braucht man aber einen Googleaccount, der jedoch schnell eingerichtet ist.

Gruß Micha

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ja aber wo erscheint mein Pad in iTunes?Wie soll ich Filme undBilder usw. In iTunes einbringen?Einfach rüber ziehen geht nicht.Wie gesagt,ich weiß nicht mal wie ich die Musik und Bilder ins iTunes bekomme!
Das Pad Erkennt die Kontakte auf der SIM nicht einfach so?Hab wie gesagt nur Windows Mail.Brauch ich unbedingt Outlook?Und wie bekomm ich dann damit die Kontakte auf den Rechner?

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Auf das erkannte iPad klicken

Wo erkennt iTunes das iPad- ich sehe nix!

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
In der linken Spalte, dort wo Musik, Bilder etc. steht. Müßte ungefähr mittig sein.

Gruß Micha

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ja hab ich und dann wie weiter?Wie bekomm ich jetzt die Bilder usw. da rein?

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Auf dein iPad doppelklicken und konfigurieren. Im großen Fenster ist oben eine Zeile mit Überblick, Info und auch Fotos und Videos. Dort kannst du alles konfigurieren. Danach ein Sync und fertig.

Gruß Micha

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Wo soll da das iPad sein,was ich konfig. Soll?
Genau das ist mein Prob.,ich finde das nicht!

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Ich denke du hast es in der linken Spalte bereits gefunden!?
Dort dann Doppelklick und vor dir eröffnet sich das zu konfigurierende iPad.

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
so ja hab es.Mit den Bildern klappt es,aber die Filme wollen nicht so.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei Videos ist das auch eine Frage, in welchem Format liegen die vor, das iOS ist da wählerisch.
Lade die aus dem Store mal VLC Player und CineXPlayer auf das Pad.
Dann kannst dir das lästige konvertieren von Formaten sparen. Die Videos ziehst du dann direkt in iTunes auf dem Rechner in das App. Danach syncen und die Filme sind dann im Player App. Und du kannst sie dir ansehen.

Schau dazu mal hier http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63199-video-mit-sound.html
Das iOS ist das gleiche, der Weg passt also auch für das iPad.

Freddie

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hab den VLCPlayer schon auf dem Pad,aber wie das dann weiter gehen soll hab ich immer noch nicht kapiert!
Sorry!

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schließe das iPad an den Rechner an. Dann gehst du links in der Spalt auf das angezeigte iPad.
Jetzt, auf der Infoseite, gehe auf den Reiter "Apps". Hier wird dir im unteren Bereich "DATEIFREIGABE...Mit den unten aufgeführten Apps..." angezeigt.
Dort unten in der Liste ist dann auch VLC, dieses mit einem "Linksklick" anklicken.
Mache das iTunes Fenster am besten klein, starte den Explorer und öffne den Ordner wo die Videos auf deinem Rechner gespeichert suind.
Hier such dir eines aus, dieses dann einfach mit der Maus in iTunes ziehen.
Jetzt eine Synchronisierung starten...fertig.
Jetzt starte die VLC App auf dem iPad...:)

Gruß

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
So,hat alles geklappt.
Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich antworte grad über Tapatalk, in der Mail vom Forum steht noch was zu Musik...hier im Tapa nicht, kann aber auch net sehen ob was editiert ist.

Also, du mußt iTunes entweder seine Musik aus einer bestehenden Mediathek auf dem Rechner importieren lassen, was aus dem Store laden, oder kannst Cd's in iTunes direkt importieren.
Das dann per Sync auf's iPad. Oder eben auch direkt mit iTunes App. vom Pad aus shopen...
Melde dich, wenn du nicht klar kommst.
Dann kann ich heut Abend gern mal einiges im Detail schreiben.

Glaubs ruhig, eigentlich alles janz einfach, nur die Wege muss man eben erstmal kennen, ging mir beim Apple Einstieg auch nicht anders;)

Freddie

Sent from my iPhone using Tapatalk

U

Unregistriert

Gast
hallo,
Hab bilc auf iPad installiert, Filme drauf kopiert, aber dann aus versehn vlc gelöscht, vlc wieder installiert, aber jetzt sind die Filme Weg, kann ich da was machen ?

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Filme erneut in den VLC importieren...

Thema:

Filme,Bilder etc. aufs Ipad

Filme,Bilder etc. aufs Ipad - Ähnliche Themen

iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
VLC Remote heute kostenlos für iPhone, iPad und Apple Watch: 17.02.2016, 10:53 Uhr: Der VLC Player ist einer der beliebtesten Mediaplayer für Windows, Mac und Linux. Nur den wenigsten Anwendern ist aber...

Sucheingaben

nokia Bilder zum iPad

,

Film auf iPhone mit iPad anschauen

,

wie bekomme ich filme aufs ipad

,
wie kriege ich einen 2 Ordner mit Bilder aufs iPad
, i pad synchronisieren nokia, bilder werden im ipad nicht angezeigt, wie kann ich filme auf mein ipad ziehen, Fotos vom Samsung Handy auf iPad importieren, ich bekomm bei itunes keine bilder aufs ipad, ipad film ordner erstellen, i pad fotos auf ipad ziehen?, nokia telefonbuch mit ipad synchronisieren, warum bekomme ich meine filme nicht auf mein ipad, filme für i pad, videos auf ipad foto, fotos aufs ipad ziehen, weiss nicht wie man fotos mit dem ipad synchronisiert, wie kommen bilder aufs iPad?, bilder werden bei allen kontakten angezeigt n8, wie kann ich einen film auf mein ipad ziehen, i-pad sim nicht konfiguriert, i-Pad syncronisieren mit outlook, wie kann ich videos auf mein ipad ziehen mit vlc, fotos aufs ipad mit itunes, ipad kontakte nokia
Oben