Finde die IP meines Speedport W501V nicht mehr.

Diskutiere Finde die IP meines Speedport W501V nicht mehr. im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Servus, hab meinen Speedport nur als reines Wlan-Gerät. Er hängt an einer Fritz.Box und ist damit auch nicht der DNS usw. Jedenfalls finde ich das...

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
Servus,
hab meinen Speedport nur als reines Wlan-Gerät. Er hängt an einer Fritz.Box und ist damit auch nicht der DNS usw. Jedenfalls finde ich das Teil nicht mehr. Es ist nicht die
Speedport.ip,
192.168.2.1,
192.168.178.1
und auch nicht die
192.168.178.0

Gibt es ein Wlan-scanner, der alles durch testet mir die IP-Adresse verrät? NetSpumbler habe ich schon versucht, einen Resetknopf gibt es nicht und ein Analoges Telefon zum Resetten via Tastenkombination habe ich auch nicht.

Wäre schön wenn sich da doch was findet da das Teil noch eine SSID hat und nur den WPA-Key welchen ich gerne mal durch den WPA2 ersetzen möchte.

Grüße und Danke schon mal
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der Speedport sollte eigentlich folgende IP haben.
http://192.168.2.1/

http://192.168.1.1/
hatte ich auch schon mal.

Wenn das nicht klappt, dann stimmt wahrscheinlich
http://192.168.0.1/

Das sind zumindest die Adressen bei meinen diversen Routern gewesen.

Aber herausfinden ist ganz einfach. Hast Du Windows? Dann mach mal!

Start
Ausführen
cmd eingeben
im erscheinenden schwarzen Fenster
ipconfig eingeben
Enter
Lesen

Die Routeradresse findest Du unter Standardgateway
 
Zuletzt bearbeitet:

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
ne, leider nicht, das standartgateway ist die fritzbox. ipconfig und ipconfig /all habe ich schon getestet. :-(
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Thema:

Finde die IP meines Speedport W501V nicht mehr.

Finde die IP meines Speedport W501V nicht mehr. - Ähnliche Themen

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Iphone 5 holt sich keine DHCP-IP mehr hinterm Repeater: Hallo! ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit Ewigkeiten habe ich im Keller eine Fritzbox 3370 am DSL Anschluss, damit via LAN verbunden eine...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...

Sucheingaben

wie finde ich mein speedport

,

speedport w501v ip adresse

,

wie finde ich meinen speedport

,
speedport w501v reset
, speedport w501v iphone, w501v ip, speedportw501v.ip, speedport 501v ip, ip adresse speedport w501v, speedport w501v ip, f, speedport ip herausfinden, wo finde ich die speedport ip, ip speedport 501, www.speedport.ip, wo finde ich speedport, speedport w501V, ip adresse speedport w501, speedport w501 ip adresse, w501v ip adresse, wie finde ich den speedport, speedport 501 iphone 4, w 501v ip, speedport w501 ip, wo finde ich mein speedport im pc
Oben