Fire HD 10 und deutsche Tastaturtreiber

Diskutiere Fire HD 10 und deutsche Tastaturtreiber im Amazon Kindle Fire HD Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo zusammen, die SuFu konnte mir leider keine Ergebnisse liefern, deshalb eröffne ich dieses Thema einmal. Ich besitze ein Fire HD 10 von...
P

peier

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
die SuFu konnte mir leider keine Ergebnisse liefern, deshalb eröffne ich dieses Thema einmal.

Ich besitze ein Fire HD 10 von Amazon und möchte gern ab und an eine Tastatur daran anschließen.
Das geht Hardwareseitig recht einfach mittels Adapter von Micro-USB auf Normal-USB.

Habe es mit zwei Tastaturen probiert:
1x Kabelgebunden
1x mittels USB Funkadapter und passender Tastatur-Maus-Kombi

Funktioniert alles gut.
Bis auf die Tatsache, dass scheinbar nur qwerty und nicht qwertz unterstützt wird. Und ganz ehrlich, die Umlaute fehlen mir schon sehr.

Gibt es eine Möglichkeit (am besten ohne Root-Zugriff) dem Fire HD die deutschen Tastaturtreiber nahe zu legen?

P

peier

Newbie
Threadstarter
Habe die Lösung jetzt selbst gefunden:
Zuerst die Tastatur pairen, danach gibt es in den Einstellungen unter "Tastatur&Sprache" einen zusätzlichen Menüpunkt "Name der Tastatur" und dort kann man unter den "Tastatureinstellungen" das Layout Deutsch auswählen. Danach sind alle Tasten so wie sie sein sollen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern mit demselben Problem.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann mal ein Danke für die Info.

K

Klauseduard

Gast
Hallo, ich habe auch das Fire 10 und kann die QWERTZ - Tastatur leicht finden, habe aber dann immer noch nicht
die Umlaute. Eine Bluetooth-Tastatur mit Umlauttasten kann ich benutzen, die Umlaute werden aber auf dem Display nicht erzeugt. Vermutlich hat Fire die Zeichen nicht im Zeichensatz?????

Thema:

Fire HD 10 und deutsche Tastaturtreiber

Sucheingaben

fire hd 10 tastatur ändern

,

fire tablet tastatur umlaute

,

umlaute auf externer kindl tastatur

,
fire hd 10 externe tastatur einstellen
, Tablet hd 10 deutsche tastatur hinzufuegen, externe tastatur fire hd 10 einstellen, fire 10 tastatur, umlaut auf fire tablet, amazon tablet fire hd 10 umlaute auf tastatur, fire tablet tastatur mit umlauten, amazon fire deutsche umlaute, externe tastatur fire 10 einstellen, fire tastur mit umlaut, fire hd 10 umlaute, fire tablet 10 umlaute, Fire HD keine deutsche Tastatur mehr, fire tv tastatur layout deutsch, umlaute auf kindle, umlaut auf kindle, Wie mache ich auf dem kindle fire eine umlaut, HD über die Tastatur einstellen, fire tv tastatur mit ä, fire 8 tastatur anschliessen, kann man an ein amazon fire HD 10 eine tastuter dranmachen?, kindle fire hd 10 tastatur ändern

Fire HD 10 und deutsche Tastaturtreiber - Ähnliche Themen

• Amazon Fire Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset über Tasten

Amazon Fire Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset über Tasten: Immer wieder kann es auch mit den Amazon Fire Tablet Geräten zu Problemen kommen. Wenn man das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...
  • Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!

Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!: Nicht nur durch günstige Black Friday Angebote finden die Fire TV Sticks zu vielen Nutzern, denn für viele ist hier das Verhältnis von Preis und...
  • Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!

Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!: Den neuen Fire TV Cube z.B. kann man auch mit Sprachbefehlen ohne die Fernbedienung recht gut bedienen. Über die Sprachfernbedienung geht dies an...
  • Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • Cave Story Deutsch – Jump und Run / Rollenspiel Mix auf Smartphone, Tablet und Fire TV spielen

Cave Story Deutsch – Jump und Run / Rollenspiel Mix auf Smartphone, Tablet und Fire TV spielen: Cave Story von Studio Pixel ist ein sehr beliebter Mix aus Jump&Run und Rollenspiel, und ist für viele verschiedene Systeme verfügbar. Einen...