Firefox 1.0.6 und JavaScript

Diskutiere Firefox 1.0.6 und JavaScript im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich nutze begeistert Firefox als Standartbrowser. Jedoch kann ich seit längerem keine JavaScripte mehr ausführen. In den Eigenschaften ist...
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ich nutze begeistert Firefox als Standartbrowser. Jedoch kann ich seit längerem keine JavaScripte mehr ausführen. In den Eigenschaften ist Java und Java-Script aktiviert und Popup-Fenster Blocken ist deaktiviert. Trotzdem öffnet sich auf seiten wie
Gamestar Bilder-Gallerie
Xonio Top25
kein Popup Fenster... Muss ich immer auf den IE wechseln.

Das Problem tritt seit Version 1.0.4 auf, jedoch hilft auch deinstallieren und auf eine alte Version umsteigen nichts mehr... Hab auch Java neu installiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was kann ich machen, das alles wieder geht?

Greets!

K

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich wußte noch gar nicht, daß der 1.0.6 schon draußen ist... Aber egal.

Schau mal in den FF Einstellungen nach:
Extras > Einstellungen > Web-Features > Pop-up-Fenster blockieren

Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, ist's Essig mit den Fenstern. Da kann Java und JS nix machen... ;)

Greetinx, Sascha

M

mattb

Junior Mitglied
Naja eigentlich hatte er ja geschrieben, dass "PopUps blocken" deaktiviert ist.

@KobiP: Hast Du vielleicht ne Firewall, die PopUp Fenster blockt? Sowas gibt's ja auch.
Oder hast Du die entsprechende Option im FF erst später rausgenommen, so dass vorher mal eine Regel erstellt wurde, dass PopUps der genannten Seiten unterdrückt werden sollen? Unter dem von Sascha genannten Pfad gibt's einen Button "Berechtigte Websites". Geh da mal drauf und schau in der Liste, ob dort vielleicht die Seiten aufgeführt sind und welchen Status sie haben.

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Wenn es an der Firewall liegt dürfte doch der IE auch nix machen, oder nicht??

MfG
Patlaborfa

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Im englischen FF:

Tools, Options, Web Features. Dort laesst sich unter Advanced (Erweitert) einstellen, was JavaScript so alles darf oder auch nicht darf

K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
hi

Erst mal danke für die Antworten!

Schau mal in den FF Einstellungen nach:
Extras > Einstellungen > Web-Features > Pop-up-Fenster blockieren

Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, ist's Essig mit den Fenstern. Da kann Java und JS nix machen...
Wie gesagt, ist kein Häkchen drin.

Hast Du vielleicht ne Firewall, die PopUp Fenster blockt? Sowas gibt's ja auch.
Hab Norton Internet Security. Kann keine entsprechende Funktion finden, und da es im IE ja geht, dank ich ned dass es daran liegt. Und Firefox ist natürlich in der Firewall voll freigeschaltet.

Unter dem von Sascha genannten Pfad gibt's einen Button "Berechtigte Websites". Geh da mal drauf und schau in der Liste, ob dort vielleicht die Seiten aufgeführt sind und welchen Status sie haben.
Hab nachgeschaut, waren nur zwei Seiten als erlauben drin. Hab die mal rausgelöscht, da auch auf diesen Seiten keine Popups mehr kommen...

Tools, Options, Web Features. Dort laesst sich unter Advanced (Erweitert) einstellen, was JavaScript so alles darf oder auch nicht darf
Ist überall n Haken drin...

KobiP

K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
So, jetzt hab ich es geschafft... War wohl ein Plugin dran schuld. Hab einfach mal alle, die ich nicht unbedingd benötige deaktiviert und siehe da, es geht... Es ist aber keins dabei, das etwas mit JavaScript oder Popup-Fenstern zu tun hat. Sonst währe ich da früher drauf gekommen.

Danke für euere Hilfe!

KobiP

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mal auf ganz dumm:

Gehen die Visitenkarten auf www.usp-forum.de bei Dir? (auf die Namen klicken)

K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
???

Wenn ich auf z.B. Mark Kempinski klicke, kommen die Profilinfos von Mark Kempinski. Meinst du das mit Visitenkarte?

K

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn Du das nicht im Forum gemacht hast, sondern direkt auf http://www.usp-forum.de, meinte ich das, ja ;)

K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Aso, ne, das war im Forum. Aber auf der Hauptpage gehts auch!

K

Thema:

Firefox 1.0.6 und JavaScript

Sucheingaben

nokia 5800 pop up blockiert

Firefox 1.0.6 und JavaScript - Ähnliche Themen

• Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren

Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren: Dateien will man auch mobil nicht immer über soziale Netzwerke oder Messenger teilen müssen und wenn man sie dann über eine Cloud teilt will man...
  • Xiaomi Mi 9 Standard-Browser ändern auf Chrome, Opera, Firefox oder andere - So geht es!

Xiaomi Mi 9 Standard-Browser ändern auf Chrome, Opera, Firefox oder andere - So geht es!: Mit dem aktuellen Xiaomi Mi 9 bekommt man ein sehr gutes und trotzdem relativ günstiges High-End Smartphone aber mancher ist der Meinung, man...
  • Firefox für iPhone und iPad: 'Dark Mode' - Nachtmodus unter iOS aktivieren und nutzen

Firefox für iPhone und iPad: 'Dark Mode' - Nachtmodus unter iOS aktivieren und nutzen: Für mobile Apple-Geräten gibt es durchaus Alternativen zum vorinstallierten Safari. Eine davon ist sicherlich Firefox, den zahlreiche Nutzer auch...
  • Apple iPhone und iPad: Desktop-Seiten mit Safari, Chrome und Firefox öffnen geht so

Apple iPhone und iPad: Desktop-Seiten mit Safari, Chrome und Firefox öffnen geht so: Viele Internetseiten bieten mittlerweile eine Ansicht, die speziell für die Betrachtung auf Smartphone oder Tablet ausgelegt ist. Damit werden die...