Firmware auf Galaxy S2

Diskutiere Firmware auf Galaxy S2 im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hallo Ich wollte mich als neues Mitglied "erstmal" vorstellen und mich natürlich auch mit einem Anliegen an dieses Forum wenden. Nachdem mein...
  • Firmware auf Galaxy S2 Beitrag #1
L

lisel33

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
1
Hallo
Ich wollte mich als neues Mitglied "erstmal" vorstellen und mich natürlich auch mit einem Anliegen an dieses Forum wenden.
Nachdem mein Galaxy S2 GT-I9100 nicht mehr gebootet hat, habe ich auf Rat anderer gehört und versucht, mir die aktuelle Firmware herunterzuladen, die ich mit Odin auf´s Handy ziehen wollte. Wie erwartet, hatte ich kein Erfolg und ob es die richtige Firmware ist die ich runtergeladen habe, mag ich bezweifeln. Ich habe Wochen gebraucht, um mir selber zu helfen und stoße an meine Grenzen. Nachdem meine Bemühungen gescheitert sind, habe ich nun folgendes Problem. Ich komme mit dem Handy zwar "noch" in den Downloadmodus, aber wenn ich in den Recovery-Modus möchte, erscheint seit neustem nur ein Handysymbol mit einem Rechnersymbol. In der Mitte ist ein oranges Warndreiecksymbol mit einem schwarzen Ausrufezeichen. Was auch immer das heißen mag. Vielleicht kennt jemand von euch so etwas und kann mir Tipps geben, wie ich nun ohne mein Handy rooten zu müssen, an eine Firmware für das Galaxy S2 komme und wie ich die Firmware zurück auf dem Handy bekomme. Viele Links haben mich nur in die Irre geführt und mein Schädel brummt mittlerweile. Es wäre schön, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.
 
  • Firmware auf Galaxy S2 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, die letzten Firmwares stammen aus dem Jahr 2014. Ob man sowas noch aktuell nennen kann?

Ansonsten findest die meisten Firmwares zum Download noch hier Samsung Galaxy S2 i9100 Firmwares

Bitte beachten, nicht alle kann man derzeit downloaden, weil wir zwar noch alle verfügbar haben, die dort aufgeführt sind, aber nach einem Serverwechsel vor einigen Jahren, haben wir nicht alle Links umgestellt. Auch wurden einige Downloads mal entfernt, bei diesen steht dann das Wort "Download" nicht dabei.

Wenn Du mit der Maus auf das Wort Download bei der gewünschten Firmware klickst, dann sollte unten im Browser der Hinweis mit dem Link kommen. Achte dabei darauf, dass dieser mit "files.usp-forum.de" anfängt und nicht mit "https".

Noch ein Hinweis, am besten klappt der Download bei uns mit dem Firefox Browser. Bei Google und Edge musst das explizit zulassen, weil die die Downloads irrtümlich blockieren.
 
Thema:

Firmware auf Galaxy S2

Firmware auf Galaxy S2 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben