Firmware für SK6R

Diskutiere Firmware für SK6R im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, welche FW Version ist denn für das SK6R (Variante A411) nun aktuell ... Auf der deutschen Siemens Seite (Siemens deutsch) finde ich die...

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo,

welche FW Version ist denn für das SK6R (Variante A411) nun aktuell ...

Auf der deutschen Siemens Seite (Siemens deutsch) finde ich die Version 46, auf der englischen Seite (Siemens englisch) die Version 50.

Warum gibt es diesen Unterschied? Kann ich die Version 50 von der englischen Seite einspielen? Ist dann die Standardsprache anders?

Wer weiß Rat,

Sascha
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

komisch, ich habe vor knapp 3 Wochen mein SK6R aktualisiert.
Auf der Siemens Page war eine Version 50 Variant A407 verfügbar,
die ich auch runtergeladen und erfolgreich installiert habe.
Diese Version sehe ich nun auf der Homepage allerdings nicht mehr :confused:

Bei Variant A407 steht jetzt Softwareversion 39 im Downloadbereich :confused:

Mein SK65 zeigt folgende Werte in der IMEI Info an:

Product: SK6R
P.-Date: 2004-11-26
SW-Version: 50
Baseline: kulm#main_1.0V135.25.1
FFS-Version: SK6R_2_de-BRDHandel_42_0346 Wed Dec 22 09:38:48 CET 2004 - 4889861467
Variant: A 407
Std-Map/Prov.: 90/133
Lang./t9: lg1/0
Codec: FR/EFR/HR
Audio-Par.: NFV38

Habe ich einen :gpaul: :confused: Das ist doch die "Version 50", oder?

Gruß, Wolf
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Wolf-HF@4.08.2005, 19:16
Mein SK65 zeigt folgende Werte in der IMEI Info an:
SW-Version: 50

Habe ich einen :gpaul: Das ist doch die "Version 50", oder?
Hallo,

ja das ist die Verison 50...
Wundere Dich nicht, ist halt so :crying:

Versuch mal ein Besuch der englischen/internationalen Seite.
Mehr kann ich auch nicht sagen.

Greetinx, Sascha
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Sascha Meuter@4.08.2005, 18:29
Hallo,

ja das ist die Verison 50...
Wundere Dich nicht, ist halt so :crying:

Versuch mal ein Besuch der englischen/internationalen Seite.
Mehr kann ich auch nicht sagen.

Greetinx, Sascha
Danke für die schnelle Antwort Sascha :)

Aber ich muss nochmal nachhaken:

Dein " :crying: " hinter dem "wundere dich nicht, ist halt so..."
drückt ja heftiges Bedauern aus ;) Ist die 50er denn nicht
die aktuellste und "beste" Version für das SK65?

Und:

Ist die Variante "A 411 SW50" die ich auf der internationalen
Siemens Seite gefunden habe noch "neuer" oder "besser"
als die Variante A 407? Lohnt sich ein aufspielen?

Gruß, Wolf
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine Version 50 ist eine Version 50 ist eine Version 50...
Dieser Spruch gilt auch hier.
Warum manchmal Versionen von der deutschen Seite entfernt werden, liegt leider ausserhalb meiner Kenntnis und auch Verständnis.
Daher auch das :crying:

Du Hast Du 50 und gut ist!

Greetinx, Sascha
 

Puettie

Newbie
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
3
@sascha,

also ich versuche gerade mein neues SK65r upzudaten, aber ich finde noch nicht mal mehr auf der internationalen Seite die Version 50 (Variant A407).

Ich habe zurzeit die 42 Version auf den Handy.

Ich habe trotzalledem die angebotene Version 39 runtergeladen um zu sehen ob das nur ein Schreibfehler auf der Page ist aber leider dem nicht so :angry:

Die heruntergeladende Datei heisst: SK6R390400xbz_update.exe

Natürlich funktioniert die auch nicht da ich ja die 42er Version habe.

Kann mir einer sagen wo ich die 50er Version (Variant A407) herbekomme ??

Puettie
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Puettie@8.08.2005, 15:25
Kann mir einer sagen wo ich die 50er Version (Variant A407) herbekomme ??
Hallo,

könnte schwierig werden, da uns bisher keine Version 50 für das SK65 bekannt ist.
In unserer Firmware-Übersicht steht:
- SK65 = 43
- SK6R = 46

Greetinx, Sascha
 

Puettie

Newbie
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
3
Originally posted by Sascha Meuter+8.08.2005, 22:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 8.08.2005, 22:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Puettie@8.08.2005, 15:25
Kann mir einer sagen wo ich die 50er Version (Variant A407) herbekomme ??
Hallo,

könnte schwierig werden, da uns bisher keine Version 50 für das SK65 bekannt ist.
In unserer Firmware-Übersicht steht:
- SK65 = 43
- SK6R = 46

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Danke für Deine Antwort.

Die 50er Version gibt es doch als Selbstupdate bei Siemens aber nur für bestimmte Variant`s Serien.
Da blicke ich sowieso nicht mehr durch für welche die einzelnen Variant genau stehen.
Es gibt nirgnends eine Liste oder ich habe Sie im WWW noch nicht gefunden.


Puettie
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Puettie@9.08.2005, 00:57
Die 50er Version gibt es doch als Selbstupdate bei Siemens aber nur für bestimmte Variant`s Serien.
Moin Moin,

aber halt nicht für's SK65, bzw. SK6R!
Und eine Übersicht über die Varianten brauchst Du auch gar nicht, denn das sind eh nur die Providerspezifikas drin.
Nimm einfach die A400, oder geh noch besser zum UDP und gut is...

Greetinx, Sascha
 

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Originally posted by Sascha Meuter@9.08.2005, 08:17
Und eine Übersicht über die Varianten brauchst Du auch gar nicht, denn das sind eh nur die Providerspezifikas drin.
Nimm einfach die A400, oder geh noch besser zum UDP und gut is...
Hallo Sascha,

was sind den Provderspezifikas? Hintergründe, Töne, Tastenbelegung, "Branding"??

Was passiert wenn ich auf ein A411 die A400 aufspiele? Welche Einstellungen gehen verloren?

Gruß

Sascha
 
Thema:

Firmware für SK6R

Firmware für SK6R - Ähnliche Themen

Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen: Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem...
Opera Browser für Android - Werbeblocker pro Webseite aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: Mit Werbung auf Webseiten ist das so eine Sache. Auf der einen Seite will man so wenig Werbung wie möglich sehen, auf der anderen Seite gibt es...

Sucheingaben

sk6r firmware

,

siemens firmware sk6r

Oben