Firmware N72

Diskutiere Firmware N72 im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey Leute, bei meinem N72 werden sms nicht gesammelt (pro Kontakt), sondern alle einzeln. Nerv! Bei meinen alten Blackberrys war das auch so und...
Chet

Chet

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
16
Hey Leute,

bei meinem N72 werden sms nicht gesammelt (pro Kontakt), sondern alle einzeln. Nerv! Bei meinen alten Blackberrys war das auch so und ab OS5 dann endlich gesammelt!
Ist das bei Nokia auch Firmware abhängig oder generell so bei dem N72?

Ich danke für Antworten :-)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was für ein Modell hast denn jetzt tatsächlich? Denn Du schreibst hier im E 72 Forum und nicht im N 72 Forum.

Sofern Du tatsächlich ein N 72 hast, dann ist dieses mittlerweile recht alt (15 Jahre seit dem es auf den Markt kam). Und das hat auch nichts mit der Firmware zu tun, denn die alten Modelle hatten solch eine Funktion recht selten, wobei BB hier schon recht fortschrittlich war.
 
Chet

Chet

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
16
Oje, bin BlackBerry-Mann….verguckt… es ist tatsächlich ein E72. Nutze diese alten Dinger zum Spaß… naja eigentlich rund um die Uhr. Das iPhone geht abends nur kurz an. Somit bin ich etwas von dem Smartphone-Wahn entfernt. Wie gesagt mein erstes BlackBerry von 2003 hatte auch diese unmögliche sms Ansammlung daher benutze ich ausschließlich BBOS5. Das Nokia E71/72 war damals Konkurrenz, darum wollte ich einfach mal eins testen (13 Jahre später 😃) Es steht aber neben der BB-Sammlung rum, da das Nachrichten schreiben nervt. Also, man kommt mit Firmware bei dem E72 nicht weiter?! Ich meine das so: bei BBOS 4 war es auch wie beim N72 und eine Version weiter Gesammelte SMS! War das bei Nokia auch so?

Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
591
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kann es sein, dass du eine höchst ähnliche Frage hier schon einmal gestellt hast?
 
Chet

Chet

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
16
Ja, richtig…. Nun fiel mir aber ein (dort nicht angesprochen) ob das mit späterer Firmware (wie bei BB) erreicht wurde. Es ist ja nun ein komisches Thema nach etlichen Jahren hier so etwas klären zu wollen. Aber im BB-Forum kann man sogar noch Infos bekommen, um sich uralte Firmware zu holen. Blackberry war ja auch einfach viel größer als Nokia, darum ist da noch recht viel Bewegung drin.
Ok, dennoch danke für die Meldungen, das E72 sieht in der Sammlung ja ganz gut aus. Soll es stehen…. 😊
Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
591
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Die letzte offizielle Firmware ist die 091.003. Irgendwo im Netz gab es mal einen Hinweis auf 091.004. Da Nokia aber keine Update-Server mehr unterhält, die 091.004 mittlerweile nirgends mehr zu finden ist und bei so einem kleinen Versionssprung ohnehin keine wesentlich Änderung zu erwarten ist, wird dein E72 - genau wie meines - ein geliebtes Deko-Objekt bleiben.
 
Chet

Chet

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
16
Das ist doch mal‘n Antwort. Ja, es bleibt Deko, obwohl die Akkulaufzeit (ok, nun ohne Internet) beim E72 enorm ist. Ca 2 Wochen! Da kann Blackberry nicht mithalten und Apple erst recht nicht 😉
Schöne Weihnachten
Gruß
 
Thema:

Firmware N72

Firmware N72 - Ähnliche Themen

Firmware E72: Hey Leute, ich habe ein N72 und dort werden die SMS nicht gesammelt (pro Kontakt), sondern alle gesendete und geschriebene einzeln. Bei meinen...
Mitteilungen SMS sortieren: Hallo, es ist sehr unübersichtlich, dass jede sms-Nachricht einzeln gelistet ist. Ich habe im Eingang von einer Person etliche Einträge, statt...
13 oder 13 Pro?: Hallo Leute, ich besitze jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren ein iPhone XR. Vor ca. 1 Monat ist es mir dann das erste Mal richtig runtergefallen, dicke...
Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-): Hallo liebe Foren Mitglieder. Hoffe inständig mir kann jemand weiterhelfen !!! Meine Nerven sind schon zu stark strapaziert. Habe für meiner...
Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
Oben