Firmware-Update 30.0.19

Diskutiere Firmware-Update 30.0.19 im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Ausführliche News & Quelle: News Firmware-Update 30.x für Nokia N82 veröffentlicht
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.448
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Nachdem Nokia erst kürzlich für das N95 und das N95 8GB ein neues Firmware-Update bereitgestellt hat, kommt nun das N82 an die Reihe. Version 30.0.19 kann via Nokia Software Updater in den nächsten Tagen heruntergeladen und auf dem Kamerahandy installiert werden. Wer nicht so lange warten möchte, muss den Produkt-Code seines Telefons auf Euro 1 umstellen.
Ausführliche News & Quelle:
News Firmware-Update 30.x für Nokia N82 veröffentlicht
 
J

Jar Jar

Newbie
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
3
Weiss jemand wie/wo man den Produkt Code umstellen kann um das Update jetzt schon zu erhalten ?
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
ja, aber nicht nur mit nss und updater, sondern etwas mehr aufwand.
Warte doch noch 1-2 tage, so wie ich
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Grundsätzlich kann man es mit dem Programm NSS machen. Trotzdem ist es nicht immer ratsam, den PC zu ändern. Es kann möglich sein, das eine Garantieleistung seitens Nokia verweigert wird. Genau kann man es nicht sagen, da es hierzu im Netz unterschiedliche Berichte zu gibt. siehe auch hier
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
es ist definitiv so... ich hab mich dann noch etwas schlauer gemacht.
Nokia erstellt eine log-file über das gerät. Diese kann dann sogar von den nsc gelesen werden.


Ich habe gehört, weiss aber nicht ob es stimmt:
Nokia geht sogar einene schritt weiter und sperrt diese leute vom nsu aus. wann weiss ich nicht, aber bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist ja interessant. Wo bekommt man diese Info´s? Wusste zwar, das Nokia ein Update über NSU mitloggt, also IMEI und Productcode loggt und diese auch den NSC zur Verfügung gestellt werden, aber noch nicht, das in Zukunft eine Sperre gemacht werden soll, wenn der PC vom letzten abweicht.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
der türke im nsc.
 
G

Gast0190

Gast
muahahah bevor es der Türke es im NSC weiß, kursieren sichere Meldungen als diese im Internet.

Nächster Versuch bitte.
????

Bestimmt nicht. Sollen Leute im Nokia Forum darüber reden, damit Leute wie du, die eine simple Page betreiben so tun als wären sie einem Weltkonzern überlegen?
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
beweis mir erst das gegenteil.


ich muss aber zugeben, so wie ich es oben geschrieben habe, klingt das dumm.
gehört hab ich es wie gesagt im nsc, aber auch in einem forum hat das mal einer behauptet.

ich könnte es mir vorstellen, aber ich denke es auch nicht. besonders jetzt wo fw rauskommen gibt es paar leute die psychische probleme bekommen, nur weil ihr pc noch keine fw bekommt, und da fallen einem viele dinge ein
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue-Nokia.com

Gast
Ohh ein Gast:thumbs:

Vergess nicht am Sonntag in die Kirche zu gehen, die erzählen dir auch immer was lustiges :D

Bevor du weitere clevere Äußerungen zum Forum machst, informiere dich vorher über den Sachverhalt
 
G

Gast0190

Gast
haha, Du bist geil, blue-nokia.

Leute wie du, wissen doch nichtmal wann eine Firmware rauskommt.

Du bist wirklich grössenwahnsinnig. Soll der CEO von Nokia erst mit dir telefonieren, bevor man sowas macht?
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
... lassen wir mal die kirche aus'm spiel.

Die neue n82 fw blockt ja auch den capsoff-hack... also kann man schon sagen dass nokia bisschen was für ihre sicherheit macht.
wie weit das ghet, weiss ich nicht, aber wieso soll der nsc lügen? um mir angst zu machen? bist du dir sicher dass das nicht passiert?
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
@ Gast0190


Spiel doch keine Spielchen mit uns hier, oute dich endlich...
Kein Arsch in der Hose haben und mit doppelacc hier wilde posten. das ist mehr als schwach :rolleyes:


.::EDIT::.

@ black_impact

Was ist in dieser Branche sicher? Aber überleg doch mal, schon die aussage "der türke aus dem nsc" ist doch mehr als wasser undicht. Klingt wie " alle geänderten Handys starten nach einen reboot nicht mehr" und rate mal wer mir das gesagt hat? Richtig, der NSC in der Nachbarstadt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
meinst du mich damit?


edit: das mit dem türken ist ein insider.
ich komme aus sindelfingen. dort gehören alle handyläden irgendwelchen türken.

der typ hat keinen eindruck gemacht, als ob der scheisse labbern würde.
der hat mir ja den scheiss mit dem imei und pc speichern erzählt und ich wollte dass er mir das zeigt, hat er aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue-Nokia.com

Gast
....
der hat mir ja den scheiss mit dem imei und pc speichern erzählt und ich wollte dass er mir das zeigt, hat er aber nicht
:D jeder kann einsehen der Zugang zu NOL hat, mit welchen Product code du welches Update per NSU gezogen hast.

PS: das mitloggen wird bereits schon praktiziert von Nokia
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
weiss ich, hab ich hier zum ersten mal gelesen, nachdem ich mein n82 entbranded habe, deshalb hab ich es verkauft und ein neues geholt.

aber nun gibt es leute, die sagen, das sei nokia doch nicht so wichtig was da steht...
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
ich denke mal, zu anfangszeiten wo das mit den entbranden mit den geänderten Productcode ans Tageslicht kam, hat es doch jeder gemacht...Zu der Zeit war der NSU auch nicht grade der stabilste und die Handys waren nach dem Update tot weil der NSU abgeschmiert war. Was macht der Handynutzer? geht in ein NSC und jammert rum das dass Handy nicht mehr angeht. Das waren massen an Peoples die jammernd angekrochen kamen und deshalb wird nokia das loggen eingeführt haben. Um zu beweisen du hast an dem und dem Tag ein Update mit diesen PC gemacht.

Ich hab mir mal was schönes erlaubt ich hab 2x mal mit dem gleichen Handy und den gleichen Productcode auf ein und dieselbe Firmware upgedatet. :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die neue n82 fw blockt ja auch den capsoff-hack...
Das gilt jedoch nur für die alte Masche mit TRK und Secman. Drakkarius wird ohne Problem angenommen und schon haste wieder Caps Off/On auf dem Handy - zumindest bis zur FW 20. Für die FW 30 wird es aber auch nicht mehr lange dauern, bis das wieder geht.
Insofern ist es mit der Sicherheit von Nokia nicht weit her, aber das gilt für jeden Hersteller. Die Hacker schlafen ja auch nicht. und daher wird es auch in Zukunft bei diesem Spielchen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firmware-Update 30.0.19

Sucheingaben

FA-SY Anzeige neue Firmware

,

produktcode ändern bei nokia n82

,

Produktcode n82 ändern

,
update n82
, nokia n82 firmware version anzeigen, fa-sy 1 firmware, nokia n82 produktcode ändern, n82 firmwareversion rausfinden, auslieferungs firmware version von nokia n82, nokia n82 productcode tmobile, fa-sy 1 läßt sich nicht einstellen, n82 product code rausfinden, nokia n82 aktualisierung, nokia n82 firmware produkt codes, firmware version anzeigen nokia n82, nokia n82 software Version 30.0.19 , nokia n82 firmaware version rausfinden, n82 software version anzeigen, n82 produktcode für firmwareupdate, Produktcodes n82, n82 softwareupdate, n82 produktcode auslesen, n82 firmware, suche firmware 0030 update, nokia n82 version anzeigen

Firmware-Update 30.0.19 - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Firmware Update

    Huawei P40 (Pro) Firmware Update: Huawei P40 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei P40 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Nokia 8.3 5G Firmware Update

    Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 5.3 Firmware Update

    Nokia 5.3 Firmware Update: Nokia 5.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 5.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 1.3 Firmware Update

    Nokia 1.3 Firmware Update: Nokia 1.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Ähnliche Themen

    • Huawei P40 (Pro) Firmware Update

      Huawei P40 (Pro) Firmware Update: Huawei P40 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei P40 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update

      Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
    • Nokia 8.3 5G Firmware Update

      Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Nokia 5.3 Firmware Update

      Nokia 5.3 Firmware Update: Nokia 5.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 5.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 1.3 Firmware Update

      Nokia 1.3 Firmware Update: Nokia 1.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    Oben