Firmware update bei gebrauchtem 5800XM

Diskutiere Firmware update bei gebrauchtem 5800XM im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ziemlich blauäugig habe ich mir ein gebrauchtes 5800 XM gekauft. Nun will ich die FW von Softwareversion V 21.0.025, Sonderversion...
G

Gast

Gast
Ziemlich blauäugig habe ich mir ein gebrauchtes 5800 XM gekauft. Nun will ich die FW von Softwareversion V 21.0.025, Sonderversion 21.0.025.C01.01, vom 02-04-09 mit der OVI -Suite updaten. V51.. wird vorgeschlagen, downgeladen und die Inst. begonnen. Nach ca. 5 min. wird das 5800 neu gestartet und OVI meldet sich mit USB-Verbindungsverlust zurück. Die OVI-Vorschläge habe ich mehrmals durchgeführt, letztendlich habe ich immer noch die "alte" FW drauf. Muß die Speicherkarte dabei entfernt werden? Was kann es sonst noch sein?
 
M

MyPleasure

Junior Mitglied
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich hatte gerade bei den älteren Firmware-Versionen auch immer extreme Probleme mit dem Update über die Ovi Suite. Mit vielen Versuchen, Rechner + Handy neustarten hat es nach zwei oder drei Tagen dann doch geklappt. Keine Ahnung, woran das gelegen hat - klingt bei dir aber genauso.
Alternativ könntest du es auch über FOTA (WLAN) probieren, das hat bei einem der frühen Update-Schritte, der über Ovi Suite nicht wollte, auf Anhieb geklappt.
 
G

Gast

Gast
...noch eine Ergänzung, weil ich auch noch weiter gegoogelt habe:
auf dem Typenschild finde ich:
Code: 0559276 , laut Tabelle ist das : CIS RED
Kann mich jemand schlau machen? Ist das ein branding?
In den Geräte-Infos finde ich Sprachpaket: 05
Was ist das?
Gibt es hier im forum dazu allg. Aufklärungsbeiträge?
 
G

Gast

Gast
Hi MyPleasure,
ich bin da ziemlich unbeleckt: wie geht FOTA?
 
M

MyPleasure

Junior Mitglied
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Per WLAN oder UMTS online gehen/sein.
*#0000# eingeben.
Optionen -> Aktualisierungen suchen.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo;

Das würde mich auch interessieren.
Wie läuft das mit den Sonderversionen?
Zeigt jedes 5800 eine Sonderversion an?
Bei mir ist es zum Beispiel 51.0.006.477.02 Sprachpaket 02
Wenn ich über die OviSuite die FW neu installieren will, dann kann er irgendein Paket nicht finden.
Und eine neuere Version wird erst gar nicht angeboten.
Mein 5800 sollte ohne Branding und ohne Simlock Ende 2009 von Amazon geliefert worden sein.

Wie hängt das zusammen?

MfG
Olav

P.S.
Übrigens zeigt #*0000# auch an, dass angeblich noch nie aktualisiert wurde
"Letzte Aktualisierung
Nicht aktualisiert"
Wie kann das sein bei einem 5800XM von 2009 mit FW 51.0.006 ??

Ach ja: PC 0578314
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wenn es mit der Ovi Suite 2.0 nicht klappt, dann kannst du auch noch den Nokia Software Updater probieren.

Und eine neuere Version wird erst gar nicht angeboten.
Habe den gleichen Produktcode und auch noch kein Update, wurde halt noch nicht freigeschaltet.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Habe den gleichen Produktcode und auch noch kein Update, wurde halt noch nicht freigeschaltet.

Ich bin da auch gar nicht so ungeduldig.
Mich würde viel mehr interessieren was es mit diesen komischen Sonderversionen auf sich hat.
Ist das irgendwo aufgeschlüsselt? Wo?
 
Thema:

Firmware update bei gebrauchtem 5800XM

Firmware update bei gebrauchtem 5800XM - Ähnliche Themen

C7 hat eine Sonderfirmware installiert und lässt sich nicht updaten: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Wochen mein Nokia C7 ohne branding oder simlock und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, wäre da nicht...
o2 Update?!: Hallo liebes Forum. Ich habe das 5800 XM im Mai durch eine Vertragsverlängerung bei o2 erhalten. Ich bin auch total begeistert von dem Handy...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65146-firmware-update-gebrauchtem-5800xm.html

,

software update nokia 5800 funktioniert nicht

,

software version nokia 5800

,
nokia 5800 firmware
, nokia 5800 software version 51.0.006 installiert neuere Version wird nicht gefunden, xperia vodafone, nokia 5800 xm sprachpackete, 5800 xm red update, nokia 5800 xm version firmware ermitteln, 5800 firmware versionen, nokia 5800 karten aktualisieren , 5800 aktuellste software, nokia 5800 firmware update, nokia 5800 meldet das aktuell, 5800 wird nicht aktualisiert, o2 nokia 5800 firmware update, nokia 5800 software update geht nicht, Nokia 5800, nokia 5800 software update startet nicht mehr, nokia 5800 neue firmware nicht vorhanden, software update ovi suite, aktuelle Firmware Version für Nokia 5800, nokia 5800 firmware update geht nicht über ovi suite, nokia 5800 software update, 5800xm lautstärke
Oben