Firmware Update eines iPad 2 Vorführgerätes nicht möglich

Diskutiere Firmware Update eines iPad 2 Vorführgerätes nicht möglich im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag @all Ich würde gern mal wissen ob es irgentwie möglich ist ein Presenter Ipad zu updaten. Egal welche version ich versuche...
X

xtpmaster

Newbie
Threadstarter
Guten Tag @all

Ich würde gern mal wissen ob es irgentwie möglich ist ein Presenter Ipad zu updaten.

Egal welche version ich versuche aufzuspielen wird mir der fehler 3194 angezeigt.
Redsnow erkennt nicht mal das ipad.
Tiny schaft es auch nicht irgentwelche blobs zu sichern.

Model: Ipad 2 gsm
Fw 4.3.5

MFG xtpmaster

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Du hast Tiny auf deinem Rechner, dazu produziert iTunes dir 3194 beim Update- (Wiederherstellungs-) Versuch?

Nun...

Öffne Tiny...gehe in Tiny auf den Reiter "Advanced"...hier bei der Zeile "Set Hosts to Cydia on Exit" nehme den Haken weg...diese Änderunf bestätigst du mit "Apply Changes"...jetzt starte deinen Rechner neu

...nach dem Neustart deines Rechner schließe dein iPad wieder an und starte in iTunes die Wiederherstellung.

Gruß

X

xtpmaster

Newbie
Threadstarter
der hacken war die ganze zeit draussen.

das komische is ja wenn ich sage tiny soll mir die blobs auslesen findet er überhaupt nix.
habe ja 4.3.5 drauf und da müsst doch tyni mind. 5.0.1 oder 5.1 finden

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jut, dann wird dir nix anderes bleiben als deine Host´s zu bearbeiten, hier nach Zeilen suchen die auf "gs.apple.com" enden. Siehe Anleitung...

Die Datei "hosts" kann ebenfalls den Zugang zu gs.apple.com blockieren.

• Wählen Sie die Datei "hosts" aus (die Datei "hosts" finden Sie normalerweise unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC).
  • Klicken Sie auf das Menü "Bearbeiten", und wählen Sie "Kopieren".
  • Klicken Sie dann erneut auf das Menü "Bearbeiten", und wählen Sie "Einfügen". Es sollte nun eine Kopie der Datei "hosts" mit dem Namen "Kopie von hosts" (Windows XP) bzw. "hosts - Kopie" (Windows Vista/7) vorhanden sein.
  • Ziehen Sie die ursprüngliche Datei "hosts" auf Ihren Desktop. Wenn Windows Sie zum Fortfahren um Ihre Zustimmung bittet, klicken Sie auf "Fortfahren".
  • Ziehen Sie die Datei "Kopie von hosts" (Windows XP) bzw. "hosts - Kopie" (Windows Vista/7) auf den Desktop.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "Kopie von hosts" (Windows XP) bzw. "hosts - Kopie" (Windows Vista/7), und wählen Sie "Öffnen". Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Programm auszuwählen, mit dem diese Datei geöffnet werden soll. Doppelklicken Sie auf "Editor".
  • Klicken Sie nach dem Öffnen von Editor auf das Menü "Bearbeiten", und wählen Sie "Alles markieren" aus. Wählen Sie dann im Menü "Bearbeiten" die Option "Löschen".
  • Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Speichern". Schließen Sie den Editor.
  • Ziehen Sie die Datei "Kopie von hosts" (Windows XP) bzw. "hosts - Kopie" (Windows Vista/7) vom Desktop zurück an den ursprünglichen Speicherort. Wenn Windows Sie zum Fortfahren um Ihre Zustimmung bittet, klicken Sie auf "Fortfahren".
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "Kopie von hosts" (Windows XP) bzw. "hosts - Kopie" (Windows Vista/7), und wählen Sie "Umbenennen". Geben Sie "hosts" (ohne Anführungszeichen) ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Starten Sie Ihren Computer neu, und versuchen Sie, eine Verbindung zum Server für Software-Updates herzustellen.
*wahrscheinlich mußt du Win noch sagen das auch "versteckte Dateien" angezeigt werden sollen*

Zum sichern der Blobs, das wird nicht gelingen, aktuell sind wir bei 5.1, alles andere signiert Apple nicht mehr...entsprechend können da auch keine Blobs mehr gesichert werden.
Du kannst es natürlich weiter versuchen, mit einer Änderung in Tiny, siehe Link, aber wie gesagt glaube ich da an keinen Erfolg....KLICK...

Gruß

X

xtpmaster

Newbie
Threadstarter
okay super vielen dank hab die host datei mal komplet leer gemacht und jetzt macht er mir wenigstens 5.1 drauf

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na siehste :-)
Was anderes als 5.1 wäre ohne gesicherte SHSH´s auch nuicht möglich und sichern der SHSH´s geht wie gesagt eh nimmer für die alten Versionen.

Schönen Sonntag noch...

X

xtpmaster

Newbie
Threadstarter
ja für ältere versionen weis ich ja aber dachte ja dadurch das ich 4.3.5 drauf hatte könnte ich die blobs von 5.0 oder 5.0.1 sichern aber war leider nicht der fall

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Beim iPad 2 würden derzeit auch die gesicherten SHSH´s der 5.0.1 nix bringen da der Downgrade mangels AP Tickets nicht möglich ist.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh man!
A5 Device, die AP Tickets hatte ich schon wieder verdrängt...

Gruß

Thema:

Firmware Update eines iPad 2 Vorführgerätes nicht möglich

Sucheingaben

ipad softwareaktualisierung wird nicht angezeigt

,

ipad 2 softwareaktualisierung wird nicht angezeigt

,

softwareaktualisierung ipad wird nicht angezeigt

,
ipad 2 softwareaktualisierung
, softwareaktualisierung ipad 2, ipad 2 keine softwareaktualisierung, softwareaktualisierung ipad, ipad firmware nicht kompatibel, ipad 2 kein update möglich, ipad 2 firmware nicht kompatibel, ipad keine softwareaktualisierung, softwareaktualisierung ipad2 wird nicht angezeigt, softwareaktualisierung ipad 2 nicht in allgemein, softwareaktualisierung ipad 2 nicht möglich, ipad kein update möglich, ipad keine softwareaktualisierung möglich, ipad update die firmware version ist nicht kompatibel, ipad firmware datei nicht kompatibel, ipad software update wird nicht angezeigt, neue firmware auf ipad 2, ipad 2 update nicht möglich, keine softwareaktualisierung ipad, software update ipad 2, ipad software aktualisieren nicht moeglich, ipad 2 software aktualisieren

Firmware Update eines iPad 2 Vorführgerätes nicht möglich - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
  • Samsung Galaxy S20 Ultra (5G) Firmware Update

Samsung Galaxy S20 Ultra (5G) Firmware Update: Samsung Galaxy S20 Ultra (5G): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S20 Ultra (5G) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Samsung Galaxy Z Flip Firmware Update

Samsung Galaxy Z Flip Firmware Update: Samsung Galaxy Z Flip: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Z Flip Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Samsung Galaxy A71 (A715F) Firmware Update

Samsung Galaxy A71 (A715F) Firmware Update: Samsung Galaxy A71 (A715F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A71 (A715F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Samsung Galaxy A51 (A515F) Firmware Update

Samsung Galaxy A51 (A515F) Firmware Update: Samsung Galaxy A51 (A515F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A51 (A515F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...