Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

Diskutiere Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Das wird Dir nur jemand von Nokia sagen können. Ich vermute, dass die offizielle Freigabe der 3.04 erst erfolgte, nachdem die FW 22 fertig...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Warum ist in der 22erFW noch Maps 3.03 drinnen?
...
Das wird Dir nur jemand von Nokia sagen können.

Ich vermute, dass die offizielle Freigabe der 3.04 erst erfolgte, nachdem die FW 22 fertig gestellt war. Ist dann zwar nur ein kleiner Schritt, die Maps zu aktualisieren, aber wenn das in den Firmenabläufen nicht vorgesehen ist ...... :thdown:
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
es hat sich ja eigentlich nicht viel geändert zur vorherigen FW Version, warum sollten sie dann auch noch die Maps Version upgraden :D
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Mein reden seit Schweden @ U.V.M...! Es ist doch einfacher einen Srever im Netz für Updates bereitshalten als für ca. 46 Sprachversionen die Datapackages zu modifizieren. Ich wäre über ein anderes Vorgehen auch eher erfreut gewesen,... aber !

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
A

Akki

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
120
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
Ich möchte euch N97-Symbian-Nutzern mal einen Rat geben:
Wechselt zu einem Androiden ;)
Ich habs gemacht (Desire) und bin restlos begeistert, obwohl ich seit 1995 Nokia-Freak war (!!!)

Sorry for OT :rolleyes:
 
B

blubir

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
21
Standort
Springe
Modell(e)
Nokia N97
Ich möchte euch N97-Symbian-Nutzern mal einen Rat geben:
Wechselt zu einem Androiden ;)
Ich habs gemacht (Desire) und bin restlos begeistert, obwohl ich seit 1995 Nokia-Freak war (!!!)

Sorry for OT :rolleyes:
Genau! Google Betriebsystem. Google, der größte Datensammler der Welt! Denen traue ich keine 5m weit
 
G

goldeneagle

Newbie
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N97, Sony Ericsson Vivaz Pro
Netzbetreiber
sunrise
Genau! Google Betriebsystem. Google, der größte Datensammler der Welt! Denen traue ich keine 5m weit
Deshalb werde auch nicht auf Android wechseln, auch wenn beispielsweise das X10 schon toll ist - aber das Vivaz kann ja ebensoviel und ist mit Symbian OS 5th bestückt, wie das N97.
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Wer sammelt heutzutage keine Daten ?

Google gibt es wenigstens offen zu.

Dazu gibt es ein Artikel den werde ich mal suchen.

Wenn man kein gläsener Mensch sein will, sollte man gleich das Internet abschaffen.
 
A

Akki

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
120
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
Wer sammelt heutzutage keine Daten ?

Google gibt es wenigstens offen zu.

Dazu gibt es ein Artikel den werde ich mal suchen.

Wenn man kein gläsener Mensch sein will, sollte man gleich das Internet abschaffen.
Danke!
 
M

Micha0807

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
81
Habe nun, seit gestern, die neue FW drauf und kann die vielen negativen Meinungen nicht teilen.

Am besten, finde ich, die Implementierung der Navi-Software und am meisten hat mich der geringere Ram-Verbrauch gefreut.
Habe nun fast 50 MB an Ram frei, vorher nur 33 MB.
Somit dürfte sich auch die Akkulaufzeit erhöhen.

Also ich bin begeistert.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Habe nun fast 50 MB an Ram frei, vorher nur 33 MB.
Somit dürfte sich auch die Akkulaufzeit erhöhen.
Hmmh..., Mehr RAM, längere Akkulaufzeit, wie begründet sich das den:denk:?
Kannste das büdda mal allgemein verständlich erläutern. :D

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
A

Akki

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
120
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
In Anspruch genommener RAM braucht Strom (messbar) ? Wäre mir auch neu :D

Ist es denn tatsächlich so, dass nun mehr RAM zur Verfügung steht??? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Das wäre ja der wichtigste Fortschritt überhaupt! :o
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
....
Ist es denn tatsächlich so, dass nun mehr RAM zur Verfügung steht??? ....
Das scheint mir nicht so. Die Unterschiede dabei sind für mich völlig zu vernachlässigen.
 
M

Micha0807

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
81
In Anspruch genommener RAM braucht Strom (messbar) ? Wäre mir auch neu :D

Ist es denn tatsächlich so, dass nun mehr RAM zur Verfügung steht??? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Das wäre ja der wichtigste Fortschritt überhaupt! :o
Hm bin ich da auf dem falschen Dampfer? :confused:

Aus meinem Verständnis heraus hält der Ram die Programme bzw. das geladene Interface aufrecht. Sonst müsste ja z.B. das Theme jedes mal neu starten wenn der Entriegelungsschalter gedrückt wird.
Diese "aufrechterhalten" kostet doch Energie und damit Akkuleistung.
Ergo weniger Ram, mehr Akkuausdauer.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :thumbs:

Also ich habe jetzt den Ramverbrauch täglich überprüft und ich bin konstant bei ca.48 MB frei.
Mit der alten 21.er Firmware hatte ich höchstens mal 35 MB frei.
Gemessen mit dem Programm DeviceInfo.
Dabei fällt mir nur gerade auf das ich zu der Zeit die neuste Version von DeviceInfo drauf habe. Könnte also möglich sein das darin der Ramverbrauch anders gemessen wird :denk:
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Da habe ich aber nun bannig was dazu gelernt :D!

Wenn in einer einzelnen Speicherzelle also der Wert "Null" gespeichert ist, braucht diese Zelle auch keinen Strom. Ist in einer einzelnen Speicherzelle der Wert "Eins" gespeichert, verbraucht diese Zelle also Strom. Habe ich also mehr Speicher zur Verfügung und es steht nix drin, verbauche ich also weniger Akkuleistung, habe ich weniger Speicher und der ist ständig voll, verbrauche ich also mehr Akkuleistung :confused:! Oder wie war das jetzt :denk:!

Muhuhhahhhhuhlollahahhhahahah:D! Ich habs nicht gerallert.

Vielleicht ist es auch völlig Mumpe weil der Speicher immer in gänze mit Saft versorgt werden muss, unabhängig von seiner Auslastung. Hat er nämlich keinen Saft mehr, so stünde auch nix mehr zum lesen drin.

Es gibt natürlich einen Speicherbereich im N97 der besteht aus Flash-EEPROM und ist damit auch stromlos nicht flüchtig. Allerdings hat das alles mit der Akkuleistung herzlich wenig zu tun.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
S

sascha0502

Newbie
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe noch nicht sehr lange mein N97. Bei mir funktioniert das herunterladen der Telefonsoftware nicht (Programme/Tel.Setup/Aktualisieren). Ich kann das Kästchen "Telefonsoftware wichtig!" wohl anklicken, dann geht das Phone online... nach ein paar Sekunden wieder off... und das war es.
Was mach ich falsch? Hab ich etwas falsches eingestellt? Oder geht der Download nur über Kabel?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet. Beachtet aber bitte, dass ich KEIN Profi bin, also mit den vielen Abkürzungen nichts anzufangen weiß. ;)
Schon einmal Danke im Voraus!
 
M

MasterX87

Newbie
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v 22.0.110
PC Betriebssystem
Vista x64
Probiers mal mit FOTA (Firmwareupdate Over The Air):

Die *#0000# eingeben (im standby-Betrieb, keine laufenden Programme) und dann dort nach Aktualisierung suchen.
(ich benutze dort immer das Nokia Profil. Außerdem hab ich die Verbindung dort auf W-Lan umgestellt)
 
S

sascha0502

Newbie
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Jippi! Das war der Fehler...ich hatte ein falsches Profil (T-Mobile und nicht Nokia) eingestellt. Jetzt hat es geklappt! Vielen Dank!:banane:
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es kommt darauf an, mit welche FW-Version Dein Handy aktuell ausgestattet ist, ob FOTA funktioniert.

Du kannst es aber so machen:
Den Nokia Software Updater von der beigelegten CD nehmen oder von der Nokiaseite herunter laden.
Den dann auf dem PC installieren.
Handy per USB-Kabel an PC anschließen
PC-Suite Modus wählen
Softwareupdater starten und den Anweisungen folgen

Damit kommst Du zu der neuesten FW für Deinen Productcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Habe jetzt auch gesehen das ich die neue Software nutzen kann. Habe sie auch schon über die Aktualisierungsfunktion des Handys runtergeladen aber ich traue mich nicht sie zu installieren.
Ist es dann wieder so das man alles neu einstellen muss und alle Programme wieder installieren und alles wieder ordnen muss oder ist es ein Update was die Einstellungen so läßt wie man es sich mühsam hingefummelt hat???
 
Thema:

Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

Sucheingaben

nokia n97 software update download

,

nokia n97 firmware update download

,

n97 software update download

,
Nokia N97 ist 22.0.110
, nokia n97 22.0.110, n97 22.0.110, n97 firmware update download, 22.0.110 download, nokia n97 22.0.110 download, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54183-firmware-update-f-rs-nokia-n97-version-22-0-110-a.html, n97 betriebssystem ändern, nokia n97 software update free download, nokia n97 firmware 22.0.110, N97 firmware 22.0.110 download, nokia n97 update, software update n97 download, www.nokia.comsoftwareupdaten97download, nokia n97 firmware update 22, update auf Version 22 nokia n97, nokia n97 version 22.0.110 download, 22.0.110 nokia n97 download, n97 firmware download, n97 software updater download, N97 Betriebssystem, n97 software 22.0.110

Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110 - Ähnliche Themen

  • Firmware-Update für gerootetes System

    Firmware-Update für gerootetes System: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein S7 auf den aktuellsten Stand bringen. OTA-Updates sind nicht mehr möglich, da es mit Magisk gerootet ist...
  • update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version

    update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version: Hallo, ich möchte nach dem rooten meines GT P7501 die Android 4.0.4 firmware auf eine moderne Android- Version wie z.B. Nougat updaten. Ist...
  • Samsung Galaxy S4 Active: Firmware-Update für Android Lollipop in Deutschland

    Samsung Galaxy S4 Active: Firmware-Update für Android Lollipop in Deutschland: Die Besitzer eine Galaxy S4 Active gehörten mit zu den ersten Samsung-Kunden, die sich über das neue Android Lollipop freuen durften. Jetzt wird...
  • Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-(

    Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-(: Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-( Der magnetsensor für die automatische sleep Funktion geht nach...
  • Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme

    Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme: Für die 2013´er Modelle der Time Capsule und AirPort Extreme steht eine neue Firmware zur Verfügung.nnDonnerstage sind bei Apple immer sehr...
  • Similar threads

    Oben