Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

Diskutiere Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin erstmal...! Leider ja...! Wenn alles wirklich rund läuft im Moment, gibt es keinen vernünftigen Grund auf den Update-Zug zu springen. Diese...
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ist es dann wieder so das man alles neu einstellen muss und alle Programme wieder installieren und alles wieder ordnen muss oder ist es ein Update was die Einstellungen so läßt wie man es sich mühsam hingefummelt hat???
Leider ja...! Wenn alles wirklich rund läuft im Moment, gibt es keinen vernünftigen Grund auf den Update-Zug zu springen. Diese Update bringt zero Vorteile, außer die im Zitat angesprochenen Nachteile. Vgl. ChangeLog von mir hier gepostet und z. T auch kommentiet.
Mach eine komplette Sicherung mit der PC-Suite. Danach installierst Du Dir das neue DataPackage. Wenn alles geklappt hat, beginnst Du mit der Rücksicherung Deiner Daten. Nicht alles auf einmal, sondern Telefonspeicher, Massenspeicher, Kontakte, etc. und ganz zum Schluß Deine Einstellungen. Zwischendurch das Handy mal neu starten, wirkt dabei auch oft Wunder. Mit etwas Glück sind hinter nur noch sehr wenige Anpassungen nötig. BlueTooth Geräte und Name des Handy´s werden nicht gespeichert. Der SicherheitsCode falls verändert und der Sperrcode müssen wieder angepasst werden. Maps-Version muss wieder auf 3.04 upgedatet werden zuzüglich Karten. Sonst..., na mir würde bestimmt noch was einfallen:denk:, aber Du kannst ja für Dich entscheiden welches Tor Du wählst.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Naja, es läuft eigentlich alles rund aber man hofft ja mit einem Update immer auf Verbesserungen gerade was beim N97 das Speicher- und Performancethema angeht.

Finde es nur schade das Nokia immer nur Updates herausbringt die das komplette Neuinstallieren des Handys vorraussetzt.
Andere Firmen, egal ob Handy oder PC bringen Updates ja auch ohne das alles neu gemacht werden muss.

Ich versuche das Handy ja mittlerweile so zu nehmen wie es ist aber so richtig gelingt mir das leider noch nicht. Andauernd erwische ich mich dabei zu schauen wieviel Platz ich auf C noch frei habe :eek: und ärger mich dann auch wieder das es manchmal hakelt und nicht so macht wie ich will :denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm,

war es nicht so, das beim N97 bei einem Update über FOTA oder NSU alles erhalten bleibt? Oder hat sich das mittlerweile doch wieder geändert?

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
also bei mir war nach dem Update auf die 22.0.110 über FOTA noch fast alles so wie vor dem Update, Maps war danach wieder die 3.03, hatte zuvor die 3.04 drauf.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Komisch, bei mir war die Kartenversion 3.04 weiterhin drauf. Ebenfalls alle Einstellungen. Einzig die Verbindungsziele waren weg und konnten auch nicht mehr erstellt werden. Diese waren dann wieder drauf als ich die Sicherung, die ich trotzdem durchgeführt habe, draufspielte.

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Grundsätzlich soll die "UserData Prevention" bei Updates über FOTA oder PC-Suite verhindern, das nach dem Update umfangreiche Anpassungen notwendig werden. Die Häufigkeit, bei denen eben genau doch dieses notwendig ist, lässt sich aus den unterschiedlichsten Gründen mit der 97 % zu 3 Prozent These korellieren. Da ist zumindest der Hinweis durchaus angebracht.

Die DOOvi-Suite ist zumindest ein erfolgreicher Kandidat, die "UserData Prevention" ad absurdum zu führen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

G

Gast

Guest
Hallo,
Ich wollte die Software für mein N97 aktualisieren. Bei dem Versuch die Daten zu sichern, bekommen ich die Meldung dass die Verbindung gebrochen wird, obwohl der Kabel noch richtig angeschlossen ist. habe dann wieder versucht ohne die daten zu sichern per Nokia Software Updater , ging auch nicht weil das Handy von dem Software nicht gefunden wurde :S

Kann mir hier irgendeiner von euch bitte helfen :???

Mfg

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Datensichern geht auch auf eine Speicherkarte im Handy. Das ist ganz bequem - läuft über den Dateimanager.

Zu dem anderen ist Deine Schilderung zu diffus.
Ist der USB-Anschluss direkt am PC, am besten direkt hinten, und nicht über einen HUB o.ä.?
Hat das schon mal funktioniert?
Was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?
In welchem Modus schließt du das Handy an?

S

SHOX908

Newbie
also ich finds komisch.

hab hier mal versucht die tipps umzusetzen. aber geht gar nichts.
mein handy spinnt total. stürzt ab, und ich komme noch nicht mal wieder in den normalen modus, um den hard-reset durchführen zu können.

der zeigt immer nur an "Speicher voll". und reagieren tut da nix mehr. alles sehr verflixt.
eine aktualisierung etc über ovi oder so geht auch nicht. die verbindung über kabel wird nicht erkannt. und bluetooth wird nicht aktiviert.
und das ganze erst, seit ich die aktualisierung auf die 22-er firmware hatte.
wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre das super...

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Such mal im Forum nach dem Affengriff. Der ist die Form des Hard Reset, die auch in diesen Fällen funktioniert. Du musst aber alle Tasten drücken bis die PIN-Abfrage kommt!

Dazu hilft vielleicht jemand oder Du nutzt die ostfriesische Variante, die Edebeton so vortrefflich im Bild in das Forum gestellt hat.

E

Edebeton

Guest
Moin mal eben...!

Ich möchte Sie doch sehr bitten Herr Moderator... sehr energisch bitten!

Nordfriese..., Nordfriese. Als geistige Minderheit wollen wir uns doch vehement von der Volksgruppe abgrenzen, über die landläufig immer so komische Witze gemacht werden. Einen Ostfriesen finden Sie allerdings in Ihrer Moderatorenriege und dieser lebt süd-westlich der Niederelbe, da wo meist das schlechte Wetter und auch sonst nichts Gutes her kommt. Nicht mal ordentliche Beerbuddeln.

In diesem Sinne

Noblesse Oblige & Nomen est Omen

Bürger Ede

S

Satana

Guest
Hallo,

kann man auf dem Nokia N97 nicht einfach auch das Betriebssystem auf Android wechseln ?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Hallo,

kann man auf dem Nokia N97 nicht einfach auch das Betriebssystem auf Android wechseln ?
Gar kein Problem! Du kannst das selbstverständlich machen.

Dafür brauchst Du zwar ein Entwicklerteam, das die entsprechenden Treiber programmiert und Android auf das N97 anpasst, aber prinzipiell ...

Fragt sich nur ob Deine Kompetenz und Finanzkraft ausreicht, das zu organisieren. Kannst ja mal bei Samsung/HTC/Nokia nachfragen, wie teuer deren Softwareabteilungen sind. Nur so, um beurteilen zu können, ob Du Dir das leisten kannst.

Aber wahrscheinlich kommst Du dann darauf, dass es günstiger ist, ein Milestone zu kaufen und das N97 zu verschenken.

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Aufopfernd wie ich bin, würde ich das N97 gerne in kundige Hände übernehmen. Ich Garantiere gute Behandlung, regelmäßige Ladung, und leistungsauslastenden Umgang. Das wär doch was, oder?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

G

Gast

Guest
Ich hatte Mega Problem mit Installation obwohl alles mit kabel stimmte usw...alle Versuche waren ohne Erfolg. Bin im Orange Shop (Schweiz)gegangen und die sagten mir das die neue Version fürs n97 geht nur über Nokia Center! ich musste mein Handy für 2 Wochen abgeben! so was Blödes und Unprofessionelles für so eine Firma wie Nokia sollte nicht passieren. nach dem dass ich mein Handy wieder bekommen habe, bekam ich komische Rechnungen: nämlich meine Nokia war so programmiert das sie sich selbständig machte und anstatt wlan Verbindungen per mein Handy Anbieter!!!würde nie mehr Nokia kaufen!!!

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

@ Gast..., leider wird aus Deinem Post nicht ersichtlich, wieviel Erfahrung Du im Laufe der Zeit mit Deinem N97 gesammelt hast. Allerdings gehört seit dem es internetfähige gibt, auch eine gewisse Eigenverantwortung zum Betrieb dieser Geräte dazu. Somit erscheint es mir ein wenig blauäugig, das Problem mir den Einstellungen für die Zugangspunkte nun dem Hersteller in die Schuhe schieben zu wollen, anstatt dieser vor der dauerhaften Inbetriebnahme des Gerätes diese einfach mal zu überprüfen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

H

hühnchen teriyaki

Newbie
hi leute ich habe ein problem weis aber nicht ob das hier hin gehört mein handy kommt aus tschechien und ich will eine deutsche software drauf spielen kann mir einer helfen

mfg hühnchen teriyaki

H

hühnchen teriyaki

Newbie
hallo. weis einer wie ich auf ein ausländisches nokia n97 eine firmware bekome.

mfg hühnchen teriyaki

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Sollte nicht so schwer sein. Poste hier mal den Produktcode von dem Gerät. Findest Du auf dem Label unter dem Akku..., siebenstellig und fängt in der Regel mit 05XXXXX an. Schau mal im Blue Nokia Forum und lade Dir dort das Datapackage für den Produktcode 0586701 EMEA herunter und flash diesen mit Phoenix auf den Gerät. Eine tolle Anleitung findest Du dazu im BB5 Thread. Reichen diese Infos nicht aus, melde Dich einfach wieder.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

Sucheingaben

nokia n97 software update download

,

nokia n97 firmware update download

,

n97 software update download

,
Nokia N97 ist 22.0.110
, nokia n97 22.0.110, n97 22.0.110, n97 firmware update download, 22.0.110 download, nokia n97 22.0.110 download, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54183-firmware-update-f-rs-nokia-n97-version-22-0-110-a.html, n97 betriebssystem ändern, nokia n97 software update free download, nokia n97 firmware 22.0.110, N97 firmware 22.0.110 download, nokia n97 update, software update n97 download, www.nokia.comsoftwareupdaten97download, nokia n97 firmware update 22, update auf Version 22 nokia n97, nokia n97 version 22.0.110 download, 22.0.110 nokia n97 download, n97 firmware download, n97 software updater download, N97 Betriebssystem, n97 software 22.0.110

Firmware-Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110 - Ähnliche Themen

• Firmware-Update für gerootetes System

Firmware-Update für gerootetes System: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein S7 auf den aktuellsten Stand bringen. OTA-Updates sind nicht mehr möglich, da es mit Magisk gerootet ist...
  • update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version

update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version: Hallo, ich möchte nach dem rooten meines GT P7501 die Android 4.0.4 firmware auf eine moderne Android- Version wie z.B. Nougat updaten. Ist...
  • Samsung Galaxy S4 Active: Firmware-Update für Android Lollipop in Deutschland

Samsung Galaxy S4 Active: Firmware-Update für Android Lollipop in Deutschland: Die Besitzer eine Galaxy S4 Active gehörten mit zu den ersten Samsung-Kunden, die sich über das neue Android Lollipop freuen durften. Jetzt wird...
  • Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-(

Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-(: Magnet sensor für "Auto steht" Funktion geht nach Firmware update nicht mehr. :-( Der magnetsensor für die automatische sleep Funktion geht nach...
  • Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme

Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme: Für die 2013´er Modelle der Time Capsule und AirPort Extreme steht eine neue Firmware zur Verfügung.nnDonnerstage sind bei Apple immer sehr...