Firmware-Update M75

Diskutiere Firmware-Update M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe ein M75 (sw 05) und möchte mal ein software -update machen. Hab ich auch schon runtergeladen. Ist eine ausführbare "EXE"-Datei. Ich habe...
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
74
Ort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Ich habe ein M75 (sw 05) und möchte mal ein software -update machen. Hab ich auch schon runtergeladen. Ist eine ausführbare "EXE"-Datei. Ich habe ein no-name usb datenkabel (funktioniert mit dem MPM problemlos) wird aber beim Update nicht erkannt

mfg Andy
 
P

PorezW

Gast
Hi!

Die Antwort(en) ==> HIER!

Gruß!:)
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Das ist normal, denn Datenzugriff und Software-Update sind unterschiedliche Dinge. Also original Siemens-Datenkabel DCA-500 (seriell) oder DCA-510 (USB) sind Pflicht. Gibt es übrigens günstig bei John. ;-)
http://www.s25atonce.de

PS: der Ursprungsbeitrag war anscheinend doppelt, von daher mal bitte zusammenführen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
74
Ort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Hab mir jetzt aber den Treiber von USB auf eine Serielen Anschluß runtergeladen und installiert funktioniert das Update mid dem no-name Kabel, denn erkannt wird es jetzt
 
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
74
Ort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
oder auch nicht
das handy wird auf COM3 erkannt aber wenn das Update-Programm eine Weile geladen hat, heißt es : Überprüfen sie die Verbindung
liegt das am no-name Datenkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
ruppinho schrieb:
oder auch nicht
das handy wird auf COM3 erkannt aber wenn das Update-Programm eine Weile geladen hat, heißt es : Überprüfen sie die Verbindung
liegt das am no-name Datenkabel?

Wieso stellst du die Frage, die ich dir schon beantwortet habe, erneut?

JA, es liegt am No-Name-Kabel!
 
J

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Hi,

ich habe zwar keine Probleme mit dem USB-Kabel, aber ich finde nicht die richtige Firmware zum Updaten :(
Auf der Benq-Siemens Seite gibt es die Variante meines Handys (A115) nicht. Da gibt es nur A113 und dann wieder A116. Welche muss ich nehmen?
Aktuell ist SW09 drauf.

cu
jc
 
J

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Gast210311 schrieb:
Du kannst folgende Varianten verwenden A1xx. Du kannst nichts falsch machen, da wenn die Version nicht passt, startet das Tool erst gar nicht.
Ok, danke für den Tipp, werde es mal testen.

cu
jc
 
J

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
OK, jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich starte die Updatesoftware und habe mein Handy am USB-Datenkabel (original Siemens). Jedesmal wird mir gesagt, ich soll das Ladekabel abstecken, da sonst das Update nicht durchgeführt werden kann. Was mache ich denn jetzt? Das Datenkabel ist ja gleich das Ladekabel.
Geht das Update mit dem USB-Kabel etwa nicht?

cu
jc
 
J

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Ok, war mein Fehler. Hatte vergessen die Treiber fürs Kabel zu installieren (wusste nicht, das man die braucht). Ohne Treiber funktioniert das Kabel nicht, wenn man es "off" schaltet. Bei "on" tuts, aber inkl. Ladefuntion.
Mit den Treibern tuts immer und der Schaltet ist für die Ladefunktion da.
Danke für den Tipp.
 
J

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
So, nochmals danke für alles Tipps. Handy wurde problemlos von 009 auf 23 upgedatet (was ein deutsch *g*).
 
Thema:

Firmware-Update M75

Firmware-Update M75 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...

Sucheingaben

siemens m75 software

,

siemens me75 software

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16415-firmware-update-m75.html

,
siemens me75 treiber
, firmware update siemens M75, software siemens m75, Treiber für Ladekabel DCA 510, Treiber für siemens M75, siemens m75 update, Firmware Siemens M75, me75 firmware, siemens m75 treiber, m75 fimware, siemens m75 updaten, f, me75 software, siemens me75 update, Software Siemens ME75, siemens me75 software aktualisieren, treiber me75, software update m75, me75 software update, benq-siemens m75 software, siemens me75 dateisystem aktualisieren, siemens me75 firmare download
Oben