Firmware Update Siemens M65

Diskutiere Firmware Update Siemens M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, habe mir schon diverse Postings zu diesem Thema durchgelesen und bin inzwischen auch ein paar Schritte weiter gekommen. Ich will auf...
W

wotan3000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
2
Hallo Leute, habe mir schon diverse Postings zu diesem Thema durchgelesen und bin inzwischen auch ein paar Schritte weiter gekommen.
Ich will auf mein Siemens M65 (zur Zeit FW-Vers. 7 B100) zumindest die 8er Firmware draufspielen. Habe auch ein serielles Kabel, das sich als DCA-500 meldet dazu. Kabel funktioniert auch soweit zur Syncronisation etc.
Allerdings schlägt der Versuch, das Firmware-Update (exe von Siemens-Seite) durchzuführen derart fehl, dass sich kurz nach dem Start des Programms das Handy abschaltet und die Software meint, sie hätte keine Verbindung.
Hat jemand eine gute Idee?

Danke!
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
ja zur not einen update partner besuchen und dort kostenlos das handy updaten lassen ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Hast Du ein originales Siemens Datenkabel?
Und auch die zu Deiner Version (B100) passende Firmware heruntergeladen?

Wenn das Nichts wird, ist der Tipp von [Hansi26] nicht zu verachten, vor Allem da die UDPs schon die Version 09 haben...

Greetinx, Sascha
 
T

Tobi

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Gibt es auf der Siemens-Page überhaupt inzwischen schon das Update-Tool für der Bxxx-Varianten? Die FW07 ist doch die von VF und daran bastelt Siemens AFAIK doch noch.
Von daher bleibt aktuell in der Tat nur der Gang zum UDP.
 
W

wotan3000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
2
Naja, mein "Update Partner" reagierte etwas spröde und meinte, wird so um die 5 Euros kosten.
Hier im Forum steht woanders (da darf ich noch nicht rein) man solle die A100-Version nehmen.
Auf meinem Kabel steht zumindest Siemens drauf und ansonsten funktioniert es ja auch.
Aber vielleicht sollte ich doch auf die 9er Version warten oder mir einen anderen Update Partner suchen.? Vodafon selber halt sich da ja ziemlich zurück und will die Quasselfunke auch einschicken. Weg isse...

A. W.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja er darf net wirklich was dafür verlangen wenn er ein offizieller update partner ist und das handy noch garantie hat denn er wird von siemens für jedes update bezahlt!
 
T

tomtom

Newbie
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
2
Aloa!

..habe auch eine 07er FW (B100), die sich genauso nervig abschaltet. :angyfire:
Gib es eine Möglichkeit dem Gerät die Software draufzu "prügeln" ?
VF kann mir kein Austauschgerät mit stabiler Software in absehbarer Zeit liefern,
und der dämliche Live-Button hat mich im letzten Monat gute 6€ für nix gekostet. :angyfire: :angyfire:

Any ideas ?

Thanx, tomtom
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by tomtom@26.08.2004, 23:09
Any ideas?
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Änderungen dieser Art an der Firmware werden bei USP nicht besprochen. Bitte die Boardregeln beachten!!

Greetinx, Sascha
 
T

tomtom

Newbie
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
2
Ola Sascha

Alrighty. Ist auch gar nicht mehr nötig.
Siemens hat heute auch Updates für M6V (M65V) auf
deren HP gestellt.

Version 12 ich komme ! :D
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by tomtom@27.08.2004, 20:20
Ola Sascha

Alrighty. Ist auch gar nicht mehr nötig.
Siemens hat heute auch Updates für M6V (M65V) auf
deren HP gestellt.

Version 12 ich komme ! :D
das neue update wird aber dein branding nicht entfernen und du wirst (wie ich aus deinem ersten posting entnehmen kann das du Vodafone hast) wieder die spezielle gebrandete firmware version von vodafone drauf bügeln müssen - ansonsten für nen brand freie firmware nen update partner besuchen und lieb betteln das er eine brand freie firmware drauf zieht ;)
 
Thema:

Firmware Update Siemens M65

Sucheingaben

siemens m65 firmware

,

m65 firmware update

,

siemens m65 firmware download

,
m65 firmware download
, siemens m65 update, siemens m65 firmware update download, firmware siemens m65, m65 software, firmware update siemens m65, siemens m65 software update, update siemens m65, firmware m65 download, siemens m65 software, siemens m65 firmware vodafone, siemens m65 firmware anzeigen, siemens m 65 firmware, siemens m65 download firmware, Firmware für M65, firmware update m65, m65 software download, m65 firmware update download, benq-siemens m65 software, siemens m65 andere firmware, Siemens M65 FW, download firmware siemens m65

Firmware Update Siemens M65 - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Firmware Update

    Nokia 2.3 Firmware Update: Nokia 2.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Siemens ME75 - Firmware überprüfen / Updaten ?

    Siemens ME75 - Firmware überprüfen / Updaten ?: Hallo, habe schon viel in verschieden Foren nachgelesen aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Hier kurz mein Problem: Habe ein ME75...
  • Siemens S55 bluetooth und firmware update

    Siemens S55 bluetooth und firmware update: da mein S55 sich per bluetooth nicht mit meinem neuen Clarion map680 Navigationsgerät verbinden lässt möchte ich ein firmware update durchführen...
  • Upgrade Probleme beim M75

    Upgrade Probleme beim M75: Mein M75, das ich auf Anhieb liebgewonnen habe, macht das Firmware update von 23 auf 25 nicht mit. Es wird von der Software gefunden und startet...
  • firmware update problem bei siemens sx1?

    firmware update problem bei siemens sx1?: hallo, ich möchte ein update machen.aber er meldet bei updaten das die version auf dem handy neuer ist als das update selber. hier ist meine...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.3 Firmware Update

      Nokia 2.3 Firmware Update: Nokia 2.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Siemens ME75 - Firmware überprüfen / Updaten ?

      Siemens ME75 - Firmware überprüfen / Updaten ?: Hallo, habe schon viel in verschieden Foren nachgelesen aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Hier kurz mein Problem: Habe ein ME75...
    • Siemens S55 bluetooth und firmware update

      Siemens S55 bluetooth und firmware update: da mein S55 sich per bluetooth nicht mit meinem neuen Clarion map680 Navigationsgerät verbinden lässt möchte ich ein firmware update durchführen...
    • Upgrade Probleme beim M75

      Upgrade Probleme beim M75: Mein M75, das ich auf Anhieb liebgewonnen habe, macht das Firmware update von 23 auf 25 nicht mit. Es wird von der Software gefunden und startet...
    • firmware update problem bei siemens sx1?

      firmware update problem bei siemens sx1?: hallo, ich möchte ein update machen.aber er meldet bei updaten das die version auf dem handy neuer ist als das update selber. hier ist meine...
    Oben