firmware update (Sl 55)

Diskutiere firmware update (Sl 55) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo leute, ich bin neu hier im forum. vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen problem helfen.ich habe vor das firmware update v 16...
F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo leute,

ich bin neu hier im forum.

vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen problem helfen.ich habe vor das firmware update v 16 (siemens-online) auf mein sl55 zu spielen.

ich habe ein original siemens-datenkabel (com).ist auhc korrekt an COM 1 angeschlossen.wenn ich nun das update starte bekomme ich jedesmal den fehler dass kein handy gefunden wird.die siemens dataa suite funktioniert aber reibungslos.woran kann dass liegen?

hab schon handy an bzw. aus geschaltet während das update die com-ports durchsucht. akku ist auch vollständig geladen.

kann mir einfahc nciht helfen.
mfg

firestorm

K

krax

Junior Mitglied
@firestorm
lies mal bitte hier nach.
Schließe alles, was auf Dein COM-Port zugreifen könnte, aber im Moment nicht zugreifen soll.... schließe auch Virenscanner, Taskplaner etc....
krax

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die schnelle antwort. leider klappt es ncoh immer nciht.

kann es sein dass data suite einen anderen com-treiber benutzt oder so?denn bei data suite klappt ja alles.da wird das handy auch an com 1 erkannt.

mfg

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die erneute schnelle antwort,aber leider beziehen sich die SWUp (oder wie auch immer die heißen)-treiber nur auf usb-datenkabel.ich habe aber ein com-datenkabel und kann den treiber deswegen nciht installieren.

mfg

K

krax

Junior Mitglied
@firestorm
... und der Link zum Sl55??
Geschrieben am: 25.07.2004, 21:03
Ruhig Blut. :angyfire:
Ich glaub wir haben eben übereinander/aneinander vorbei geschrieben!
krax

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
sorry war nciht böse gemeint.

hab gerade winswup durchlaufen gelassen aber er kann auf keinem com-port ein handy finden :rolleyes:

mfg

K

krax

Junior Mitglied
@firestorm
...bösgemeint, nein ich doch auch nicht... ich probiere nur die smilies durch.
Also das versteh ich nun wirklich nicht.
Wenn Du die Lösung hast, bitte nicht einfach weiterziehn, sondern hier kurz mitteilen, ja? Ich gehe jetzt schlafen.
krax

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
hm, keine lösung in sicht.habe jetzt mal eine e-mail an die siemens hotline geschickt.

bin gespannt was dabei rauskommt.

mfg

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by firestorm@25.07.2004, 19:00
wenn ich nun das update starte bekomme ich jedesmal den fehler dass kein handy gefunden wird.
Hallo,

zu 99,8% sind das "Bedienfehler"...

Wenn wie schon beschrieben alle Programme (auch die SDS) geschlossen wurden, die auf die COM-Schnittstelle zugreifen, mußt Du mal in der SL55-Update-Software schauen, ob der COM-Port korrekt mit der richtigen Geschwindigkeit gewählt wurde!!

Unter <Serial Config> die maximale Geschwindigkeit von 115200 bei einem klassischen COM-Kabel! Und den Punkt <Check Avail.> bei "Com" durchführen...

Greetinx, Sascha

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
wo finde ich denn diese einstellungen? :confused:

welche prozesse sollen denn ncoh laufen?sind alle gekillt außere welche die sich ncht beenden lassen weil sie zum system gehören..

mfg

firestorm

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
na super, die mail die ich von siemens bekommen habe, enthielt nur die info dass ich mich an deren FAQ halten kann, wo durch ich keine infos bekommen habe.

und die siemens hotline ist eine 0190 nummer die 1,24€ /min kostet.

was soll dass denn für eine abzocke sein?

mfg

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei mir hat das Update auf V16 beim SL55 sowas von problemlos geklappt..

Wenn alles nix hilft dann probiers doch an einem anderen Rechner (wirkt vielleicht wahre Wunder!) oder wenn nicht zu Aufwendig mit vollem Akku einfach beim UDP vorbeischauen. Vielleicht hast du ja einen in der Stadt und muss eh zum Shopen hin ;)

Gruß Piotr

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
ist denn das updaten beim UDP kostenpflichtig?

mfg

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by firestorm@26.07.2004, 14:24
ist denn das updaten beim UDP kostenpflichtig?
Hallo !!

Nein, sollte eigendlich kostenlos sein.
Ich habe mal eine FAQ dazu angelegt: klick mich...

Greetinx, Sascha

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
werde morgen mal zu meinem UDP in der nähe fahren. mal gucken ob es da klappt.

hab´s an meinem alten Pentium2 probiert (ein pc aus alle überflüssigen pc-teile im haus) aber da kommt nur die meldung dass das update auf grund von zu wenig speicher nciht drchgeführt werden kann.weiß aber nciht ob damit der speicher auf dem handy oder auf dem pc gemint ist. hab auf meinem handy ncoh 80,9kb frei.

spielt jetzt aber keine rolle mehr,fahre morgen zum UDP und poste dann was dabei rausgekommen ist.

mfg

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
firmware update durchgeführt :)

hat an meinem alten pc doch noch hingehauen. dort gingen die com-anschlüße vernünftig dafür kam immer die meldung dass die software wegen zu wenig speicher nciht installiert werden kann.

also habe ich aus den 80kb freien speciher 390kb gemach und ....... voilà ,das update läuft.

gibt es irgendwelche nennenswerten änderungen in v16?

meiner meinung nach ist alles schneller geworden und ich hab das gefühl das die bildquzalität ein wenig besser ist.

mfg

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by firestorm@27.07.2004, 16:13
meiner meinung nach ist alles schneller geworden...
Meiner Meinung nach auch, ansonsten nix was mir jetzt einfallen würde (ich glaub beim Wecker war was..)

Gruß Piotr

Thema:

firmware update (Sl 55)

Sucheingaben

firmware sl55

,

siemens sl55 firmware

,

siemens sl55 firmware update

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8430-firmware-update-sl-55-a.html
, slt-55v firmware, slt a55 firmware hack, sl55 firmware, sl 55 firmware, software update siemens SL55, siemens SL 55 firmware, Firmware Update SL55, siemens sl55 firmware update download, siemens sl55 update, update slt 55v, siemens sl55 firmware software, sony update sl 55, sony A55 hacked Software, siemens sl55 handy firmware update, softwareupdate Siemens A55, sl 500 navi software einspielen, sl55 siemens software-update, firmware upgrade slt-a55, sw version siemens sl 55, sony a55 firmware mod, softwareaktualisierung sl55

firmware update (Sl 55) - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 Firmware Update

Nokia 2.3 Firmware Update: Nokia 2.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Motorola One Hyper Firmware Update

Motorola One Hyper Firmware Update: Motorola One Hyper: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola One Hyper Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Motorola RAZR Firmware Update

Motorola RAZR Firmware Update: Motorola RAZR: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola RAZR Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Samsung Galaxy M30s Firmware Update

Samsung Galaxy M30s Firmware Update: Samsung Galaxy M30s: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy M30s Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Nubia Z20 Firmware Update

Nubia Z20 Firmware Update: Nubia Z20: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nubia Z20 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.