Firmware Update unter VISTA möglich

Diskutiere Firmware Update unter VISTA möglich im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hi, wie der Titel schon verrät: Von LG wurden neue Treiber und Flash-Loader veröffentlicht, mit dem das Updaten des Arenas nun auch für...
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

wie der Titel schon verrät:

Von LG wurden neue Treiber und Flash-Loader veröffentlicht, mit dem
das Updaten des Arenas nun auch für
Vista-Nutzer möglich ist.

Treiber V2

Mal was positives aus den Programmiererkämmerchen von LG:)


cheers dev
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pille7210

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
41
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
ohh das hört sich sehr gut an (:
eine frage noch^^ ich stick das phone and ie Suite un klick auf update und folge dem Prozess...muss ich dann irgendwann den akku raus mmachen? weil das ja einige sagen , aber davon steht nix ich will nix falsch machen^^
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
D

Djanik

Guest
kann man denn die anleitung fürn XP nehmen, oder gibt es ne andere anleitung für vista user???
und noch ne frage, ladet die PC suite das update automatsich runter, oder muss ich das selber machen? wenn ja wo?
 
G

Gast

Guest
bei mir steht:
"softwareaktualisierung bei diesem modell nicht möglich"
"klicken sie auf die schaltfläche kontake, bei fragen zum programm lg mobile phone s/w upgrade"


was nun???


handy is von o2
software is KM900AT_v10b
 
G

Gast

Guest
weiß einer von euch, was das update bringt? also welche fehler/bugs behoben wurden???

mfg
 
P

Pille7210

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
41
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
komisch bei mir wurd vor einer woche das update noch angezeigt...bis es halt abbrach....wenn ich jetzt den neuen USB Treiber installier, steht da es ist kein update verfügbar 0o
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Die Anleitung für XP kann man auch für ein Update unter Vista nehmen.

Wenn dasteht, dass ein FW-Update nicht vorhanden ist, kanns zwei Gründe haben:
1.) Der LG Update Server ist wie so oft am Wochenende aus!
2.) Sie haben das Update wieder runtergenommen, weil ihnen noch was eingefallen ist.

Lösung für beide Fälle: Warten!

Ausser, dass das Arena gesamt flüssiger zu laufen scheint, sind mir noch keine großartigen Besserungen aufgefallen.


...Der Link wird aktualisiert, sobald ich die Treiber auf die Forumsdownloadseite geladen habe, und die genehmigt wurden...
 
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Hi Jungs,

ich bekomme immer die Fehlermeldung ????????? (so ein kleines Fenster) und das steht SERVER ERROR.
Das ganze mit den LG Utility Tool, wenn ich es dann mit der PC Suite versuche, kommt bei mir " kein update verfügbar" bzw. die neueste ist bereits installiert!! :(

:(

Werde bis Montag warten!

Gruß
Luisa
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hennesch

Newbie
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1
Was wird denn alles besser durch das Update. Es klappt bei mir unter Vista immer noch nicht, bei beiden Methoden...
 
A

ArenaManu

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
o2
Update am Wochende nicht möglich?

hi leute!

Nachdem ich jetzt seit gut 2-3 Wochen besitzer einer LG Arena bin und seit dem hier im Forum als gast eure unzähligen beiträge gelesen habe komme ich nun auch mal zu wort.

Ich hoffe mal das es ok ist diesesn Beitrag hier zu posten. Fals er besser in ein anderes Thema passt. Bitte verschieben.

Ich habe gerade mit der Tastenfolge 1809#*900# das ServiceMenu geöffnet und nach der Version geguckt. Dort steht : KM900AT-00-V10b-262-07-MAR-12-2009

Ich nehme jetzt mal an das es die Version vom 12.3.09 ist. Ist das Richtig?
Ich habe das Handy von o2 (für den fall das es wichtig ist dies zu erwähnen).

Hier im Forum habe ich nun verschiedene Anleitungen usw. über ein Update gefunden und vor wenigen Minuten versucht das Handy auf den neuesten Stand zu bringen.

Dafür habe ich die LG PC Suit III software unter Vista genutzt

Soweit ich das einschätzen kann verlief alles Richtig. Mir wurde leider angezeigt das bereits die Aktuellste FW auf dem Gerät installiert ist.
Aus vorherigen beiträgen konnte ich bereits erfahren das es sein kann das die Server von LG nicht verfügbar sind aufgrund von Wochenende.

Hat einer von euch sein o2 gebrandetes Arena bereits Aktualisert und nutzt derzeit eine Aktuellere FW als die von mir oben genannte? Falls dem so ist müsste ich ja nur noch bis Morgen oder aufgrund des Feiertages vieleicht auch bis Dienstag warten um die Aktuelle FW zu laden.

Viele grüße und besten dank für die mühe die sich hier gemacht wird. Ohne das Forum hier hätte ich das Arena wohl nach 2 Tagen gegen die Wand geschmissen.

Der ArenaManu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Mir geht es genauso, hätte mein Handy auch gerne zurück gegeben, aber ich bin immer für eine zweite Chance wenn es um neue Sachen geht.

Finde das Handy schon super toll, aber es muss endlich was gemacht werden.

Mein Handy, Vodafone, für denn gibt es keinen Update, sondern nur für O2,Telekom und ohne branding, wie geil ist das denn???

Gruß
 
A

ArenaManu

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
o2
Welche o2 Software ist die aktuellste?

Hi leute! Sorry wenn ich etwas ungeduldig bin aber kann bitte einer die Aktuelle Version der FW Posten. Mich interesiert ehrlich gesagt nur das o2 Branding. Habe es eben wieder versucht und wieder wurde mir angezeigt das die Aktuellste FW bereits instaliert ist.

Aber schon mal nen Rießen schritt für LG das wir nun total easy unter Vista upgraden können. Wenn dann mal ein Update vorhanden ist :D

grüße ...derArenaManu
 
G

Gast

Guest
ich hab auf das gleich handy wie ArenaManu und bei mir wird immer angezeigt dass es für mein modell KEIN Update gibt. versuch schon seit ein paar tagen meine FW zu aktualisieren, aber es gibt immer was zu meckern


kann man nich auch in ein o2 laden gehen, sodass die das für dich machen, weil solangsam werd ich noch wahnsinnig !!!
 
A

ArenaManu

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
o2
02 Shop leier fehlanzeige!

Hiho, ich war breits mehrmals im o2 Shop und muss leider sagen das die Leutz da in dem Shop
a)selber null ahnung haben
b)total unfreundlich waren
und c)stellenweise Falsche infos herraus gegeben haben.

Kannst es ja mal versuchen GAST wenn sie dir das update drauf ziehen lass es mich wissen. Mir wurde leider immer nur gesagt das es zwar bald kommen soll aber noch kein genauer Termin bekannt ist.

grüße
 
G

Gast

Guest
@ArenaManu

ich werde mal die tage in o2 shop gehn, wahrscheinlich samstag, weil mittlerweille gibt es ja einen termin!!!

aber auch bei mir hatten die leute keine ahnung, als ich nach dem arena gefragt habe, wussten die noch nich mal das die das handy da haben :D

bei t-mobile wussten die noch nicht mal das es das gibt :D:D:D
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

wenn das Programm keine Updates anzeigt, dann sind auch keine Verfügbar.
Bei O2 dauert das ein wenig länger als bei den anderen

aber ist zumindest in Arbeit:

Firmwareversionen

cheers dev
 
A

ArenaManu

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
o2
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. In dem link ist die Aktuellste FW von o2 mit Version 10c angegeben. Auf meinem Arena ist aber nur 10b. Wurde die 10c Version von LG wieder zurückgezogen? FAlls ja, kann man die noch irgendwie, irgendwo her bekommen und manuell aufs Hadny Flashen?

Und wie ist das mit dem Termin? Woher weiß man als Kunde denn das es einen erscheinungstermin gibt?

grüße
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
So, hab ich nun auch mal angemeldet, bin der GAST mit dem gleichen LG wie ArenaManu^^

genug gespamt, ich blick hier auch nicht mehr durch, auf der seite von LG is doch die version von O² verfügbar, oder habe ich mit dort verlesen?
 
Thema:

Firmware Update unter VISTA möglich

Sucheingaben

lg update server

,

lg arena firmware update vista

,

lg mobile support tool

,
lg km 900 update vista
, LG Rettung unter Vista, lg km900 update vista, lg arena treiber vista, lg support tool für mobiltelefone, lg km900 update mit win7, LG Support-Tool für Mobiltelefone, lg arena update vista, lg arena km900 vista, LG updateserver, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/30337-firmware-update-vista-m-glich.html, firmware für lg km900 arena für vista, km900 arena vista, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/30337-firmware-update-vista-m-glich-3.html, lg support tool für mobiltelefone download, km900 kein update möglich, lg km900 firmware vista, lg arena km 900 vista, km 900 update vista, lg Firmware-Updateserver, lg mobile support tool vista, lg arena software aktualisierung bei diesem modell nicht möglich

Firmware Update unter VISTA möglich - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update

    Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update: Samsung Galaxy Note 10: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Huawei Nova 5i Firmware Update

    Huawei Nova 5i Firmware Update: Huawei Nova 5i: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5i Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update

    Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update: Huawei Nova 5 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Nokia 2.2 Firmware Update

    Nokia 2.2 Firmware Update: Nokia 2.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update

      Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update: Samsung Galaxy Note 10: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Note 10 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
    • Huawei Nova 5i Firmware Update

      Huawei Nova 5i Firmware Update: Huawei Nova 5i: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5i Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update

      Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update: Huawei Nova 5 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
    • Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update

      Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
    • Nokia 2.2 Firmware Update

      Nokia 2.2 Firmware Update: Nokia 2.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    Oben