Firmware Update

Diskutiere Firmware Update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Siemens-Gemeinde, ich hab ein Problem mit meinem SX1 bzw. mit der Software des SX1. Ich hab mir da Handy direkt mit der Firmware V14...
  • Firmware Update Beitrag #1
M

Mystix_SX1

Gast
Hallo Siemens-Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meinem SX1 bzw. mit der Software des SX1. Ich hab mir da Handy direkt mit der Firmware V14 gekauft. Nun hab ich gehört das die Firmware V15 zur verfügung steht und das, das Handy auch later wird. Das trifft sich gut dachte ich, denn es ist wirklich ein wenig leise. Nun habe ich mir von Siemens die Internationale Version 15 runtergeladen. Ich kann die Software aber nicht mit meinem Handy verbinden. Ich benutzte ein Bluetooth Stick von Widcomm. Kann es sein das ein Update sich nur über ein Datenkabel aufspielen lässt??? Wenn ja muss ich mir eins kaufen, denn bei meiner SX1-Version war noch keins dabei :(

Achja ich wollte auch noch fragen: Beim Ausführen des Updates steht ich soll das Handy mit gedrücktem Navi-Key einschalten. Was soll das bedeuten? Einfach das Handy normal anschalten?

mfG
Mystix_SX1

• Firmware Update Beitrag #2
S

sphere

Junior Mitglied
Achja ich wollte auch noch fragen: Beim Ausführen des Updates steht ich soll das Handy mit gedrücktem Navi-Key einschalten. Was soll das bedeuten? Einfach das Handy normal anschalten?

Na beim einschalten sollst du den joistick gedrückt halten. Damit kommt dein sx1 in den update-modus. Ganz einfach.

• Firmware Update Beitrag #3
Z

zappman

Senior Mitglied
Ja, du kannst das Update nur über ein Datenkabel machen.

• Firmware Update Beitrag #4
M

Mystix_SX1

Gast
na super.... und was kostet so ein Teil? Muss ich mir dann wohl kaufen :(

mfG
Mystix_SX1

• Firmware Update Beitrag #5
Z

zappman

Senior Mitglied
Ist eigentlich dabei...

Oder du bringst es einfach zu einem Updatepartner.

• Firmware Update Beitrag #6
M

Mystix_SX1

Gast
Hm ja Updatepartner... Kostet das was? bzw. ich hab mal nachgeschaut ich hab die RUSSIA Variante O_o. Und dafür die FW15 gibts nicht bei Siemens nur auf illegalem Wege... Daher weiss ich nicht

• Firmware Update Beitrag #7
Z

zappman

Senior Mitglied
Wie kommst du an die???? :confused:
Du weisst schon, dass du auf legalem Wege die International-Version nicht aufspielen kannst?
Beim UPdatepartner kostets in der Regel nichts - aber ob die die Russia-Version haben?

• Firmware Update Beitrag #8
X

xsocrates01

Mitglied
Ich kapiers einfach nicht! Das Heil liegt nicht unbedingt in einer dubiosen FW. Und mit der Intensität mit der Du dich auf die Suche nach dieser FW gemacht hast, hättest Du auch die FAQ in diesem Forum lesen können oder mal die Suche einsetzen können. Dann wärest Du auch darauf gekommen, daß die Geschichte mit der Lautstärke unterschiedlich betrachtet wird, was der Navi-Key ist und daß ein Update nur mittels Datenkabel funzt (by the way: woher hast Du Deine Datenkabel-lose Version?). Du hättest auch rausfinden können, welche FW-Versionen die offiziellen sind.

Gruß

• Firmware Update Beitrag #9
M

Mystix_SX1

Gast
Keine Ahnung. Also mir wurde verklickert das, dass SX1 früher ohne Datenkabel geliefert wurde (vor 11 Monaten?!) hab dies auch bei Siemens gelsen. Naja das ist nicht Problem. Und ich weiss auch wohl welche die aktuellsten FW-Versionen sind mich regt nur auf das mein Handy die RUSSIA-Variante ist (wie ich auch immer an diese komme O_o) und bei Siemens die aktuellste die FW12 ist, obwohl ich schon die 14 drauf hab. Naja das sind alles Fragen....

mfG
Mystix_SX1

• Firmware Update Beitrag #10
A

atticus

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Geht mir genauso. Hab auch die RUSSIA FW14 und die aktuellste ist auf der Siemens-Page die FW12.

• Firmware Update Beitrag #11
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mystic_SX1:

Kann es sein, dass du dein Geraet von Ebay hast? Bisher wurden soweit ich weiss alle SX1 mit Datenkabel ausgeliefert. Und dass du die russische Version der V14 drauf hast, scheint mir auch sehr dubios zu sein, da hat wohl dein Vorgaenger die Version aufgespielt und das Datenkabel extra verkauft.

Da laesst sich auf legalem Wege wohl nicht viel machen. Weitere Tipps findest Du dazu bei www.gsm-multifund.de

Gruss,
Mathias

• Firmware Update Beitrag #12
M

Mystix_SX1

Gast
Ja, ich hab mein Handy bei eBay gekauft.... Aber das mit dem Datenkabel stimmt schon. Die etwas älteren SX1-Modelle wurden damals ohne Datenkabel verkauft. Das hab ich auch auf der Homepage von Siemens Mobile gelesen. Macht abern icht viel. Ich habe mir jetzt ein Datenkabel bestellt.

mfG
Mystix_SX1

• Firmware Update Beitrag #13
M

Mystix_SX1

Gast
Tut mir jetzt leid das ich ein Doppelposting mache, aber ich danke dir Mathias Lukas. Das andere Forum da.... endlich kann ich meine Russische Variante auf FW15 International flashen. Vielen Dank nochmal :up:

• Firmware Update Beitrag #14
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mystix_SX1@28.12.2004, 12:34
Ja, ich hab mein Handy bei eBay gekauft.... Aber das mit dem Datenkabel stimmt schon. Die etwas älteren SX1-Modelle wurden damals ohne Datenkabel verkauft.
Hallo,

das ist Nonsens! Die SX1 wurden von Anfang an mit Kabel verkauft.
Es entgegen Deiner Aussage sogar geplant nur die ersten damit auszustatten!
Da Siemens bei der Auslieferung wußte, daß noch Updates zum Betrieb notwendig waren. Doch diese Entscheidung wurde nie durchgezogen, so daß die Kabel immernoch drin liegen! :up:

Und Du kannst Deine Beiträge auch editieren!
Bitte mache das nächstes Mal, Danke...

Greetinx, Sascha

• Firmware Update Beitrag #15
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@28.12.2004, 13:27
das ist Nonsens! Die SX1 wurden von Anfang an mit Kabel verkauft.
Es entgegen Deiner Aussage sogar geplant nur die ersten damit auszustatten!
Da Siemens bei der Auslieferung wußte, daß noch Updates zum Betrieb notwendig waren. Doch diese Entscheidung wurde nie durchgezogen, so daß die Kabel immernoch drin liegen! :up:

*räusper*

Es sind ja auch Jahre später immer noch Updates nötig :D :D :D

Thema:

Firmware Update

Firmware Update - Ähnliche Themen

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
HTC U11: Probleme nach Firmware Update lösen - so geht's: Falls es nach einem großen Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U11 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich...
Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update mit Android 4.4.4 KitKat und diversen Neuerungen veröffentlicht: Aktuell überschlagen sich die Mobilfunkhersteller mit Meldungen zu Updates auf Android 50 Lollipop. Dabei vergessen viele aber, dass längst noch...
Neues Firmware-Update behebt Exynos-Sicherheitslücke beim Galaxy S3: Seit rund drei Wochen ist die Sicherheitslücke bei Exynos-Chipsätzen in diversen Samsung-Smartphones bekannt. Mittlerweile rollt der Hersteller...
C1-01 nach Software-Update nicht mehr zu gebrauchen!: Hi Leute !!! So, jetzt habe ich's wohl übertrieben mit dem Vertrauen in NOKIA. In der Hoffnung, daß die Angaben bezüglich der aktuellen...
Oben