Firmware Variantenwechsel möglich?

Diskutiere Firmware Variantenwechsel möglich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo Gemeinde, habe jetzt endlich auch mein S75 (gar nicht so einfach zu bekommen in der Schweiz...) nun, der Händler (misco.ch) hat das...
J

jfost

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
hallo Gemeinde,

habe jetzt endlich auch mein S75 (gar nicht so einfach zu bekommen in der Schweiz...)

nun, der Händler (misco.ch) hat das irgendwie aus D (www.misco.de), jetzt sind halt alle Datendienstgrundkonfigurationen für D (T-Online, o2, .....) zur Auswahl, nix Swisscom oder so...
war FW12 drauf, Variante A105, hab dann gleich auf FW13, Var. A105 (BRD-Handel) upgedatet, klappte problemlos, läuft soweit ganz gut.

Jetzt DIE Frage, können durch Auswahl einer anderen Variante, die Datendienstvoreinstellungen für die Schweiz vorbelegt sein/werden?
wenn ja, welche Variante ist das? Worher kriege ich die Auskunft, welche Variante ich nehmen muss? Ist ein Variantenwechsel "einfach so" überhaupt problemlos möglich?
kann ich das Handy mit einer falschen Variante zerschiessen?

danke für klärende Tipps/Antworten

JFOst / Jürgen
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Nee, das liegt nicht an der Variante, du brauchst n neues Mapping.

Am einfachsten ist es, sich die OTA Konfigurationen von Siemens oder deinem Provider zuschicken zu lassen.

Hier geht's zum Siemens Handy Konfigurator...
 
J

jfost

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Originally posted by Faint@13.02.2006, 01:57
Am einfachsten ist es, sich die OTA Konfigurationen von Siemens oder deinem Provider zuschicken zu lassen.

Hier geht's zum Siemens Handy Konfigurator...
danke, hat so geklappt!

o.s.t.
 
Thema:

Firmware Variantenwechsel möglich?

Firmware Variantenwechsel möglich? - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Oben