Firmware Version 60.0.005

Diskutiere Firmware Version 60.0.005 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich wollte mal von euch mal wissen nokia demnächst besser machen könnte +/- Also hier meine vorstellungen: + Home Screen von N97 + Erweiterung...
I

iyk2009

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
48
Standort
im mond
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music CwM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ich wollte mal von euch mal wissen nokia demnächst besser machen könnte +/-

Also hier meine vorstellungen:

+ Home Screen von N97
+ Erweiterung des Arbeitsspeichers
+ swf dateien als wallpaper
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Vielleicht mal jedem 5800 Besitzer nen persönlichen Assistenten zur Seite stellen,
der das Handbuch und sämtliche Einstellmöglichkeiten im Kopf hat,
damit solche Foren nicht mit den simpelsten, mit ein wenig Eigeninitiative lösbaren,
Fragen überhäuft werden!! :D
 
L

lufkin

Gast
Wie soll man den per Software Update die Hardware verändern, sprich den Arbeitsspeicher erweitern?
Ich mein, ich würde mir auch mehr internen Speicher wünschen aber so was ist dann eher n Punkt für ne neue Revision oder in Nachfolger Modell (5850XM oder so).
 
I

iyk2009

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
48
Standort
im mond
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music CwM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wie soll man den per Software Update die Hardware verändern, sprich den Arbeitsspeicher erweitern?
Ich mein, ich würde mir auch mehr internen Speicher wünschen aber so was ist dann eher n Punkt für ne neue Revision oder in Nachfolger Modell (5850XM oder so).
jede software begrenzt den speichervolumen...

bester beispiel im 50.0.005 aufeinmal 20mb mehr speicher auf C:
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
ich wollte mal von euch mal wissen nokia demnächst besser machen könnte +/-

Also hier meine vorstellungen:

+ Home Screen von N97
Den Homescreen vom N97 aufjedenfall, was anderes fällt mir grade nicht ein.
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
jede software begrenzt den speichervolumen...

bester beispiel im 50.0.005 aufeinmal 20mb mehr speicher auf C:
Ähm, ich denke C:/ ist der Interne Speicher, auf dem die meisten anwendungsdaten liegen, und im besten Fall installierte Prorgamme, weil der Zugriff auf C schneller geht als auf E - somit läuft manches auf C: besser.

Die Software/Firmware liegt doch auf Z oder ? Ich hatte meins mal gehackt und konnte auch die Bilder sehen von dem .gif das erscheint, wenn man die theme-effekte an hat und iwas öffnet, dann ist doch dieser rote punkt der heller und dunkler leuchtet, den wollt ich blau färben, aber konnte das file nicht überschreiben. Jedenfalls liegt der ganze kram auf Z, und da ist bestimmt noch Platz, nur für uns nicht nutzbar.

Mehr Arbeitsspeicher, würde heißen, mehr RAM. Den kann man nicht erweitern.
Wenn du für Spiele oder so mehr haben willst, gilt das gleiche wie beim pc, taskmanager und prozesse beenden, die du nicht brauchst, oder die programme umschreiben, sodass sie intelligenter und sparsamer agieren und aufeinander reagieren.
Somit kann man im "Leerlauf" (also alles bis auf "homescreen" und "menü" in der übersicht beendet) mehr freien arbeitsspeicher erzielen, aber über ein softwareupate diesen erweitern geht streng genommen also nicht.


Achja änderungen : (installiere 50 grade erst, weis nicht ob davon schon was dabei ist)
- Browser mit tabs/fenstern (fenster gehen schon, sind aber nicht gezielt in neuem tab aufmachbar, passiert manchmal automatisch, manchmal nicht, je nach link)
da hätte ich gern einfach das gedrückthalten und das popup wie ein rechtsklick, neues fenster oder tab oder so.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
WOW ... wenn DAS funktioniert ... :banane:

LG silberstuermer
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
ein bisschen irrenführend der thread-titel ;)

aber ich frage mich sowieso wie lang nokia in das "alte" 5800 noch investieren will ...

momentan bin ich mit dem handy rundum zufrieden für den preis.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
aber ich frage mich sowieso wie lang nokia in das "alte" 5800 noch investieren will ...

momentan bin ich mit dem handy rundum zufrieden für den preis.
Das Handy hat sich gut verkauft, da investiert Nokia natürlich auch bissel was
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
So wie es auf der Seite steht muss nich einfach nur nen file installiert werden, nein es muss eine ganze Firmware geflasht werden. Die Firmware vom N97 und die muss erst noch angepsst werden fürs Nokia 5800.
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
jede software begrenzt den speichervolumen...

bester beispiel im 50.0.005 aufeinmal 20mb mehr speicher auf C:
aber der Speicher von C: ist festplatten speicher

das ist ja was anderes als der RAM (Arbeitsspeicher), C: wurde einfach mal aufgeräumt, deshalb auch mehr platz
das hat nix damit zu tun das der Festplatten-speicher mehr wurde (das geht nur hardwaremäßig mit ner größeren platte)

der Arbeitsspeicher kann definitiv nicht per software update erweitert werden, was im handy drin ist, ist drin, da kommt nicht mehr


wieso brauchst eigentlich mehr arbeitsspeicher? wär mir noch nie aufgefallen das ich da mehr bräuchte, nur eben festplattenspeicher auf C: war immer knapp , nach dem aufräumen ist das auch besser worden
 
I

iyk2009

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
48
Standort
im mond
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music CwM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der 50.0.005 was mich nur wundert ist folgendes:

Ich hatte ein nokia 6288 vor 3 jahren da konnte man mehrere sachen nicht gleichzeitig machen (z.B. Musik und nebenbei spielen).
Nach dem Update der bis heute aktuell ist hat nokia den speicher so freigegeben das man den multitasking frei benutzen konnte.

und wenn man heute mit den App: "MemoryUP Professional Mobile Ram Booster"
einen check macht ist der speicher 80% belastet.

hoffe ihr könntet mich verstehen :banane::banane:
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der 50.0.005 was mich nur wundert ist folgendes:

Ich hatte ein nokia 6288 vor 3 jahren da konnte man mehrere sachen nicht gleichzeitig machen (z.B. Musik und nebenbei spielen).
Nach dem Update der bis heute aktuell ist hat nokia den speicher so freigegeben das man den multitasking frei benutzen konnte.

und wenn man heute mit den App: "MemoryUP Professional Mobile Ram Booster"
einen check macht ist der speicher 80% belastet.

hoffe ihr könntet mich verstehen :banane::banane:
multitasking war eines der haupt-features vom 5800

hast du alle programme geschloßen oder einiges im hintergrund offen? da ist nämlich ein unterschied, drück mal länger auf die menü taste, wenn da mehr als 2 zeichen kommen dann hast einiges an programmen offen, mach die mal zu und dann teste erneut den ram
 
I

iyk2009

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
48
Standort
im mond
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music CwM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
nein es ist alles geschlossen, ich dachte das käme von "Kaspersky mobile 9" den habe ich deinstalliert aber trodzdem sind die ressourcen aufgebraucht....

trodzdem danke für den tipp :rolleyes::rolleyes:
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Der Standard Taskmanger zeigt nicht alle an, dazu braucht man Taskman damit kann man auch alle mit einmal schließen.
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Bei sowas stört mich, dass Taskman dann wieder ein Programm ist, das im Hintergrund läuft, genau das wollte man doch minimieren ? :-D


Ich finde, der player hat jetzt gute große symbole und die buchstabenanzeige beim scrollen mit scrollbar, aber die in den "alten" menüs haben das nicht, da ist zwar schon kinetic, aber eben die anzeige nicht, hätten sie auch mal verbessern können, da das bei der musik jetzt noch flüssiger läuft.

Der Kalender könnte noch etwas größere Zahlen gebrauchen, platz ist da ja, gehört sich so für ein Touchhandy.

Ansonsten, meckern kann eigentlich keiner mehr, nur von perfektion träumen^^
 
G

Gast

Gast
Hallo bin auch neu ! :)
Habe mir gestern die 50. FW draufgespiel , ging alles super easy .
Hatte zuvor die 40 drauf und mein Handy ist Branding frei !
Leider muss ich sagen das ,das Handy etwas Lahmt nach dem update gerade beim Browsen und wenn man den menüpunkt Programme öffnet , es schläft fast ein dabei :( .
Habe nun auch viele sachen getestet wie den Player , für meinen Geschmack etwas zu große schrif gewählt und der Browser stürzt immer noch zwischendurch ab ohne grund aber naja gibt schlimmeres .
Meine meinung wer die gute 40 fw hat und kaum zumeckern hat sollte dabei bleiben !!!!

Vieleicht bringt die 60 fw wer weis wann die kommt eine wirkliche verbesserung !
 
I

iyk2009

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
48
Standort
im mond
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music CwM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
wenn du sollche probleme hast, empfehle ich dir ein hardreset ist ähnlich wie ein pc formatieren.
 
Thema:

Firmware Version 60.0.005

Sucheingaben

Nokia 5800 Firmware 60

,

nokia 5800 firmware v60

,

Nokia 5800

,
Nokia 5800 Firmware v60.0.005
, nokia 5800 firmware v 60, nokia 5800 firmware 60., nokia firmware 60.0.005, firmware nokia 5800 v60, Firmware 60.0.005 Nokia 5800, nokia 5800 firmware update 60, nokia 5800 v60 firmware, 5800 v 60.0.005, nokia 5800 60.0.005, nokia 5800 fw 60, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum49806-firmware-version-60-0-005-a.html, nokia 5800 firmware 60.0.005, nokia 5800 v 60.0.005, nokia 5800 neue firmware 60, nokia 5800 firmware update v60, 5800 firmware v60, nokia 5800 firmware v60., firmware v60 nokia 5800, 60.0.005, nokia 5800 V60, fw 60.0.005 cho 5800

Firmware Version 60.0.005 - Ähnliche Themen

  • update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version

    update von Android 4.0.4 firmware für GT P 7501 auf Andriod moderne Android. Version: Hallo, ich möchte nach dem rooten meines GT P7501 die Android 4.0.4 firmware auf eine moderne Android- Version wie z.B. Nougat updaten. Ist...
  • Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version

    Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe auf meinem Samsung SM-T210 Tablet über das Einstellungsmenu einen Firmware-Update heruntergeladen. Die...
  • Neue Firmware Version ist erhältlich

    Neue Firmware Version ist erhältlich: Die Firmware Version R750XXU1BOA7 steht zum Download bereit. Diese iist jedoch nur über ein Samsung Gerät abrufbar. Es gibt zwei neue...
  • Samsung Galaxy A5 und Galaxy A3: Firmware-Versionen für europäische Länder durchgesickert - Marktstart könnte schon bald erfolgen

    Samsung Galaxy A5 und Galaxy A3: Firmware-Versionen für europäische Länder durchgesickert - Marktstart könnte schon bald erfolgen: In Indien ist er bereits erfolgt, der offizielle Start der beiden Galaxy A-Modelle A3 und A5. Doch auch der europäische Markt soll nicht außen...
  • Motorola Moto 360: Firmware-Update auf Version KGW42R wird aktuell verteilt

    Motorola Moto 360: Firmware-Update auf Version KGW42R wird aktuell verteilt: Seit geraumer Zeit steht die Moto 360 von Motorola zum Verkauf bereit, zumindest in den USA. Nun hat der Hersteller auch schon ein ersters Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben