Firmwareupdate bei SX1 von o2

Diskutiere Firmwareupdate bei SX1 von o2 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe eine Frage zum Selbstupdate meines SX1 von o2. Ich möchte es von FW13 zu FW15 einstellen. Nun habe ich das Problem,das bei...
C

colonia1901

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Selbstupdate meines SX1 von o2.
Ich möchte es von FW13 zu FW15 einstellen.
Nun habe ich das Problem,das bei Beginn des Updates, diese abbricht und mir sagt "falsches Handy".
Stimmt es, das man wenn mann o2-Vertrag hat, diese nicht Selbstupdaten kann?

Variant Handy: SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_13_0002

Variant PC : SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0004

Gruß colonia1901 :rolleyes: :rolleyes:
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo!

Das stimmt nicht, dass man das SX1 mit o2-Vertrag nicht updaten kann.
Es gab da mal das Problem, dass man mit der o2-Firmware nicht direkt von V10 auf V15 updaten konnte. Da musste man zuerst auf V13 gehen um dann SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0003 anwenden zu können. Dann kam die SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0004 raus, damit gings dann ohne Umweg von V10 zu V15.
So, meine Vermutung ist jetzt, da Du ja die V13 schon drauf hast, dass Du jetzt die SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0003 brauchst.

Gruß,
Don Clemente
 
C

colonia1901

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
22
Hallo Don Clemente,

Danke für deine schnelle Anwort.

Wo kann ich mir die FW 15-0003 denn herunterladen ?

Habe nur die FW International-uk-de-it_15_00001 gefunden, die ist aber doch nicht für das SX1 Music ?


colonia1901
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

die Variante (in Deinem Fall "SX1_o2-D-Music-uk-de-tr") muss fürs Selbstupdate schon exakt stimmen.

Wenn Du die SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0003 nirgends findest, PM an mich...

Gruß,
Don Clemente
 
Z

zubi

Newbie
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe das selbe Problem beim Firmware-Update meines SX1. Allerdings habe ich hier schon die Lösung gefunden: mein SX1 hat zurzeit noch die Firmware Version 10.
Wo finde ich die Version 13, um anschließend auf die aktuelle updaten zu können?
Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Die derzeitige Version meines SX1 von o2: SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_10_0005.
Danke für Tipps und Hilfe. :up:
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

das Thema hatten wir zwar schon mal ausführlich (hier und hier), aber hier noch eine Kurzfassung:
Die Version 13 gibts nicht zum Selbstupdate. Allerdings sollte es mit der SX1_o2-D-Music-uk-de-tr_15_0004 direkt von 10 auf 15 gehen.

Gruß,
Don Clemente
 
D

DTSSonic

Newbie
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
geht aber nicht! und jetzt bitte nich antworten: les die FAQ... die hab ich schon mindestens dreimal durch. es funzt einfach nich...

ich hab zur zeit die 10er O² version im handy und hiermit versucht zu updaten: SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004_update.exe... aber dann kommt die fehlermeldung: SW-Update nicht erfolgreich (12)

ich weiß echt nich mehr weiter. hab auch schon versucht, die 12_0001_update draufzumachen, aber da sagt er, dass ich ne neuere version auf dem handy haben. hä? wieso das denn? da is die 10ner drauf...
 
G

grunz

Newbie
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4
Bei mir hat das Update von 10 auf 15 nach 5 Versuchen geklappt.

Viel Glück noch
 
P

plajsa

Junior Mitglied
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
19
wo kann man gucken welche firmware man drauf hat
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by plajsa@9.08.2005, 18:04
wo kann man gucken welche firmware man drauf hat
Ja ne is klar...

Sorry aber das steht doch nun wirklich in jedem 2. Thread hier bei USP! :sneaky:
*#06# > Info

Das was inzer SVN steht ist die Version und unter Variant die andere Angabe.

Greetinx, Sascha
 
P

plajsa

Junior Mitglied
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
19
SVM: 15 ist das die neuste?

meinstu unter Modem Variant oder unter Variant Name?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ja, das ist die neueste
 
P

plajsa

Junior Mitglied
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
19
danke für eure hilfe und sry wennn es ne dumem frage war :rolleyes:
 
Thema:

Firmwareupdate bei SX1 von o2

Firmwareupdate bei SX1 von o2 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe.: Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Service-Variante der SX 1 Firmware, um das bei meinem SX 1 vorhandene O2 Branding entfernen zu...
Firmwareupdate 21.0.45 | N97 "Classic" Modell ( RM-505): Datapackage: Blue-Nokia.com Flashanleitungen: howto.blue-nokia.com Product Codes: Stand 06.03.2010 - 23.10 Uhr 0586706: N97 RM-505 Country...

Sucheingaben

sx1-o2-d-music-uk-de-tr_15_0003

,

sx1-o2-d-music-uk-de-tr_15_0004.exe.

Oben