7
7110-Freak
7110-Freak
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia N82 und 7110
- Netzbetreiber
- BASE und O2
- Firmware
- 20.0.062
- PC Betriebssystem
- XP
Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten
Hallo,
nachdem ich mir seit kurzem, zu meinem bewährten Nokia 7110, doch ein neueres Gerät, ein N82 zugelegt habe, aber mit dieser Technik noch nicht ganz auf DU und DU bin, nun die allgemeine Frage zum Firmwareupdate, das lässt sich nämlich nicht durchführen .
Mein derzeitiges ist: 20.0.062, welches ich auf das aktuelle 31.0.016 updaten wollte. Jedoch wird immer bei Schritt 3/3 (zwei von drei Kästchen) die Verbindung unterbrochen.
Bei dem Versuch diese Installation (gem. Anleitung) fertigzustellen,
habe ich aber dann doch nach dem 4. Versuch (bei ...noch 14 min)
auf abbrechen geklickt.
Das Gerät scheint, soweit ich das sehe noch einwandfrei zu funktionieren .
Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, ein Update durchzuführen?
Anmerkung: ich wollte dies tun, da ich im Forum gelesen habe, daß dies notwendig ist, um die Telefonbucheinträge auf dem PC bearbeiten zu können, was bei mir derzeitig noch nicht geht.
Die Synchronisation mit Outlook habe ich bereits hinter mir, das klappt,
aber ich möchte am PC die Gruppenzugehörigkeiten mit Klingeltönen (bei über 800 Einträgen) bearbeiten.
Wenn Ihr mir also einen Tipp geben könnt, wie ich dies schaffe
(ggf. auch ohne Update und teuere Zusatzprogramme)
wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
7110-Freak
Hallo,
nachdem ich mir seit kurzem, zu meinem bewährten Nokia 7110, doch ein neueres Gerät, ein N82 zugelegt habe, aber mit dieser Technik noch nicht ganz auf DU und DU bin, nun die allgemeine Frage zum Firmwareupdate, das lässt sich nämlich nicht durchführen .
Mein derzeitiges ist: 20.0.062, welches ich auf das aktuelle 31.0.016 updaten wollte. Jedoch wird immer bei Schritt 3/3 (zwei von drei Kästchen) die Verbindung unterbrochen.
Bei dem Versuch diese Installation (gem. Anleitung) fertigzustellen,
habe ich aber dann doch nach dem 4. Versuch (bei ...noch 14 min)
auf abbrechen geklickt.
Das Gerät scheint, soweit ich das sehe noch einwandfrei zu funktionieren .
Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, ein Update durchzuführen?
Anmerkung: ich wollte dies tun, da ich im Forum gelesen habe, daß dies notwendig ist, um die Telefonbucheinträge auf dem PC bearbeiten zu können, was bei mir derzeitig noch nicht geht.
Die Synchronisation mit Outlook habe ich bereits hinter mir, das klappt,
aber ich möchte am PC die Gruppenzugehörigkeiten mit Klingeltönen (bei über 800 Einträgen) bearbeiten.
Wenn Ihr mir also einen Tipp geben könnt, wie ich dies schaffe
(ggf. auch ohne Update und teuere Zusatzprogramme)
wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
7110-Freak