Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten

Diskutiere Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten Hallo, nachdem ich mir seit kurzem, zu meinem bewährten...
7

7110-Freak

7110-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N82 und 7110
Netzbetreiber
BASE und O2
Firmware
20.0.062
PC Betriebssystem
XP
Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten

Hallo,

nachdem ich mir seit kurzem, zu meinem bewährten Nokia 7110, doch ein neueres Gerät, ein N82 zugelegt habe, aber mit dieser Technik noch nicht ganz auf DU und DU bin, nun die allgemeine Frage zum Firmwareupdate, das lässt sich nämlich nicht durchführen .
Mein derzeitiges ist: 20.0.062, welches ich auf das aktuelle 31.0.016 updaten wollte. Jedoch wird immer bei Schritt 3/3 (zwei von drei Kästchen) die Verbindung unterbrochen.
Bei dem Versuch diese Installation (gem. Anleitung) fertigzustellen,
habe ich aber dann doch nach dem 4. Versuch (bei ...noch 14 min)
auf abbrechen geklickt.
Das Gerät scheint, soweit ich das sehe noch einwandfrei zu funktionieren .

Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, ein Update durchzuführen?

Anmerkung: ich wollte dies tun, da ich im Forum gelesen habe, daß dies notwendig ist, um die Telefonbucheinträge auf dem PC bearbeiten zu können, was bei mir derzeitig noch nicht geht.
Die Synchronisation mit Outlook habe ich bereits hinter mir, das klappt,
aber ich möchte am PC die Gruppenzugehörigkeiten mit Klingeltönen (bei über 800 Einträgen) bearbeiten.

Wenn Ihr mir also einen Tipp geben könnt, wie ich dies schaffe
(ggf. auch ohne Update und teuere Zusatzprogramme)
wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
7110-Freak
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbei

Folge mal meiner Signatur und lies Dich dort ein. Da findest Du dann weitere Programme mit denen man das FW update machen kann.
 
7

7110-Freak

7110-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N82 und 7110
Netzbetreiber
BASE und O2
Firmware
20.0.062
PC Betriebssystem
XP
Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbei

ja danke,

nach dem ich nun so einige zum Firmwareupdate gelesen habe, stellt sich bei mir nach der anfänglichen Euphorie mit erfolgter 1. Niederlage nun die Frage: will ich das Risiko wirklich nochmal Herausfordern und brauche ich das denn auch, oder gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit die Telefon-/Adesskontakte mit Gruppenzugehörigkeit am PC zu bearbeiten? :denk:

Gruß
Jörg
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbei

Wenn es ein Problem in oder mit der Firmware ist, dann gibts keine andere Moeglichkeiten.

Auch musst du dir bewusst sein, wenn das N82 beim Updaten abstuertzt seis durch Stromausfall, Wackelkontakt am Kabel etc.pp ist ein Wiederbeleben per USB kabel zuhause nicht mehr moeglich.

Geraet muss dann per spezieller Flasherbox gerichtet werden...
 
Thema:

Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten

Sucheingaben

iphone software update bricht immer ab

,

iphone update bricht immer ab

,

n82 20.0.062 firmware erneuern

,
nokia n8 bricht bei updates immer ab
, iphone 4 firmware update bricht ab, samsung wave firmewareupdate bricht immer ab, iphone 3gs bricht immer bei firmware ab, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/38817-firmwareupdate-bricht-immer-ab-20-0-062-31-0-016-kontakte-pc-bearbeiten.html, iphone update bricht ab, 31.0.016, nokia c6 bricht bei software update ab, softwareupdate iphone bricht ab, iphone update bricht am ende ab, iphone bricht kurz vor softwareupdate ende ab warum, Gerätesoftware installation bei N8 bricht ab, nokia 7110 firmware updaten, iphon 4 update bricht immer ab, softwareaktualisierung iphone 4 bricht ab, 20.0.062, nokia n8 software update bricht nur ab bei der installation, iphone 4 aktualisierung bricht immer ab, sowtware bricht immer ab iphone, iphone 4 bricht bei firmware installation ab, firmware Samsung galaxy bricht immer die Verbindung ab, Hilfe Firmware update bricht immer ab

Firmwareupdate bricht immer ab (von 20.0.062 -> 31.0.016), Kontakte am PC bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Neues Firmwareupdate soll WLAN-Problem beheben

    Neues Firmwareupdate soll WLAN-Problem beheben: :banane:
  • Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat

    Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe gestern mein S4 Mini über Kies auf 4.4.2 KitKat upgedatet, nachdem ich von Samsung darüber informiert...
  • Firmwareupdate Pda:lq2/phone:lq6/csc:lpo (csc)

    Firmwareupdate Pda:lq2/phone:lq6/csc:lpo (csc): Hi, hab eben das Firmwareupdate erfolgreich über Kies drübergespielt. Hat offensichtlich alles geklappt. Kernel Version: 3.0.15-1157945 ANDROID...
  • OTA Firmwareupdate fehlgeschlagen

    OTA Firmwareupdate fehlgeschlagen: Woran könnte es liegen? Ich bekomme eine Meldung dass ein Update bereit ist und dass es dringend gemacht werden muss. Die W-Lan-Verbindung steht...
  • Firmwareupdate bricht nach Laden von 19,8MB ab

    Firmwareupdate bricht nach Laden von 19,8MB ab: Hallo, ich versuch seit zwei Tagen über den NSU das Firmwareudate 40.0.005 zu installieren. Leider bricht der Ladevorgang stetig bei 19,8MB ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben