Firmwareupdate = Neues Logo oder neues Branding möglich?

Diskutiere Firmwareupdate = Neues Logo oder neues Branding möglich? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, hab seit gestern auch ein Nokia N8 und hätte mal eine generelle Frage zu der Firmware. Ich habe das Handy ohne Vertrag und...

JanlanN8

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
MEDION Mobile
Hallo zusammen,

hab seit gestern auch ein Nokia N8 und hätte mal eine generelle Frage zu der Firmware. Ich habe das Handy ohne Vertrag und Simlock erworben, aber mit T-Mobile-Logo (beim starten und abschalten). Als Internetverbindung ist auch T-Mobile voreingestellt. Als Daten tauchen auf: Veröffentlichung PR 1.0, Softwareversion 011.012, Datum der Softwareversion 2010-09-18, Sonderversion 011.012.292.02, Datum der Sonderversion 2010-10-01, Sprachpaket 011.012.02.01, Produktcode 059D4X3.
Betreiben tu ich das Handy über MEDION Mobile (Aldi Talk). Meine Frage: Kann ich künftige Firmware-Updates problemlos aufspielen, so dass auch das T-Mobile-Logo verschwindet? Oder "sperrt" sich mein Handy dagegen und ich benötige eine spezielle T-Mobile-Firmware?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo JanlanN8,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier im USP-Forum :)

Ich habe Deiner Frage mal einen neuen Thread gegönnt, da diese bei den Versionsnummern nicht so ganz hinpasste.

Da Dein Handy sich mit einem T-Moblie-Logo meldet, kannst Du nur auf eine neue Firmware warten, die zu Deinem Code (059D4X3) passt. Diese wird letztendlich von T-Mobile freigeschaltet. Dies kann für den einen oder anderen Code lang oder länger dauern (leider).

Ist die Software (Firmware) freigegeben, und Du installierst diese, wirst Du wieder ein T-Mobile-Branding haben.

Es sei denn, Du entschließt Dich, Dein Handy zu De-Branden, dann bist Du das los. Hierzu aber bitte mal ein wenig hier im Forum wühlen (Suchfunktion) und:

Wenn Fragen, dann fragen :)

LG

silberstuermer

chapeau fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Gerät muß debrandet werden.

Sprich es muß eine Brandingfreie Software geflasht werden.

Beim N8 nicht ganz einfach aber durchaus möglich.
 
Thema:

Firmwareupdate = Neues Logo oder neues Branding möglich?

Firmwareupdate = Neues Logo oder neues Branding möglich? - Ähnliche Themen

SW udate für N8 von T-mobile: Hallo, ich habe gestern per SMS eine Mitteilung erhalten dass ein Update für das N8 da ist. Bei T- Mobile konnte man mir auch nichts richtiges...

Sucheingaben

059D4X3

,

nokia n8 t-mobile branding

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64744-firmwareupdate-neues-logo-neues-branding-m-glich.html

,
n8 t-mobile branding
, nokia n8 059D4X3, nokia n8 telekom branding, n8 update, nokia n8 firmware update, n8 telekom branding, nokia n8 firmware, nokia 059d4x3, nokia n8 firmware t-mobile, f, neustes update nokia für vodafone branding, n8 update t-mobile, medion mobile firmware, n8 059d4x3, nokia n8 tmobile branding, 1, aldi talk firmware, t mobile branding n8, 059D4X3 update, T-Mobile Branding N8, Nokia N8 t mobile branding, t-mobile nokia n8 update
Oben