Firmwareupdate

Diskutiere Firmwareupdate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wenn ich ein Firmwareupdate mache (in meinem Fall ein MC60). Sind dann nach dem Firmwareupgrade auch wieder alle Dinge der vorinstallierten...
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

wenn ich ein Firmwareupdate mache (in meinem Fall ein MC60). Sind dann nach dem Firmwareupgrade auch wieder alle Dinge der vorinstallierten Dateien wieder da?

Bekomm ich beim Updatepartner von Benq die Firmware 13?

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Rein durch ein Firmware-Update werden die Daten des FlexMem, also der Dateien auf dem Handy, nicht verändert.
Abhilfe schaft da ein FFSInit oder der Download der gesuchten Daten von der BenQ-Siemens-Seite.

Und rein theoretisch sollte der UDP die Firmware 13 für dein MC60 haben.

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke! Nur, was ist ein FFSInit?

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Mit dem FFSInit wird der interne Speicher gelöscht und mit den Ursprünglichen Daten beschrieben. Da du damit deine Garantie verlieren kannst und es nicht laut Forenregeln hier nicht weiter besprochen werden darf, verweise ich dich auf die Seite www.gsm-multifund.de

Edit: Für ein FFSInit benötigst du ein Datenkabel.

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Kann ich das Telefon bei nem Updatepartner auch voll zurücksetzen lassen, also das alles wieder da ist, mit Bildern, ect. Wie ichs halt bekommen habt?

Was kostet das, und wo find ich nen Updatepartner in 74xxx?

M

MK

Gast
... hat eigentlich mal jemand das FFS_Init ohne Fehlermedlung mittlerweile hinbekommen? Und wenn ja, unter welche Konfig?

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Mark Kempinski@7.02.2006, 18:41
... hat eigentlich mal jemand das FFS_Init ohne Fehlermedlung mittlerweile hinbekommen? Und wenn ja, unter welche Konfig?
Auch die einschlaegigen Seiten haben noch ihre Probleme. Ich geh mal davon aus, dass Du Dich jetzt auf x75 bezieht. Da gibts wohl noch Probs.

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by malte_xp@7.02.2006, 18:37
Kann ich das Telefon bei nem Updatepartner auch voll zurücksetzen lassen, also das alles wieder da ist, mit Bildern, ect. Wie ichs halt bekommen habt?

Was kostet das, und wo find ich nen Updatepartner in 74xxx?
Wär jemand so freundlich?

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Firma: Media Markt Heilbronn, Multi Media Servi
Adresse: Weipertstr. 26
74076 Heilbronn
Tel.: 07131/185300
Fax: 07131/185361
Service: Reparatur Service
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 09.00-18.00 Uhr

Machen die auch Updates, da steht ja nur reperatur....

K

KlausK

Newbie
Modell(e)
CX75
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo,
bei meinem CX75 (Firmware 13, Variante 131) hat ein Update mit FFSInit (Version 13) mit einem Originalkabel über die COM-Schnittstelle auf Anhieb geklappt.

Grüße
Klaus

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Funzt auch momentan nicht mit S und SL, CX ist ja schon bissl laenger da

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by malte_xp@7.02.2006, 22:32
Firma: Media Markt Heilbronn, Multi Media Servi
Adresse: Weipertstr. 26
74076 Heilbronn
Tel.: 07131/185300
Fax: 07131/185361
Service: Reparatur Service
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 09.00-18.00 Uhr

Machen die auch Updates, da steht ja nur reperatur....
Am besten Anrufen und mal nachfragen. Bei dem Mediamarkt bei mir in der Nähe wird das gemacht, da steht es aber direkt so.

Ansonsten klingt es mehr danach, das du es dort abgeben kannst und die es dann zu Benq-Siemens schicken.

K

KDM

Junior Mitglied
Originally posted by KDM+8.02.2006, 21:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (KDM @ 8.02.2006, 21:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-vsandre@7.02.2006, 21:57
Wo du einen findest kannst du hier erkunden.
http://www.siemens-info.de/modules.php?nam...howpage&pid=115

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es mit meinem Firefox (1.07) hinkriege,
dass die Suche unter dem link funktioniert.
Wenn ich da 2 oder mehr PLZ eingeben und auf Suche klicke, tut sich gar nix. [/b][/quote]
Antworte ich mal selbst:
PLZ + Eingabetaste geht.
PLZ und Klick auf "Suche" geht nicht!
Admin?

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
das hat nichts mit dem Admin von Siemens-Info zu tun, sondern mit der Seite von Siemens. Der original Link ist eigentlich dieser. Da geht es aber auch nicht mit dem Klick auf "Suchen".
Greeetings, Onkel-Boern.

Thema:

Firmwareupdate

Firmwareupdate - Ähnliche Themen

Honor Band 3 Bluetoothverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe ein neues Telefon (kein Huawei mehr) und nun wird die Verbindung zum Band immer getrennt, sobald ich die Health-App schließe. Das...
Samsung S8 Flashen: Hallo Leute, Ich dachte ich bekomme es alleine hin , aber nichts geht. Ich habe ein S8 zuhause wo ich gerne eine Firmware aufspielen möchte ...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Nachfolger für mein Iphone6: Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...

Sucheingaben

mc60 firmware 13 ffsinit -keine verbindung zum handy

Oben