Firmwareupdates backup?

Diskutiere Firmwareupdates backup? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo ihr alle da draussen!! ich wollte bald ein firmwareupdate machen und habe nichts gefunden, ob die daten im organizer, oder mp3 etc...

mopy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
1
hallo ihr alle da draussen!!

ich wollte bald ein firmwareupdate machen und habe nichts gefunden, ob die daten im organizer, oder mp3 etc. entfernt werden, wenn ich ein solches update vollführe!

also, muss ich nun, meine daten vorher sichern, oder kann ich einfach getrost ein update draufspielen, ohne meine gesamten daten zu verlieren?

besonders wichtig ist nämlich der organizer.. =| meine termine müssten bzw. sollten dort schon vorhanden sein..

auf antwort würde ich mich freuen!

mfg
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Hi mopy,

leider schreibst du nicht, um welches Modell es sich handelt.

Da du aber von MP3 sprichst, geh ich mal vom SX1 aus!

Verlieren solltest du eigentlich nix bei einem Softwareupdate.
Allerdings ist ein Backup immer zu empfehlen! :up:

MfG Bernd :cool:
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Bernd Kaiser@10.11.2004, 00:06
Verlieren solltest du eigentlich nix bei einem Softwareupdate.
Allerdings ist ein Backup immer zu empfehlen! :up:

MfG Bernd :cool:
naja er erwähnte glaub ich nicht ob er nun ein selbstupdate machen will oder das handy von einem update partner updaten zu lasen - denn beim händler würde ich mich nicht darauf verlassen das er sein update so einstellt das alle daten erhalten bleiben :(

also wenn du zu nem update partner gehst sicher auf jedenfall alle deine daten fürs selbstupdate musst du sich nicht sichern aber passieren KANN immer mal was sprich backup ist immer der sichere weg ;)
 

mbeckisch

Newbie
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1
...ich habe mir letzte Woche die FW: 13 auf mein SX1 spielen lassen.
Meine persöhnlichen Einstellungen und Daten sind dabei überschrieben worden.
Habe dann mein Backup von der Mmc Karte wieder aufgespielt und schon war alles wieder da.
Würde ich dir also in jedem Fall empfehlen!

Gruß Beckis :P ch
 

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Also ich habe jetzt auch schon öfter ein Selbstupdate durchgeführt, auch bei meinen alten Handies, und bein mir sind djie Daten noch nie verschwunden. Klar ist ein Backup der sichere Weg, aber das muss meiner Meinung nicht sein. Wie gesagt, bisher ist noch nie was passiert...

Grüße
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bei der SX1-Updatesoftware der Updatepartner muß man spezielle Einstellungen vornehmen, damit die persönlichen Daten erhalten bleiben.
Leider kennen die Meisten UDPs diese jedoch nicht...
Ist daher weder mit der Selbstupdate-Software noch mit den für andere Siemens Modelle zu vergleichen!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Firmwareupdates backup?

Firmwareupdates backup? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Oben