Fitch stuft Nokia auf Ramschniveau

Diskutiere Fitch stuft Nokia auf Ramschniveau im Tech News Forum im Bereich Community; Quelle weiter heisst es

Gesperrt
Threadstarter
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Der kriselnde Handy-Riese Nokia hat das zweite Warnsignal von den Finanzmärkten in zwei Wochen bekommen. Die Ratingagentur Fitch stufte Nokia von "BBB-" auf "BB+" und damit auf sogenanntes Ramschniveau ab.

Das ist die Stufe, bei der ein Investment grundsätzlich nicht mehr empfohlen wird, sondern als spekulativ eingestuft wird. Das bedeutet, Investoren sollten sich nicht mehr darauf verlassen, ihr verliehenes Geld zurückzubekommen.

Vergangene Woche hatte bereits die Agentur Moody’s ihr Nokia-Rating gesenkt.....
Quelle

weiter heisst es

Fitch begründete die Herabstufung auch mit dem schwindenden Marktanteil des Konzerns. Nokia droht seine langjährige Position als Marktführer für Handys an die südkoreanische Samsung zu verlieren. Zudem bekommen die Finnen keinen Fuß auf den Boden im boomenden Geschäft mit Smartphones.

M

Mr. Green

Gast
Hahaha,
war auch zu erwarten?

Sollen Froh sein dass es nur das ist, wenn es noch schlechter ginge, würde es das sein :D

Die nächsten Rating-Agenturen lassen nicht mehr lange auf sich warten ;)

Standart&Poor's und wie sie sich alle nennen, werden das noch bestätigen.
Aber bald läuft ja eh alles unter einen (1) Namen = M I C R O S O F T

Damit ist das schlechte Rating wieder weg und man kann aufatmen ganz entspannt dem Geschäft nachgehen ;)

Gruß

Gesperrt
Threadstarter
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Damit ist das schlechte Rating wieder weg und man kann aufatmen ganz entspannt dem Geschäft nachgehen
Genau, als MS-Tochterfirma.
Der Microsoft-Rettungsschirm.

;-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Würdet ihr euch denn Steve Ballmer als Chef wünschen?

;-)

G

Gast

Gast
"The Monkey Boy" harr harr! Der gluecklose Ausflug in WP-7 und WP-8 wird fuer den Saurier Ballerina die Evolution einleiten. Glaubt man Analysten und Aktionären wird es Zeit fuer frische Innovationen und neue konkurrenzfähige Produkte.

S

Schelmi

Gast
Ich hatte drei Nokia Communicator. Das war um 2004. Mir war daher klar das Nokia Ramsch ist.

G

Gast

Gast
Laut Stiftung Warentest Platz 19 & 20 von 20 getesteten Handys.

"http://www.n-tv.de/technik/Sieger-sind-gross-und-scharf-article6127636.html"

Deutlicher geht´s nicht.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Meiner Meinung nach kann man Nokia nur noch retten, wenn Windows und Nokia Ihre Phones endlich für Entwickler öffnen und der Homebrewscene es ermöglichen wirklich gute App´s zu entwickeln die dem ganzen WP7-System Beine machen. Dann wird es immer noch ein Nischensystem sein aber wenigstens werden diese Enthusiassten nicht auch noch vor den Kopf gestoßen.

Thema:

Fitch stuft Nokia auf Ramschniveau

Sucheingaben

nokia suite for osx 10.7.3

,

ist nokia noch zu retten

,

Nokia tochterfirma handy mit x

Fitch stuft Nokia auf Ramschniveau - Ähnliche Themen

• Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.