Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt

Diskutiere Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Das Spiel Flappy Bird war der jüngste Hype in der Welt der Games-Apps, bis es der Entwickler genervt vom Rummel aus den Stores von Google und...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Spiel Flappy Bird war der jüngste Hype in der Welt der Games-Apps, bis es der Entwickler genervt vom Rummel aus den Stores von Google und Apple löschen ließ. Seitdem versuchen diverse Klone des Spiels, die Lücke zu füllen und den Kopierern schnelles zu verschaffen. Jetzt wurden einige von ihnen aus in den Marktplätzen gelöscht



Mit Klonen von Spielen kann man offenbar viel Geld verdienen, wie die Download-Charts von iTunes bereits vergangene Woche belegt haben. Nach Informationen von Techcrunch von vergangenem Montag haben Spiele wie "Fly Birdie", "Ironpants", "Flappy Bee" und "Flappy Plane" die Plätze 1, 2, 5 und 20 belegt, was auf die eindeutige Nachfrage nach Nachfolgern des am vergangenen Wochenende gelöschten Originals "Flappy Bird" belegt. Doch die Trittbrettfahrer sind offenbar sowohl Apple als auch der Konkurrenz von Google ein Dorn im Auge.

Nach und nach werden die Anwendungen nun aus dem Google Play Store und aus iTunes gelöscht. Davon betroffen sind bislang schon veröffentlichte Spiele, aber auch neu eingereichte wie "Flappy Dragon". Auch eine Namensänderung kann die Löschung offenbar nicht verhindern, wie das Beispiel "Flappy Bee" zeigt, das trotz einer Änderung des Namens in "Jumpy Bee" gelöscht wurde. Weniger konsequent scheint man hingegen bei Windows Phone zu sein. Das Original wurde zwar nie für diese Plattform veröffentlicht, doch eine 1:1-Kopie passierte offenbar anstandslos die Qualitätskontrolle von Microsoft. Deshalb kann "Flappy Bird" dort immer noch kostenfrei heruntergeladen werden. Somit gibt es für dieses Betriebssystem auch keine dubiosen Angebote bei eBay und Co., wo Smartphones mit vorinstallierter App des Spiel zu horrenden Preisen verkauft werden sollen.

Zudem hier noch einmal der Hinweis, dass Downloads aus dubiosen Quellen massive Gefahren mit sich bringen können, denn diese sind oftmals mit Malware versetzt.
 
Thema:

Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt

Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt - Ähnliche Themen

  • Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert

    Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert: Viele User können sich heute gar nicht vorstellen wie man früher auf alten Nokia oder Siemens Handys mit Auflösung 176 x 208 Pixel Spiele spielen...
  • Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany

    Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany: Hi Leute, wir sind drei deutsche Hobby Indie-Developer und dürfen euch endlich unsere App 21 Dice vorstellen. Die Android Version haben wir...
  • Spielvorstellung - Spoony Fish

    Spielvorstellung - Spoony Fish: Hallo Leute, ich möchte euch gerne mein neues Spiel Spoony Fish vorstellen. Spoony Fish ist ein Arkadespiel welches an das allbekannte Spiel...
  • Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt

    Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt: Flappy Bird gehört zu den rätselhaftesten Erscheinungen auf den Smartphones dieser Welt. Das pixelige Spiel mit der nicht immer unproblematischen...
  • [Games] Dot Tapper + Karli Bird

    [Games] Dot Tapper + Karli Bird: Hi zusammen, bin neu hier und wollte mal meine beiden Apps vorstellen, die ich entwickelt habe. Ich bin auf dem Gebiet noch ein Neuling und diese...
  • Ähnliche Themen

    • Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert

      Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert: Viele User können sich heute gar nicht vorstellen wie man früher auf alten Nokia oder Siemens Handys mit Auflösung 176 x 208 Pixel Spiele spielen...
    • Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany

      Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany: Hi Leute, wir sind drei deutsche Hobby Indie-Developer und dürfen euch endlich unsere App 21 Dice vorstellen. Die Android Version haben wir...
    • Spielvorstellung - Spoony Fish

      Spielvorstellung - Spoony Fish: Hallo Leute, ich möchte euch gerne mein neues Spiel Spoony Fish vorstellen. Spoony Fish ist ein Arkadespiel welches an das allbekannte Spiel...
    • Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt

      Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt: Flappy Bird gehört zu den rätselhaftesten Erscheinungen auf den Smartphones dieser Welt. Das pixelige Spiel mit der nicht immer unproblematischen...
    • [Games] Dot Tapper + Karli Bird

      [Games] Dot Tapper + Karli Bird: Hi zusammen, bin neu hier und wollte mal meine beiden Apps vorstellen, die ich entwickelt habe. Ich bin auf dem Gebiet noch ein Neuling und diese...
    Oben