Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt

Diskutiere Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Flappy Bird gehört zu den rätselhaftesten Erscheinungen auf den Smartphones dieser Welt. Das pixelige Spiel mit der nicht immer unproblematischen...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Flappy Bird gehört zu den rätselhaftesten Erscheinungen auf den Smartphones dieser Welt. Das pixelige Spiel mit der nicht immer unproblematischen Steuerung wurde millionenfach heruntergeladen und bescherte dem Entwickler viel Geld und reichlich Aufmerksamkeit. Letzteres wurde Nguyen Ha Dong aber bald zuviel, weshalb er die App auf den Stores von Google und Apple löschen ließ. Jetzt soll das Spiel wieder zurückkehren

<CENTER>
@painfullpacman Yes. But not soon.
— Dong Nguyen (@dongatory) 19. März 2014
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Über seinen Twitter-Account hat der Entwickler bekannt gegeben, dass Flappy Bird wiederveröffentlicht werden soll. Auf einen genauen Termin wollte er sich aber nicht festlegen, es ist lediglich von "nicht so bald" die Rede. Bereits zuvor hatte der aus Vietnam stammende Dong diesen Schritt angekündigt, als er vom berühmten Rolling Stone Magazine ein Interview gab. Dort wurde auch verbreitet, dass Flappy Bird in über 100 Ländern über 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Zudem hatte Dong mitgeteilt, dass die neue Version wahrscheinlich einen Warnhinweis zu den Suchtgefahren des Spiels enthalten werde.

Der Hype um das Spiel dürfte auch dadurch angeheizt worden sein, dass Dong das Spiel nach einer Ankündigung aus den App Stores entfernen ließ, wodurch die Downloadzahlen noch einmal massiv nach oben schnellten. In der Folge hatten diverse Geschäftemacher versucht, bei den einschlägigen Online-Auktionshäusern Geräte mit der vorinstallierten App für massiv überhöhte Preise an den Mann oder die Frau zu bringen. Nicht wenige dürften dabei leider auch noch erfolgreich gewesen sein. Zudem tauchten recht schnell diverse Klone auf, die versteckte Trojaner an Bord hatten um den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Letztlich dürfte sich die Löschung und die anschließende Rückkehr der App für den Entwickler als gelungener Marketing-Coup erweisen, denn das Verschwinden der Anwendung hat viele erst auf das Spiel aufmerksam gemacht und Begehrlichkeiten geweckt. Dabei gibt es zahlreiche negative Kritiken zum simpel gestrickten und optisch an Nintendos frühe Mario-Spiele angelehnten Spiel, dessen teilweise unlogische Steuerung viele Spieler in den Wahnsinn getrieben haben dürfte. Oder um es anders zu formulieren: es gibt sicherlich hunderte bessere Spiele, die die Aufmerksamkeit eher verdient hätten als Flappy Bird. Das wird Dong aber egal sein, denn die App wird ihn zum Multimillionär gemacht haben.
 
Thema:

Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt

Flappy Bird kommt zurückin die App-Stores - Termin unbekannt - Ähnliche Themen

  • Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert

    Smartphone Games Flappy Bird und Snake auf E-Zigarette portiert: Viele User können sich heute gar nicht vorstellen wie man früher auf alten Nokia oder Siemens Handys mit Auflösung 176 x 208 Pixel Spiele spielen...
  • Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany

    Angespielt: 21 Dice von BitStern - Made in Germany: Hi Leute, wir sind drei deutsche Hobby Indie-Developer und dürfen euch endlich unsere App 21 Dice vorstellen. Die Android Version haben wir...
  • Spielvorstellung - Spoony Fish

    Spielvorstellung - Spoony Fish: Hallo Leute, ich möchte euch gerne mein neues Spiel Spoony Fish vorstellen. Spoony Fish ist ein Arkadespiel welches an das allbekannte Spiel...
  • Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt

    Flappy Bird: Klone werden aus den Stores von Android und iOS entfernt: Das Spiel Flappy Bird war der jüngste Hype in der Welt der Games-Apps, bis es der Entwickler genervt vom Rummel aus den Stores von Google und...
  • [Games] Dot Tapper + Karli Bird

    [Games] Dot Tapper + Karli Bird: Hi zusammen, bin neu hier und wollte mal meine beiden Apps vorstellen, die ich entwickelt habe. Ich bin auf dem Gebiet noch ein Neuling und diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben