flashen gelungen - start friert ein

Diskutiere flashen gelungen - start friert ein im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen Mein neues Bastelobjekt ist ein Galaxy S4 mini. Die Platine war gesperrt und der Recoverymodus funktionierte nicht. Deshalb habe...
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Hallo zusammen
Mein neues Bastelobjekt ist ein Galaxy S4 mini. Die Platine war gesperrt und der Recoverymodus funktionierte nicht. Deshalb habe ich es geflasht. Das hat ohne Probleme geklappt. Die Software wurde schon mehrfach mit Erfolg auf anderen Handys installiert. Das S4 mini startet auch danach, bleibt aber beim Samsung-Schriftzug hängen. Recovery funktioniert wieder nicht. Das Gerät heizt sich auf. Auch eine Wiederholung des Ganzen ist ohne Erfolg geblieben. Es ist keine SIM eingesetzt, der Ladevorgang ist ok.
Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden könnte?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt denn die Platine war gesperrt? Ich frage deshalb, weil ich von so was bisher noch nie gelesen habe und es mich daher interessieren würde. Vielleicht liegt das Problem ja daran? Aber um weiter an einer Lösung überhaupt denken zu können, bräuchte ich zuerst nähere Infos.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Mit gesperrter Platine meine ich ein Sperrmuster auf dem Bildschirm - also nichts Neues.
Ich hatte sie aus einem defekten Handy ausgebaut und in ein anderes mit defekter Platine eingebaut.
Da der Recovery-Modus auch mit direkter Bedienung an der Platine nicht startet, blieb mir nur das Flashen. Die Software ist ein Android 4.4.2.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Hallo Robbie
Irgendwas mach ich falsch: nach dem Download der empfohlenen custom-recovery- Datei liegt diese als ...STABLE-signed.zip vor. Ich kann sie für Odin nicht verwenden, da ich keine Datei mit der Endung
tar.md5 bekomme. Stattdessen heißt sie recovery.img und liegt im Ordner META-INF. Sie lässt sich auch nicht öffnen. Ich habe genervt einige Tage verstreichen lassen, ehe ich wieder Mut schöpfen kann. Muss ich nun aufgeben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann hast die falsche Datei geladen. Du musst auf der Seite bei den Downloads auf das Wort ODIN klicken und nicht auf Recovery. Dann bekommst auch eine *.tar.7z, die Du dann einmal entpacken musst.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Ok, die Operation ist gelaufen. Ich hoffe, es war korrekt so, es dauerte nur 4 sek. Die Software, mit der ich Odin gefüttert habe: loads\custom-twrp-3.0.3-0-serrano3gxx-STABLE.tar.md5\recovery.tar.md5
Gebracht hat es allerdings nichts, das Handy startet wieder nur bis zum Samsung - Schriftzug. Weitere Eingaben oder Ausschalten sind nicht möglich.
Aber danke für Deine Bemühungen und Gruß zurück, Robbie!

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, der Recovery-Modus startet jetzt und ich werde gefragt, ob ich Team Win Recovery Projekt installieren, einhängen, sichern, löschen oder wiederherstellen (usw) will. Bitte dazu nochmal um Anleitung!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als erstes natürlich installieren. Das war doch schließlich das Ziel, das man ein funktionierendes Recovery hat. Vielleicht lässt sich darüber dann was machen, das man dieses S4 Mini wieder korrekt zum laufen bringt.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Tut mir leid, Robbie, ich sehe da nicht durch.
Die Software heißt Team Win Recovery Projekt. Ich kann die Sprache wählen und dann auf "Installieren" klicken. Dabei ist nur die Option "Nur lesend zugreifen" aktiv. Nun wähle ich als Speicher "interner Speicher" und bekomme dann eine lange Liste mit Optionen zur Ordnerwahl. Ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll. Ich habe "Übergeordneter Ordner" gewählt ( Wenn ich "Übergeordneter Ordner" antippe, habe ich wieder eine lange Liste), dann "IMAGE installieren" und auf das rechte kleine Feld geklickt. Es ist eine Aktion erfolgt, die mit "erfolgreich" abgeschlossen ist. Ich kann jetzt das Handy wieder normal starten, aber es hat sich nichts geändert. Eine beliebige Auswahl hat aber keine Wirkung auf eine Aktion. Z.Zt, stand da auf dem Display von oben an: Ein blaues feld mit dem ausgewählten Befehl "ZIP installieren" oder "Image installieren". Dann kommen 3 kleine Dialogfelder "Name" , "Datum" , und "Größe".
Drunter eine blaue Zeile "/dev / input" , gefolgt vom langen blauen Strich.
Darunter die Angabe "Übergeordneter Ordner".
Ich hoffe, ich nerve nicht.
Gruß
gustlich
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich Dir da im Moment auch nicht mehr weiterhelfen, da ich dafür noch mal nachschauen müsste. Allerdings bin ich schon so gut wie unterwegs und das für die nächsten 10 Tage. Falls Du bis dahin nicht weiter gekommen bist, dann können wir gerne weiter versuchen.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Sorry, Robbie, ich war auch nicht verfügbar. Aber ich bin jetzt wieder in der Lage, das Problem weiter zu bearbeiten. Bei der Behandlung der verschiedenen Optionen beim Recovery-Programm, das ich heruntergeladen hatte, war ich stehengeblieben (s. oben).
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre mir sehr willkommen. Bitte lass Dir Zeit, es eilt nicht!
Danke für Deine Bereitschaft!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Poste mir mal bitte ein paar Screenshots oder Bilder von dem Recovery Modus, den Du jetzt drauf hast. Irgendwie verstehe ich derzeit nichts. Die Bilder/Screenshots bitte direkt hier im Forum einfügen nicht über einen Hoster, denn da ist oft nicht alles zu sehen.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
IMG_2022.JPGIMG_2023.JPGIMG_2024.JPGIMG_2021.JPG

Screenshots macht er nicht in diesem Modus, ich hoffe, Du kannst hier was damit anfangen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, jetzt wird es klarer. Also, nachdem Du TWRP gestartet hast stellst Du um auf Deutsch. Als nächstes dann sofort den Schieber von "Veränderungen zulassen" nach rechts schieben, denn ansonsten kannst kaum was mit dem TWRP machen.

Danach kannst dann mal auf den Button "Löschen" gehen und dort dann auf den Button "Erweitert". Hier bitte die folgenden Punkte anhaken: Dalvik Cache, System, Cache, Data (sorry, habe hier derzeit nur eine englische Version). Sofern das nicht fehlerfrei durchläuft, bitte Fotos hier einbinden davon.

Sollte es fehlerfrei laufen, dann hast zwei Möglichkeiten. Als erstes könntest dann ggfs. eine Custom Rom wie Lineage 14.1 (Android 7.1) dirket übers TWRP flashen oder Du versuchst nochmal nach einem Start in den Download Modus eine Original Samsung Firmware via Odin zu flashen.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Bingo, Robbie, die Aktion hat zum Erfolg geführt. Das Handy läuft wieder mit der originalen Software Android 4.4.2.
Ich danke Dir herzlich für Deine Geduld und die wertvollen Tipps!

Einen freundlichen Sonntag noch und liebe Grüße zurück von gustlich!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. ;)
 
Thema:

flashen gelungen - start friert ein

flashen gelungen - start friert ein - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Galaxy S 9 Flashen klappt nicht

    Galaxy S 9 Flashen klappt nicht: Hallo wollte meine Galaxy S9 Flashen bekomme mit Odin Fehlermeldung siehe Anhang. Habe mir diese Firmware runtergeladen Anbieter Drei Austria...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

    A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!: Hallo ihr lieben. ich habe leider ein Problem mit mein A7. Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Galaxy S 9 Flashen klappt nicht

    Galaxy S 9 Flashen klappt nicht: Hallo wollte meine Galaxy S9 Flashen bekomme mit Odin Fehlermeldung siehe Anhang. Habe mir diese Firmware runtergeladen Anbieter Drei Austria...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

    A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!: Hallo ihr lieben. ich habe leider ein Problem mit mein A7. Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten...
  • Oben