Flashen und aktuelle Fws

Diskutiere Flashen und aktuelle Fws im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Vielen Dank! Nun, viel neues kann ich von der FW nicht berichten! Teste aber weiter, ob meine Software-Probleme jetzt behoben wurden, oder ob ich...
P

Paschi69

Newbie
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
5
Vielen Dank!

Nun, viel neues kann ich von der FW nicht berichten!
Teste aber weiter, ob meine Software-Probleme jetzt behoben wurden, oder ob ich weiter austauschen lassen muss.

Nichts zu merken, ob schneller oder stabiler!

gruss
Paschi
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Stimmt... ich wusst es steht irgendwo... ;)
Jetzt muss ich die nur noch suchen und bei mir drauf knallen... Hoffentlich gibbet die auch fürs H1.
 
G

Gast

Guest
gibts die Firmware JI3 schon irgendwo ?
habe grad mal testweise das Update von der Studio Software gemacht die findet sie aber zumindest momentan noch nicht
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Nein, ist keine offizielle Software die ausgegeben wurde... wenn du dein Gerät einschickst zum flashen, dann bekommst du die offiziell drauf, aber OTA wird die nicht verteilt... zumindest noch nicht!
 
G

Gast12

Guest
hallo an alle ich habe eine frage an euch habe mir das tool zum flaschen runtergeladen die aktuelle firmware für mein samsungM1 handy auch und habe das alles so eingestellt wie hier beschrieben aber habe da noch ne frage zu den teilen die da unten stehen wie zum beispiel mit den einstellungen die da noch stehen wie die einstellungen wie unten auggelistet wie und wo soll ich das einstellen habe das handy erst ne weile



5.M1: Volumen Key (runter)+Search Key+Power Key
H1: Volumen Key (runter)+Camera Key+Power Key (thx S7rik3r)
Volumen Key -> Links oben die beiden, davon den nach unten drücken
M1: Search Key -> Rechts der rote / H1: Camera Key -> rechts unten
Power Key -> sollte klar sein^^

kann mir das jemand nochmal genauer erklären wie das machen soll BITTE BITTE DANKE SCHON MAL IN VORRAUS

Reihenfolge beachten dann sollte das klappen.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Na, eigentlich steht alles da... fürs M1 musst um im den Downloadmodus zu kommen den Volumenkey (Lautstärketaste) nach unten drücken, den Searchkey (rote Taste) und den Powerknopf (Einschaltknopf) drücken.
 
C

chexn

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Hallo,

wollte mal eben nachfragen um sicher zu gehen.

Das meine FW:

Phone : i8320BUIJ6
PDA : i8320BUIJ8
CSC : i8320VD2IJ8

Ist doch uralt oder ?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Gleich hier im ersten Beitrag steht folgendes:

Erklärung der Firmwareabkürzungen:

i6410BUIK5

i6410 - das Samsung-Handymodell (M1)
BU - Firmware für folgende Sprachen: de,el,en,es,fr,hr,hu,it,nl,pt,sl,sv,tr(de=deutsch)
I - Firmware aus dem Jahr 2009
K - und Monat November
5 - 5-te Version (aus November 2009)
Demnach müsste deine Version (theoretisch) die 8te Version vom Oktober 2009 sein... könntest also mal auf C1 flashen... entweder über NPS oder wie hier im ersten Thread beschrieben.
 
C

chexn

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Hallo,

dank dir. Habe gerade versucht die C1 zu flashen. NPS habe ich installiert und auch schon darüber auf mein Handy zugegriffen.

Eins is nun komisch...habe in Odin alles eingestellt, Handy in den Download Modus gebracht und dann hab ich das USB Kabel angeschlossen. Leider zeigt der mit dann kein " COM x " an. Also das Feld bleibt einfach leer. Somit kann ich auch net flashen.

Ist da schon was bekannt ?

Edit: Hab noch was rausgefunden. Sobald das Handy im Downloadmodus ist. Ist im Gerätemanger bei Samsung USB composite device ein gelbes Dreieck drüber. bin jetzt gerade im NPS und das gelbe Dreieck ist net da....
So der Fehler steht im Gerätmanager: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Habe es mit folgenden USB Anschlüssen versucht :

Port:0001 Hub:0001
Port:0002 Hub:0001
Port:0001 Hub:0002
Port:0002 Hub:0002

Also an 4 Anschlüssen.

Natürlich alles als Admin gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Das liegt bestimmt am Gerätetreiber... lies mal den Thread durch... viel Erfolg!
 
G

Gast

Guest
moin hab ma ne dringende Frage
woher bekomme ich diesen odin multi downloader (N+/TF)
wäre klasse wenn ihr mir ma n link davon schicken würdet




danke im vorraus ^^...........................
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Schau hier im Thread im ersten Beitrag.... da isses verlinkt! ;)
 
G

Gast

Guest
Oh sorry habs net richtig gelesn thx .........................;d
 
M

Massideluxe2011

Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob ich die allerneuste Firmware habe:


Phone: i6410BUJA2
PDA: i6410BUJI3
CSC: i6410VD2JI3


Weil ich diese Firmware auf eine Englische Seite gefunden habe und da stand das diese Fw + Csc vom September 2010 sei
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Schau hier mal in den ersten Beitrag... da stehen alle drin! ;)
 
G

Gast

Guest
Stimmt nicht mehr so ganz. Die Liste im ersten Beitrag endet März 2010 - mittlerweile hat mir VF heute eine BUJI3 geschickt - gem. den hier stehenden Koventionen sollte die dann von September 2010 sein.

Leider ist die wohl auch buggy denn nach dem Update kommt nur noch als Fehlermeldung entweder "Speicher voll" oder "SMS-Speicher" voll.

Alle hier zu diesem Thema aufgeführten Massnahmen (Batterie raus / SIM mit anderem Handy löschen / Kontakte löschen und mit 360 wieder aufpsielen / Hardreset) führte zu keinem Erfolg.

Ich habe mich heute bei VF recht herzlich für das Stück Plastikschrott bedankt und denen Wandlung vorgeschlagen oder aber Rechtsweg und Öffentlichkeit ... mal sehen wie die sich entscheiden.
 
A

audiraudi80

Newbie
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
d2
Hallo bin hier super neu;-) habe mich bereits durch ganze Thema gekämpft aber finde leider keine Antwort auf mein problem!

Ich habe ein Samsung H1 habe mir ODIN2 geladen und die 1 und letze Fw. nun zu meinem problem... mein Hand Startet nicht mehr ganz es fährt hoch aber fragt nicht nach dem Pin ich habe nur ein abbildung einer simkarte auf dem display...

dachte mir naja mal schauen hab es dan irgendwann geschaft das es doch noch gnaz hochfährt, habe es dann gleich auf werk zurück gestetzt. mit hilfe der Tasten kombi..

hat auch super geklappt ich war wieder ereichbar und konnte Tel. dan als ich grad am Tel bin mich freu das alles geklappt hat war das gespräch plötzlich beendet. "servic nicht verfügbar" okay dachte ich mir was nun los .. naja handy aus gemacht wieder angemacht und seit dem kann ich das handy nicht mehr hoch fahren .. nur bis zur besagten stelle vor der pin abfrage...

dan kam ich auf die idee mal komplet flashen und neu aufspielen klappt auch alles super mit dem program und so bis ich dan zu 99% komme da hängt sich das ganze auf ( schon 10 mal probiert) nach einer weile kommt dan nur die fehler meldung das das Telefon nicht reagiert...
das handy bootet neu settz sich auf den neuen stand aber irgendwie bringt das alles nix...

ist das Handy im A oder mach ich doch noch was falsch oder habt ihr ein tipp warum es bei 99% stehn bleibt?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Welche FW hattest denn vorher drauf? Ab und an kommt es vor dass das Handy "spinnt" wenn man bestimmte Versionen überspringt... hast du mal versucht über NPS das neueste Update zu bekommen?

Was auch sein kann ist dass du das USB-Kabel beim/nach dem Flashen zu früh abgezogen hast... da muggt es auch ganz gerne...

Ich würde entweder versuchen mal eine ältere Version mit Odin zu flashen und dann über NPS auf die neueste Version zu kommen, oder eben die einzelnen FW der reihe nach zu flashen... ansonsten wüsst ich auf die Schnelle grad auch nix.

Nach dem flashen auf jeden Fall einen Wipe machen...
 
A

audiraudi80

Newbie
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
d2
Hey danke für die schnelle antwort also welche version ich jetz habe / vor her hatte/ weis ich nicht genau ...

werde jetzt noch mal einige zwischen fw´s flashen und mal schauen...

das kabel zieh ichnicht zu früh raus da das handy am kabel hängt und nach ner weile dan die fehler meldung im flash prog kommt...

was meinst du den mit "Nach dem flashen auf jeden Fall einen Wipe machen... "


die konkrete fehler meldung."ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wipe = Reset... also das Ding auf Werkseinstellung zurück setzen.

Die Fehlermeldung sagt mir was... komm blos grad net drauf wo ich die (hier???) schon mal gelesen hab... ich hirn mal ne weile nach... ;)

Welche Version du jetzt hast kannst kannst ja nicht per Code auslesen wenn das Ding net angeht... aber du weißt ja woher du die Version hast und da steht bestimmt welche Version das ist!

Man sollte immer vor dem Flashen nachsehen welche Version man hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flashen und aktuelle Fws

Sucheingaben

samsung m1 flashen

,

samsung h1 flashen anleitung

,

samsung h1 download mode

,
samsung m1 flashen anleitung
, samsung h1 rom, ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 download modus, samsung h1 flashen, samsung h1 pda mode, M1 flashen, samsung m1 rom, i6410buji3, samsung h1 ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 flaschen, samsung h1 flash anleitung, h1 download mode, odin multi downloader (n tf), odin multi downloader (N /TF), samsung h1 roms, samsung h1 download modus, f, i8320bujb7 download, s5230 flashen android, samsung m1 flashen, samsung m1 download modus unbekanntes gerät

Flashen und aktuelle Fws - Ähnliche Themen

  • [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe

    [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich habe momentan noch die schwedische Version drauf: -> I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA Ich glaube folgendes war noch wichtig: AP...
  • Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Incredible S zu flashen oder zu...
  • Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Desire S zu flashen oder zu rooten...
  • Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Wildfire S zu flashen oder zu rooten...
  • Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19

    Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Similar threads

    Oben