Flashen und aktuelle Fws

Diskutiere Flashen und aktuelle Fws im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; So hab es heut geschaft mal die B1 version zu flashen und nach dem ich das Handy die Nacht über ohne Akku hate fuhr es heut zum ersten mal ganz...
A

audiraudi80

Newbie
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
d2
So hab es heut geschaft mal die B1 version zu flashen und nach dem ich das Handy die Nacht über ohne Akku hate fuhr es heut zum ersten mal ganz hoch

Kernel 6 rootfs
i8320BUJA3

Factory Fs
i8329BUJB2

DataFs
i8329BUJB2

CscFs
i832VD2IJ6


Kann man den Kern auch noch flashen?

Und wen ich mich mit dem gnaz normalen windos /samsung progam n Update ziehen will kommt immer nur das das handy sich noch in der inisiertungsphaser nach dem bootet befindet?!!! was heist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Erstmal ist das doch schon ein Teilerfolg. ;)
Das mit der Ini-Phase... keine Ahnung, vielleicht braucht es erstmal ne Weile.

Jetzt würd ich die B7 danach die C1 flashen... B7 solltest du unbedingt als Zwischenschritt einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abe15

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
27
Hi Leute.

Dieser Thread wird nicht mehr aktuell gehalten, oder? Ich würde gern mal die aktuellste Firmware flashen, bin mir aber nicht mehr sicher welche Version das ist. Die hier vom März 2010 kann doch nicht sein, oder? Ein Jahr kein Update?
Außerdem ist die Liste nicht ganz vollständig. Ich habe derzeit die Version i6410BUJA2, gelistet ist nur die -A1.

Ist mir sowieso unbegreiflich wie ich die haben kann. Ich hatte die März 2010 Version mal selbst geflashed, irgendwann hat das Handy sich nicht mehr mit Vodafone 360 synchronisiert und ein Vodafone Mitarbeiter hat mir daraufhin eine angeblich aktuelle Firmware geschickt. Dass die von mir oben genannte keine aktuelle ist und sogar älter als die, die ich vorher hatte wusste der gute Mann wohl nicht. Inkompetenz vom Feinsten.

Jedenfalls hab ich nur Probleme mit dem Handy - mal wieder werden meine Kontaktdaten nicht importiert. Bis auf die Facebook und die alle Kontakte Gruppe sind alle Gruppen leer. Grauenhaft - vielleicht löst sich das Problem ja durch ne aktuelle Firmware. Also kann mir bitte wer helfen und mir sagen, welche ich flashen muss und wo es die gibt? Danke ;)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Da ich mich auch immer nur hier bedient hab kann ich dir leider auch nicht sagen woher die Jungs die aktuellen FW hatten... Sorry an der Stelle.
Welche Kontaktdaten werden nicht importiert? Syncst du mit 360.com oder wie? Das dauert nämlich manchmal einige Zeit!
 
A

abe15

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
27
Öhm also ich hatte zunächst folgende Probleme:
- Nachrichten wurden nichtmehr im Nachrichten App abgelegt, konnte neue Sms nurnoch über den Verlauf lesen. Außerdem wurden alle Nachrichten aus dem Nachrichtenapp gelöscht, die Anzeige lautete mal "keine Nachrichten" und mal war als einziger Kontakt dort meine Bank gelistet (sms Tan's)...
- Die Verbindung mit Vodafone 360 wurde andauernd "aus einem unbekannten Grund" unterbrochen und ich musste mich neu anmelden

Also mal den Resett Code eingegeben und alles auf Firmeneinstellungen. Handy hat sich dann neu gestartet und ich musste mich wieder bei 360 anmelden. Mein Nachrichten App funktioniert wieder, auch aus Vodafone 360 werde ich nicht mehr rausgeschmissen, der kleine Punkt oben in der Leiste ist hell grün wie es sein sollte.

Neue Probleme:
Es wurden zwar alle Kontakte importiert, diese sind aber nur im Menü "alle Kontakte" sowie "Facebook" abgelegt. Also Synchronisation mit Facebook klappt. Leider hatte ich meine Kontakte halt in Untergruppen nach Famile, Freunde, Bekannte etc. eingeteilt - diese Untergruppen sind noch da, aber leider leer. Unter Vodafone360.com sind die Kontakte in den Gruppen noch korrekt abgelegt, eigentlich synchronisiert sich das Handy ja mit dem Portal und müsste die Gruppen dann ja auch so übernehmen - tut es aber nicht. Resett ist nun schon mehrere Tage her.
Weiteres Problem: Mein Verlauf wurde nach dem Resett nicht mehr komplett geladen. Auf unerklärliche Weise ging der Verlauf nurnoch bis Mitte März, ca. 2 Wochen sms Verlauf sind seit dem Resett nicht mehr aufgetaucht. Hört jetzt Mitte März auf und geht dann bei dem weiter, was ich nach dem Resett geschrieben habe. Sehr merkwürdig das Ganze.

Ich tippe also einfach mal auf Synchronisationsfehler. Als wäre das was neues mit dem Handy... :(
Hast du vielleicht ne Idee was man da machen kann? Sonst muss ich die Tage mal wieder beim Support anrufen. Werden dann auch gleich mal nach der Firmware fragen.

Und noch ein Wort zur Firmware: Nach dem Resett wurde mir, wenn ich auf den Shop zugreifen wollte, angezeigt, dass ein neues Update zum Download bereit steht. Er hat das Update dann runtergeladen, danach ist aber nichts passiert. Eine Installation begann nicht und #*1234* verrät mir, dass ich auch immernoch die selbe Version habe wie vor dem Download.

Ich habe dem Gerät seine Kinderkrankheiten ja am Anfang noch verziehen aber nach mittlerweile fast 1,5 Jahren Probleme ohne dass Vodafone sich drum kümmert hab ich auch keine Lust mehr... Ich muss schon sagen ich bin froh wenn mein Vertrag Anfang 2012 endlich ausläuft...
Gruß abe15
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ganz ehrlich, die Sache mit dem Sync-Fehler nach dem Reset ist schon häufiger aufgetaucht... eine Lösung (soweit ich mich erinnere) hat aber bisher niemand dafür gefunden... außer abwarten. Manchmal ist ein paar Tage nach dem Reset nochmal was gesynct worden was noch gefehlt hat. Aber die Gruppeneinteilung und den Verlauf kannste glaub ich vergessen... zumindest ich hab nix mehr in Gruppen eingeteilt gehabt nach den ganzen syncs.
Warum hast du keinen Wandel angestrebt?
 
A

abe15

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
27
Ok dann vergess ich besser mal die Gruppen. Verlauf ist ja auch nicht so wichtig... Was für nen Wandel meinst du?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
A

abe15

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
27
Okay, Thread mal gelesen - kommt für mich wohl leider nicht in Frage. Nächster Shop ist recht weit weg und wenn ich nur dran denke dass ich das Teil vorher 5mal umtauschen muss ;) Bisschen viel Aufwand...

Eins hat mich aber hellhörig gemacht. In dem Thread wurde erwähnt, man könne evtl. Android auf dem M1 installieren? Gibts da nähere Informationen zu?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Klar... die Suchfunktion hilft dir meistens schnell solche Themen zu finden... Klick!
 
A

abe15

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
27
Sehr nett, danke für den Link :) Ich arbeite mich mal so Stück für Stück durch den Thread, ist ja recht lang.
Mal die Frage: Nutzt du denn inzwischen ein anderes OS auf dem M1? Klingst da im Thread ja schon sehr interessiert ;)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Da es noch kein System gibt bei dem alle Funktionen gehen schätze ich nicht dass es jemand gibt der es schon nutzt... zumindest nicht 100%ig!
 
A

alich1

Newbie
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Omnia i8000
Netzbetreiber
V
Danke schön, hat auf Anhieb geklappt! :D
 
S

samsung gt i8320

Newbie
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
otelo
Gruß
Hab ein anderes Problem bei meinem h1
nach dem flash sucht es über tage eine sim karte obwohl sie drine ist
was soll ich tun?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Kannst du es noch mit dem PC verbinden?
Wenn ja, dann flash es nochmal. Wenn du über Kies geflasht hast versuch es über Odin.
 
F

frankie78

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
53
Modell(e)
Samsung Galaxy S SL I9003
Netzbetreiber
O2
nach dem flash sucht es über tage eine sim karte obwohl sie drine ist
Hallo,
ich hab das gleiche Problem auch mit dem M1, sowie ein Kumpel von mir mit dem H1. Er meinte das es eine Mechanisches problem sei und hatte bei mir Recht. Ich drücke die Sim während das Handy starten mit einem finger an den halter, dann klappte es auch. Es scheint so als wenn die Kontakte einfach nicht mehr genug druck auf Simkarte ausüben...Man könnte auch versuchen die kontakte mit einem kleinen Schraubendreher "vorsichtig" hochzubiegen....

Das Komische war das es, auch bei mir, erst anfing nach dem Flashen einer Firmware. Ich dachte da auch, das es zuerst daran lag. War aber nicht der Fall, jedes weitere Flashen brachte keine Verbesserung.

Gruß Frank
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
PERFEKT... dann habt ihr einen Grund zum tauschen/reparieren. Nach 3x tauschen wäre ein Wandel fällig.

Wenn ihr das nicht wollt könntet ihr auch versuchen ein Stückchen Papier über die Sim zu klemmen damit die Karte besser auf die Kontakte gedrückt wird.
Das hatte ich mal bei einem alten Nokia... aus der Zeit als die Handys noch so groß waren dass man einen beim telefonieren auf 1000 Meter erkennen konnte.
 
S

samsung gt i8320

Newbie
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
otelo
danke erstmal für die antworten
aber warum passiert da auch nichts wen keine sim karte drine ist
das lädt und lädt aber nichts passiert
 
F

frankie78

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
53
Modell(e)
Samsung Galaxy S SL I9003
Netzbetreiber
O2
Welche Firmware Version hast denn geflasht??? und hast sie seitdem auch eine andere Version getestet??

Drücke mal die Menü taste mehrfach, während und vor der Sim erkennung.. half bei mir auch mal, nachdem Flashen des M1, wo das Problem anfing und ich es auch ohne Sim gestartet hatte.
 
S

samsung gt i8320

Newbie
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
otelo
I8320BUJB7 = Februar 2010
I8320BUJC1 = März 2010
die beiden hab ich probiert aber es geht immer noch nicht
 
Thema:

Flashen und aktuelle Fws

Sucheingaben

samsung m1 flashen

,

samsung h1 flashen anleitung

,

samsung h1 download mode

,
samsung m1 flashen anleitung
, samsung h1 rom, ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 download modus, samsung h1 flashen, samsung h1 pda mode, M1 flashen, samsung m1 rom, i6410buji3, samsung h1 ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 flaschen, samsung h1 flash anleitung, h1 download mode, odin multi downloader (n tf), odin multi downloader (N /TF), samsung h1 roms, samsung h1 download modus, f, i8320bujb7 download, s5230 flashen android, samsung m1 flashen, samsung m1 download modus unbekanntes gerät

Flashen und aktuelle Fws - Ähnliche Themen

  • [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe

    [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich habe momentan noch die schwedische Version drauf: -> I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA Ich glaube folgendes war noch wichtig: AP...
  • Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Incredible S zu flashen oder zu...
  • Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Desire S zu flashen oder zu rooten...
  • Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Wildfire S zu flashen oder zu rooten...
  • Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19

    Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Ähnliche Themen

    Oben