Flashen und aktuelle Fws

Diskutiere Flashen und aktuelle Fws im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; hallo habe die version I8320BUJC1 genommen und wie auf der anleitung beschrieben ist befolgt. also das flashen klappt wunderbar, aber wenn er...
B

bIG

Newbie
hallo

habe die version I8320BUJC1 genommen und wie auf der anleitung beschrieben ist befolgt.

also das flashen klappt wunderbar, aber wenn er das handy booten will bleibt es bei den Samsung logo hängen?

was ist da falsch.

mfg
bIG

Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Hast du die "Pflicht-FW" dazwischen gehabt? Es muss eine (auswendig weiß ich es nicht welche... steht aber hier im Thread) vorherige zuerst aufgeflasht werden.

Ansonsten mal Akku raus, Power Knopf 30 Sek drücken, Akku rein und schauen was passiert.

A

applemonster

Newbie
Hey ho,

lese mir jetzt schon seit langem hier einen Wolf...

Also, ich hab ein paar Fragen zum Thema Flashen und Firmware:

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Samsung H1 360 VF ....

Habe bereits mehrere Varianten durchprobiert, von H1droid bis sonstwas....
aber ich bekomme es nie hin, das meine SIM erkannt, mein Phone aktiviert wird.

Jedesmal wenn ich mit dem Odin Multi versuche wieder die original Firmware, also jetzt die fürs H1 draufzuflashen, funktioniert das zwar und bootet korrekt, aber dann kommt die Meldung: -e Phone activation failed und dann bootet es wie gesagt, bleibt aber bei dem Kartenlogo in endlosschleife hängen und versucht sie zu erkennen.

ich hab mal irgendwo gelesen, das das wohl mit den CSC dateien zusammenhängt, aber wie, wo und was man da machen muss, weiß ich nicht...bzw gänge es auch ohne eine Aktivierung, das Phone zu nutzen?

wäre da über einen Tipp sehr dankbar.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Versuchs mal mit einer älteren Version.

B

Bonecollector

Gast
Servus beisammen!

Ich habe ein Problem mit meinem H1, da Vodafone seinen 360 Dienst eingestellt hat.
Nun kann ich z.B. meine Emails nicht mehr abrufen und anderes.

Ich habe jetzt schon einiges gelesen, konnte aber nichts finden bezüglich meiner Frage:
Ist es möglich ein anderes Betriebssystem auf dem Handy zu installieren, oder noch besser, hat das schon jemand gemacht und kann dazu etwas genaueres sagen?

Die Aktuelle Firmware ist:
Phone: i8320BUJA2
PDA: i8320BUJC1
CSC: i8320VD2IK5

Bin für alles offen und Danke im Vorraus :)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Jupp... es wird versucht mit Android: Klick!

N

neo1704

Newbie
Modell(e)
I900
Netzbetreiber
Vodafone
hat jemand diese csc:i8320VD2IK5?? hab hier ein h1 bekommen welches irgendwie geflasht war,da ist aber keine csc bei,man kann also nichts mehr mit anfangen,hab im netz nur die von england und so bekommen,die deutsche lag nur auf megaupload und die sind ja nu gesperrt,wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
grüßen

F

frankie78

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S SL I9003
Netzbetreiber
O2
Viellieicht findest sie da was du suchst

Netload

Samsung M1 Firmware

Samsung H1 Firmware

Paßwort: samsung-stuff.de

@Schwaller: Wenn das nicht erwünscht ist, weil aus einem anderen Forum kommt kannst ja löschen

Zuletzt bearbeitet:
N

neo1704

Newbie
Modell(e)
I900
Netzbetreiber
Vodafone
danke erstmal
aber hilft mir leider nicht,hab die datei schon aber da ist die csc nicht mit bei

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Leider kann ich dir da nicht helfen... hatte die auch nur von Megaupload. Mist das ganze. :(

L

Luffy2012

Newbie
Modell(e)
"Samsung Galaxy Fit" " Samsung 360 H1 "
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob in deisem Forum noch irgenteiner active ist, was das Flashen oder updaten des Samsung 360 H1 betrift
Habe vor kurzem das Handy von meinem Bruder bekomm ( displayschaden) hattee es wieder rparirt und es funste auch wunderbar..

So nun dachte ich mir,, Da du ja schon ein Smarfone mit Android hast, kannst ja mal schaun ob´s das auch fürs 360 gibt..
bin da ja auch schnell fündig geworden..:smoke: nur das Flashen hatt nicht so geklappt wie geplant, da das tel beim Startlogo
bzw beim Booten stehen blieb und sich das LOGO nur ständich wiederholte...

habe das prozeterer auch öfters wiederholt auch mal mit unterschidlichen versionen die es so gibt, doch es tat sich einfach nix,

So nun dachte ich mir suchst mal nach der Original FW und flasht die einfach mal neu drauf.. ( diese FW`s aus diesem Forum krieg ich nicht geladen also muste ich mir was anders suchen)

Das flaschen hat auch alles wunderbar geklappt, doch nun steht das 360 wie soll ich sagen im haubtfenster und es wir nur Die sim als symbol angezeigt
und sowas wie ein ladebalken, :denk: ( keien SIM im gerät.. )

Und ich kann nix machen...

Brauche ich vieleicht ne vodafone karte oder so..??

TheFreeman911

TheFreeman911

Mitglied
Standort
root@matrix
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Hi,

Habe jetzt noch nicht alles hier durchgehend gelesen, doch ein Freund von mir setzt das I8320 mit einer Tchibokarte ein (O2) und beklagt sich über diverse Funktionen, die nicht gehen, z.B. Mms. Tja, dachte ich mir, nahm das Gerät und wollte eben die Einstellungen anpassen, doch nix ging, alles 'nicht änderbar'.

Jetzt meine Frage, gibt es für das VF-Gerät eine Brandfree Version oder wie kann ich die Einstellungen anpassen?

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, es gibt (soweit ich weis) keine Brandfree-Version. Du kannst eigentlich nur wenige Einstellungen anpassen.
Was du machen kannst ist dir von O2 eine SMS mit den Zugangsdaten schicken lassen, dann kannst wenigstens SMS schreiben, telefonieren und ins Internet. Aber sonst wird es unter Umständen schwierig mit anpassen. Was möchtest du denn genau machen?

V

Vodgarr

Gast
hi ho also falls da noch wer probleme hat ich kann es gerade leider dank kaputtem usb kabel nich testen aba das programm sollte die firmware eig fast aller samsung smartphones ohne großes hickhack updaten können....viel glück + hier der link!

Nützliche Software Samsung

( gibt download für win+mac )

TheFreeman911

TheFreeman911

Mitglied
Standort
root@matrix
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Nein, es gibt (soweit ich weis) keine Brandfree-Version. Du kannst eigentlich nur wenige Einstellungen anpassen.
Was du machen kannst ist dir von O2 eine SMS mit den Zugangsdaten schicken lassen, dann kannst wenigstens SMS schreiben, telefonieren und ins Internet. Aber sonst wird es unter Umständen schwierig mit anpassen. Was möchtest du denn genau machen?
Hi Schwaller,

genau diese Einstellungen will ich bearbeiten (APN, MMS, etc) SMS geht bereits schon, diese Info scheint er von der Karte zu holen. Es ging eigentlich mehr um MMS senden. Ich werde das mal mit der O2-SMS testen. Danke für den Hinweis.

B

Bossaraj

Newbie
Modell(e)
HTC HD2,Samsung Galaxy Wonder,Samsung H1
Netzbetreiber
Alice
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob in deisem Forum noch irgenteiner active ist, was das Flashen oder updaten des Samsung 360 H1 betrift
Habe vor kurzem das Handy von meinem Bruder bekomm ( displayschaden) hattee es wieder rparirt und es funste auch wunderbar..

So nun dachte ich mir,, Da du ja schon ein Smarfone mit Android hast, kannst ja mal schaun ob´s das auch fürs 360 gibt..
bin da ja auch schnell fündig geworden..:smoke: nur das Flashen hatt nicht so geklappt wie geplant, da das tel beim Startlogo
bzw beim Booten stehen blieb und sich das LOGO nur ständich wiederholte...

habe das prozeterer auch öfters wiederholt auch mal mit unterschidlichen versionen die es so gibt, doch es tat sich einfach nix,

So nun dachte ich mir suchst mal nach der Original FW und flasht die einfach mal neu drauf.. ( diese FW`s aus diesem Forum krieg ich nicht geladen also muste ich mir was anders suchen)

Das flaschen hat auch alles wunderbar geklappt, doch nun steht das 360 wie soll ich sagen im haubtfenster und es wir nur Die sim als symbol angezeigt
und sowas wie ein ladebalken, :denk: ( keien SIM im gerät.. )

Und ich kann nix machen...

Brauche ich vieleicht ne vodafone karte oder so..??
Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich das radio Rom zerschossen deswegen bootloop mit dem Simkartensymbol.

Es ist machbar das wieder herzustellen aber sehr aufwendig.kann dir dabei helfen.

Das Umrüsten auf Android wird dir leider auch nichts bringen da du keine tel funktion mehr drauf hast.

MfG
Bossaraj

Thema:

Flashen und aktuelle Fws

Sucheingaben

samsung m1 flashen

,

samsung h1 flashen anleitung

,

samsung h1 download mode

,
samsung m1 flashen anleitung
, samsung h1 rom, ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 download modus, samsung h1 flashen, samsung h1 pda mode, M1 flashen, samsung m1 rom, i6410buji3, samsung h1 ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 flaschen, samsung h1 flash anleitung, h1 download mode, odin multi downloader (n tf), odin multi downloader (N /TF), samsung h1 roms, samsung h1 download modus, f, i8320bujb7 download, s5230 flashen android, samsung m1 flashen, samsung m1 download modus unbekanntes gerät

Flashen und aktuelle Fws - Ähnliche Themen

• [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe

[S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich habe momentan noch die schwedische Version drauf: -> I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA Ich glaube folgendes war noch wichtig: AP...
  • Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen

Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Incredible S zu flashen oder zu...
  • Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen

Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Desire S zu flashen oder zu rooten...
  • Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen

Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Wildfire S zu flashen oder zu rooten...
  • Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19

Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.