Flashen und aktuelle Fws

Diskutiere Flashen und aktuelle Fws im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; einstellungen bleiben gleich..... zu den problemen kann ich nix sagen.... hab das H1 aber da wird dir sicher noch jemand was zusagen können.....
Fin

Fin

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
218
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 / 64-Bit
einstellungen bleiben gleich.....

zu den problemen kann ich nix sagen.... hab das H1
aber da wird dir sicher noch jemand was zusagen können.....
 
F

-Foley-

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
70
Standort
Thüringen
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Win 7 / Win XP
ich machs jetzt einfach ;~)
danke dir

edit: hat alles einwandfrei funktioniert.
dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo

der übersichtshalber würd ich gern ein Thread aufmachen in dem eine Anleitung zum Flashen steht und dazu die aktuellsten Firmwares.
Da ich finde das in dem H1 Firmware Flash Topic alles bisschen durcheinander ist.
Hoffe das ist kein Problem und klärt vllt die ein oder andere Frage schon im vorraus :)

Anleitung bezieht sich erst mal auf das M1. Sollte sich ja aber nich großartig zum H1 unterscheiden.
Anleitung zum Flashen

0 USB Treiber installieren entweder per Handy oder Treiber von hier laden: M1 H1

0.1 Handy vom Usb trennen

1. Flashtool runterladen: KLICK

2. Gewünschte Firmware runterladen: Siehe weiter unten

3. Einstellungen im Flashtool vornehmen: KLICK

PDA: .tar Datei auswählen
PHONE: die .bin Datei auswählen
CSC: bleibt frei
Hierbei beachten das man unter Select Nation Vodafone Germany einstellt.

4. Wenn alles richtig eingestellt ist Handy aus machen.

5.M1: Volumen Key (runter)+Search Key+Power Key
H1: Volumen Key (runter)+Camera Key+Power Key (thx S7rik3r)
Volumen Key -> Links oben die beiden, davon den nach unten drücken
M1: Search Key -> Rechts der rote / H1: Camera Key -> rechts unten
Power Key -> sollte klar sein^^

Reihenfolge beachten dann sollte das klappen.

6. Wenn alles geklappt hat sollte euer Handy in den Downloadmodus gehen und nicht normal "hochgefahren" sein.

7. USB anschließen

8. Im Flashtool sollte in der ersten Spalte unten COMx stehen. (x=Irgendeine Zahl)

9. Wenn das alles so hinhaut, ihr alles richtig eingestellt haben im Flashtool dann könnt ihr auf Start drücken.

10. Nacheinpaar Minuten sollte euer Handy neustarten und eine neue Firmware haben. Dazu einfach mal *#1234# "anrufen". Da könnt ihr dann eure aktuelle Firmware auf dem Handy sehen.


Aktuelle Fws für das M1:

Aktuelle Fws für das H1:

Quelle der Fws: samsung-stuff.de


Bekannte Probleme und Lösungsvorschläge

Nach dem Flashen kommt auf dem Bildschirm [MOBILE] · · · · X · · · ·[PC]


Ich lass das lieber mal auf englisch da ich das noch nicht machen musste. Daher kann ich nicht schreiben wie ich es gemacht hab und bevor ich die Übersetzung falsch verstehe lass ich es erst mal so :)

Sonstiges

Erklärung der Firmwareabkürzungen:
i6410BUIK5

i6410 - das Samsung-Handymodell (M1)
BU - Firmware für folgende Sprachen: de,el,en,es,fr,hr,hu,it,nl,pt,sl,sv,tr(de=deutsch)
I - Firmware aus dem Jahr 2009
K - und Monat November
5 - 5-te Version (aus November 2009)​

(thx Aldebaran)


So
hoffe das stimmt alles so.
Falls jemand Kritik, Verbesserungsvorschläge o.ä. hat lasst es mich wissen :)

Hallo, muss man das über das handy Vodafone M1 machen also runterladen oder geht das auch über den pc??
 
T

Thomas131177

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
60
Standort
BLK
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
Das lädst du über den PC.
Du kommst wenn du auf die Firmware (blau geschrieben) gehst, direkt zur Downloadseite.
 
F

-Foley-

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
70
Standort
Thüringen
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Win 7 / Win XP
das machst du über den pc !
da ist eine 300 mb große datei dabei...
das würde mit dem handy stunden dauern.
ausserdem muss ja der pc den datenfluss steuern ;~)
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
okay dankeschön dann probier ich das mal aus
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab das jetzt alles gemacht bis punkt 7 aber es tut sich nix mehr
 
T

Thomas131177

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
60
Standort
BLK
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
Steht auf deinem Handy "Downlad" und Wird ein USBPort im Flashtool angezeigt?
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
nein nur das zeichen zum downloaden
 
T

Thomas131177

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
60
Standort
BLK
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
okay danke ich probier das mal aus
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
so hab jetzt alles hat sich auch was getan abe rnicht lange jetzt steht in der ersten spalte in rot ERROR
 
T

Thomas131177

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
60
Standort
BLK
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
Beschreib mal was du wie gemacht hast.:denk:
 
T

tomx78

Newbie
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
Dickes Lob für den Thread!!!

Hat Super funktioniert - auf Anhieb!

Nur meine Mail Syncro mit GMX funktioniert immernoch nicht-Schade.

Für die Anleitung und Mühe: :thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
ich probier es morgen noch mal danke fürs erste :-)
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
okay ich habe alles so gemacht wie es dort steht bis punkt 8 habe alle snoch mal kontroliert ob ich es richtig eingestellt habe und dann auf start gedrückt hab mich schon gefreut das es funktioniert und dann kam ERROR und jetzt funktioniert gar nix mehr bei mir steht ind der letzten spalte COM3
 
T

Thomas131177

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
60
Standort
BLK
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
Hast du das Flashtool und die Fw fürs M1?
Hast du die Phone und die PDA Datei ausgewählt?
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
ja
ja
 
Fin

Fin

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
218
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 / 64-Bit
hast du sbl.bin genommen???
 
A

Alini

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
nein
 
Thema:

Flashen und aktuelle Fws

Sucheingaben

samsung m1 flashen

,

samsung h1 flashen anleitung

,

samsung h1 download mode

,
samsung m1 flashen anleitung
, samsung h1 rom, ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 download modus, samsung h1 flashen, samsung h1 pda mode, M1 flashen, samsung m1 rom, i6410buji3, samsung h1 ERROR [ Device 0 ] e - Phone activating failed, samsung m1 flaschen, samsung h1 flash anleitung, h1 download mode, odin multi downloader (n tf), odin multi downloader (N /TF), samsung h1 roms, samsung h1 download modus, f, i8320bujb7 download, s5230 flashen android, samsung m1 flashen, samsung m1 download modus unbekanntes gerät

Flashen und aktuelle Fws - Ähnliche Themen

  • [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe

    [S3 LTE] Aktuelle (originale) Firmware flashen... Benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich habe momentan noch die schwedische Version drauf: -> I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA Ich glaube folgendes war noch wichtig: AP...
  • Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Incredible S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Incredible S zu flashen oder zu...
  • Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Desire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Desire S zu flashen oder zu rooten...
  • Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen

    Aktuelles zum HTC Wildfire S Rom/Root/Flashen: Aufgrund des derzeit geschlossenen Bootloaders, das sogenannte Security On (S-On) ist es nicht möglich, das Wildfire S zu flashen oder zu rooten...
  • Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19

    Anmerkungen zum ct Artikel "Handy flashen" aktuelles Heft 19: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Similar threads

    Oben