Flashprobleme mit S5 mini

Diskutiere Flashprobleme mit S5 mini im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leute. Habe in den letzten Tagen versucht, mein S5 mini auf eine ältere FW zurück zu setzen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. 1...
K

Keith

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S5 mini
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Leute.
Habe in den letzten Tagen versucht, mein S5 mini auf eine ältere FW zurück zu setzen.
Irgendwie funktioniert das aber nicht.
1. Versuch war die letzte 4.** FW (neueste open)
Odin neueste Version benutzt
Flash ist durchgelaufen- Handy startet neu und kommt bis zum Samsung Logo mit den bunten Punkten.
Dort geht es nicht weiter.

2. Versuch FW 5.** (neueste open)
Alles wie oben gemacht.
Gerät läuft bis zum Samsung Logo und startet ständig neu.

3.Versuch FW 6.** (neueste open)
Alles wie oben.
Gerät startet neu, aktualisiert Android und hängt mit der Meldung (Oberfläche wurde angehalten )

4. Versuch um das Gerät wieder ans laufen zu bringen
FW 6.** (ältere open Version benutzt )

Alles wie oben
Gerät aktualisiert Android und läuft (zum Glück ) wieder.

Was hab ich falsch gemacht ?
Ist es überhaupt möglich die FW Down zu graden.
Benötige eine ältere FW die rSAP unterstützt.
Deshalb der Aufwand.
Hoffe auf eure Hilfe
Gruß Keith
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei einer älteren FW würde ich diese flashen und dann neu starten. Wenn es zu Fehlern oder Hängern kommt, dann in den Recovery Modus starten und dort "Wipe Data/Factory" auswählen und durchführen. Anschließend neu starten und schauen.

Beachte bitte, das eine alte Firmware diverse "Löcher" hat, also die Sicherheit nicht auf dem aktuellen, letzten Stand ist. Ob das dann sinnvoll ist, diese zu nutzen, musst halt selber wissen.
 
K

Keith

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S5 mini
Netzbetreiber
Telekom
Guten Morgen Robbie.
Wie komme ich da hin?
Ist doch sicher einen " Tastenkombination "

"dann in den Recovery Modus starten und dort "Wipe Data/Factory" auswählen und durchführen."


Andere Frage:

Was passiert eigentlich beim Handy Routen.
Bleibt da die aktuelle FW erhalten und ich habe mehr rechte auf dem Handy.
Ich habe damals mein S3 mini geroutet und mit einer rSAP App und einer Telefonbuch App mein Telefon rSAP tauglich gemacht.
Wäre das mit dem S5 mini auch möglich?
Was wäre der sicherere Weg?


Gruß Keith
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Flashprobleme mit S5 mini

Flashprobleme mit S5 mini - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
rSAP S5 mini: Hallo Zusammen. Ich habe kürzlich von meiner Tochter ein S5 mini geerbt. Da ich im Auto eine funktionierende rSAP Unterstützung habe, möchte ich...
Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Fold F907B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Oben