Flashspeicher formatieren.

Diskutiere Flashspeicher formatieren. im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Hatte vorhin im Pc Welt Forum gelesen wenn man einen Pc neu aufsetzt spielt man alles neu drauf und dann vormatiert man ihn. Ist das beim...
G

Gast

Gast
Hallo

Hatte vorhin im Pc Welt Forum gelesen wenn man einen Pc neu aufsetzt spielt man alles neu drauf und dann vormatiert man ihn. Ist das beim Flashspeicher auch so?

lg
 
G

Gast

Gast
Was soll das bringen?
Wenn man einen PC neu installiert und anschliessend formatiert, ist die HD wieder leer und man darf neu installieren.

Gruss, Klaus
 
G

Gast

Gast
Hallo

Stimmt diese behauptung von kkongo?

Beim Formatieren wird nichts gelöscht - der Speicher wird zum Überschreiben freigegeben.
Es werden im Grunde nur die Datei-Anfänge gelöscht - so "denkt" der Komputer: "Juhu, hier ist alles frei, hier darf ich meine Dateien hinschreiben".

Deshalb gibt es ja Wiederherstellungsprogramme, die diese "gelöschten" Dateien wieder hervorholen können.

Dieses ist auch - gerade bei Flash der Fall.

Richtig löschen kann man nur mit mehrfachen überschreiben.

Langsamer wird da nichts !!

Also werden hier beim formatieren einfach kurz gesagt die Daten die einmal gelöscht wurden zum überschreiben frei gegeben. Aber wenn ich es mit ierase mit zig nullen überschreibe kann man es nicht mehr wiederherrstellen. Wird das Iphone während der Wiederherrstellung ohne backup auch formatiert?

Gruß
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
G

Gast

Gast
Hallo
Ich glaube einfach das das zurücksetzen beim Iphone länger dauert da es einfach nicht so einen starken Prozessor wie ein Computer hat. Meinst du nicht auch?
Schau bitte nach also bei mir ist das App ierase beim Itunes Store und im App Store verfügbar. Ist es bei dir jetzt auch verfügbar? Wird jetzt nach jedem löschen einer App formatiert. Also die App wird dann zum Überschreiben freigegeben oder wird erst bei der Wiederherrstellung per Itunes formatiert?

Gruß
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich hatte vorhin nur nen Link zum iErase, da wurde ich an den deutschen Store weitergeleitet. Da kamm der Hinweis "nicht verfügbar". Über den Store selbst hab ich nicht gesucht. Wenn es denn greifbar ist, umso besser.

Warum jetzt nach jedem Löschen sicherstellen das die Daten wirklich weg sind? Das macht erst Sinn wenn das iPhone abgegeben werden soll, denk ich mir.
Wie genau nun iEraser funzt?
Bei jedem Durchlauf wird der gesamte freie Speicher komplett überschrieben, eventuelle Datenreste also unlesbar gemacht.

Ab und an mal laufen lassen und gut ist.

Und nebenher, Flashspeicher sind keine physischen Speicher, werden also nicht formatiert;)

Freddie
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und nebenher, Flashspeicher sind keine physischen Speicher, werden also nicht formatiert

Sicher ?
Und wie nennst Du das, wenn Du einen USB-Stick FAT32 auf NTFS oder exFAT "änderst"?

Gruss
 
G

Gast22511

Gast
Sicher ?
Und wie nennst Du das, wenn Du einen USB-Stick FAT32 auf NTFS oder exFAT "änderst"?

Gruss

das würde mich auch interessieren..flööööt..

von fat 32 auf exfat vielleicht...exfat´en...http://www.*******************/images/smilies/a015.gif
oder so..dumdidum...
ot off...sorry..(datt gibt wieder ärger)

gruss martina..
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Erwischt...verdammt...Denkfehler...ich war irgendwo beim Defragmentieren...

"Exfat´en"...warum eigentlich nicht? :D

Gruß
 
G

Gast

Gast
Also wird doch formatiert bei flashspeichern und wann werden die gelöschten Apps zum überschreiben freigegeben????? Sofort nach löschen oder nach wiederherrstellung???

LG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schande über mich und meine Falschinfo ;)

Ja, wird formatiert.
Die gelöschten Apps sind, nachdem du sie auf dem iPhone gelöscht hast, zum überschreiben freigegeben.

Freddie
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gelöscht wird generell gar nichts (nicht aktiv) - auch durch formatieren nicht.
Löschen ist auch nicht gleichbedeutend mit formatieren.
Getreu dem Motto: jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel, wird beim Formatieren gelöscht.
Aber auch hier bedeutet das, dass die Daten nach dem "löschen" noch vorhanden sind.
Kannst ja mal selbst den Tedst machen, nimm eine Digicam mache ein paar fotos und lösche sie wieder.
Nimm dann die Karte raus, lasse sie im PC einmal von einem Rettungs-tool (z,B. PC Inspector) untersuchen.
Hokus Pokos - die Bilder sind wieder da.

und wann werden die gelöschten Apps zum überschreiben freigegeben????? Sofort nach löschen oder nach wiederherrstellung???

Sowohl, als auch.

Gruss

/ die einzige wirklich sichere Methode um Daten sicher zu löschen ist die physische Zerstörung des Speichers (Hammer oder Feuer z.B).
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Formatierung ? Wikipedia

Wiki is immer gut...
Den Speicher im iPhone kannst du selbst nicht formatieren, mangels "Button" im Menü.
Warum auch?
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ Freddy
Das ist ja eine andere Frage..
Eine weitere: Wer weiss denn, wozu Spezialisten fähig sind?

Mir ist das doch Wurst - nur würde ich keinen Flashspeicher ( dazu gehört auch das iPhone ) weitergeben wenn dort Daten abgepeichsrt waren, die mich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnten.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Eine weitere: Wer weiss denn, wozu Spezialisten fähig sind?
Die mal außen vor...Stimmt natürlich.

Aber verdammt auch, der Einwurf mit Werner...Ich würd´s fast glauben wollen...

Freddie
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
andere IP
 
Thema:

Flashspeicher formatieren.

Flashspeicher formatieren. - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Umfrage Masterarbeit Alexa und Konsumverhalten: Hallo zusammen😊 Momentan führe ich eine Umfrage für meine Masterarbeit durch und benötige hierfür noch einige Teilnehmer. Es geht darum, ob bzw...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
Honor Band 3 Bluetoothverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe ein neues Telefon (kein Huawei mehr) und nun wird die Verbindung zum Band immer getrennt, sobald ich die Health-App schließe. Das...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...

Sucheingaben

ps3 flash speicher löschen

,

ps3 flash speicher

,

ps3 flash speicher defekt

,
iphone flash speicher löschen
, flash speicher löschen, iphone formatieren, ps3 flashspeicher, iphone flash speicher defekt, f, flash speicher ps3, flash speicher ps3 löschen, ps3 flash löschen, flash speicher formatieren mac, iphone 4 speicher formatieren, flash speicher löschen ps3, iphone 3gs flash speicher löschen, iphone 4 speicher löschen, iphone 4 speicher defekt, flashspeicher ps3, iphone 4 arbeitsspeicher leeren, iphone flashspeicher defekt, ps3 flash speicher kaputt, iphone 4 flash speicher löschen, ps3 flash speicher reparieren, ps3 flashspeicher defekt
Oben