Fleck im Display

Diskutiere Fleck im Display im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo an alle. Hatte gestern abend ploetzlich einen Fleck im Display bei meinem N8, genau mittig, hatte sich soo angesehen ob da wasser gewessen...
D

dimonovitch77

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodavone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN 7 ULTIMATE 64 BIT
Hallo an alle. Hatte gestern abend ploetzlich einen Fleck im Display bei meinem N8, genau mittig, hatte sich soo angesehen ob da wasser gewessen sei. Hatte mit dem Hendy absolut nichts gemacht. Und heute morgen ist der Fleck ploetzlich verschwunden. Warum auch immer, habe ich ueberhaupt keine anung. Kennt jemand das problemm oder hatte das schon jemand? Ist es ein Defekt? Und ob es noch mall vor kommt?

Vielen dank schon mall fuer eure antworten

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ja, wahrscheinlich war es wirklich nur ein Fleck, den du dann irgendwann unbemerkt abgewischt hast! :D

D

dimonovitch77

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodavone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN 7 ULTIMATE 64 BIT
Hallo Tigger007, ich meinte es im ernst, spass bei seite. Es ist noch keine woche her, das ich mein N8 gekauft habe, sollte ich es besser jetzt austauschen, oder kommt dieses problemm nicht mehr vor? Und warum ist es ueberhaupt aufgetretten?

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also wenn es wirklich kein "Fleck" auf dem Display war, sondern ein Anzeigefehler, dann ers einmal die Frage welche Firmwareversion hast du drauf? Und wie genau sah der "Fleck" aus?

D

dimonovitch77

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodavone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN 7 ULTIMATE 64 BIT
Firmwareversion habe ich 0.13.0.16. Der Fleck sah aus wie ein grosses tropfen Wasser genau in der Mitte. Und ueberal wo ich auf denn Display gedrueckt hatte, hatte sich dieses Wasserfleck bewegt. Wie schon geschrieben, er kam ploetzlich und am naechsten tag wahr der wieder weg

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
OK, wenn der Fleck sich bewegt, ist s ein Fehler. Ob nun Hardware oder Software kann ich nicht sagen aber um Software auszuschließen, solltest du auf die neue Firmware updaten!

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Der Fleck sah aus wie ein grosses tropfen Wasser genau in der Mitte. Und ueberal wo ich auf denn Display gedrueckt hatte, hatte sich dieses Wasserfleck bewegt. Wie schon geschrieben, er kam ploetzlich und am naechsten tag wahr der wieder weg
Äh, mal eine ganz ganz doooofe Frage: ist auf Deinem Display vielleicht noch die Verkaufs-Schutzfolie drauf?
Wenn ja, würde dies dies diesen "beweglichen Wasserflecken" erklären.

D

dimonovitch77

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodavone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN 7 ULTIMATE 64 BIT
Nein, die Verkaufs-Schutzfolie hatte ich sofort entfernt und eine andere draufgemacht, aber keine Originale von Nokia sondern eine Univirsele, zum selbstausschneiden. Kann es sein das der Fleck daduerch zuschtande gekommen ist? Ich meine, die Univirsale Folie die ich drauf gemacht habe? Als ich die abgemacht habe, wahr am naechsten tag der Fleck weg. Sollte mann besser, was die Schutzfolie angeht, immer Original Nokia kaufen? Und womit haengt das zusammen? Ich meine die Folie.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich vermute, es war eine Luftblase, die sich unter der Folie gebildet hat. Sieht manchmal aus wie ein Wasserfleck. So schwummrig. Spricht ja auch dafür, weils am nächsten Tag weg war.
Billig Folien schaden dem Handy m. E. n. nicht. Aber sie sind schwer aufzubringen.

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Nein, die Verkaufs-Schutzfolie hatte ich sofort entfernt und eine andere draufgemacht, aber keine Originale von Nokia sondern eine Univirsele, zum selbstausschneiden.
:rolleyes:
Du bekommst von mir den "Super-Ingo"-Preis.

Also ehrlich gesagt, sollte man einen Wasserfleck von einer Luftblase unterscheiden können. Zumindest im nüchternen Zustand ;)

E

elenno

Mitglied
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Ne Schutzfolie macht beim N8 durch das Gorilla-Glas eh kaum Sinn.

C

caustic

Mitglied
@elenno,
das kannst Du getrost ins Reich der Fabel schicken.... ich hatte auch zwei Wochen nach dem Kauf bereits mehrere feine Kratzer drin und habe dann eine Schutzfolie drauf gemacht.... Das Kalium gehärtete Glas benötigt zwar den doppelten Kraftaufwand, um einen Kratzer zu machen, aber es bekommt sie ansonsten genauso wie jedes andere Glas auch.....

Gruß
caustic

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Bitte nicht wieder das Thema zum Display! Das hatten wir schon an anderer Stelle!

C

caustic

Mitglied
Excuse, aber es kommt immer wieder diese Behauptung und sie ist definitiv falsch...

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
btt

Thema:

Fleck im Display

Fleck im Display - Ähnliche Themen

• Fleck auf dem Display

Fleck auf dem Display: Hallo, ich habe mein Handy etwas über 2 Wochen. wenn mein Display aus ist, sieht man Flecken auf dem Display, mittlerweile habe ich schon 3 Stück...
  • Iphone 5 im Display lila flecken

Iphone 5 im Display lila flecken: Moin Leudde, ich habe seid gestern folgendes Problem mit meinem Iphone direkt mittig im Display über die gesamte Länge, schimmert das Display...
  • Fleck im Display - wird er größer?

Fleck im Display - wird er größer?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage ein Sony Ericsson Handy betreffend. Ich könnte mir ein solches zulegen. Es ist das Fabrikat k550i. Zu meinem...
  • Fleck/Speigelung unter dem Display

Fleck/Speigelung unter dem Display: Hallo USP`ler, Ich habe ein komisches Problem mit meinem Display am N97 classic. Und zwar ist unter dem Display ein ölig schimmernder Fleck zu...