Flexicam pro 0.80 und 2 megapixel mit der cam

Diskutiere Flexicam pro 0.80 und 2 megapixel mit der cam im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leute, müsst euch unbedingt die lizenz von flexicam pro 0.80kaufen, damit lassen sich die auflösung auf 1600x1200 einstellen und dann ist...
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Hallo leute,

müsst euch unbedingt die lizenz von flexicam pro 0.80kaufen, damit lassen sich die auflösung auf 1600x1200 einstellen und dann ist ein bild 1mb groß.

Wirklich die Quali verbessert sich auch ist nicht nur so, zwar nicht wie 2 MP aber so in etwa 1mP.

Hoffe ich habe geholfen

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bezweifle, dass da tatsächlich was an der optischen Auflösung geändert wird...da wird doch bestimmt nur interpoliert :P

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Habs ausprobiert.
Die Bilder sind zwar von der Auflösung größer, aber die Qualität ist nicht besser, eher um einiges schlechter.

mfg haschil

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Sag ich doch, da werden lediglich aus einem Pixel mehrere gemacht und im Idealfall wird das Bild noch durch schludrige jpeg-Komprimierung verschmiert.
Wäre ja noch schöner, wenn ein einfaches Programm die reelle Auflösung einer Kamera verändern könnte :P

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

ja eben, denn die Bilder sind schon deutlich "verpixelt", also, da ist die interne Kamerasoftware mit den für die Kamera ausgelegten 640*480 Pixeln 1000x besser!

mfg haschil

D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Hmm,

naja dann haben wir nicht die gleichen cams, bei mir sind die pics besser, könnte ich dir beweisen, musst mir nur deinen e-mailadresse per email schickenl, dann schick ich dirmal ein gemachtes bild.

Als Beweis...

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nimm ein Bild mit dem normalen Prog gemacht, tu es in Photoshop und mach es groesser, dann hast Du das, was das Programm macht.

J

jorime

Newbie
Das ist wie n unnützer Digitalzoom bei ner Digicam - einfache Pixelvervielfachung und danach wird "weichgezeichnet" um die Pixelkanten glatt zu machen. Wenn der CMOS Sensor vom SX1 nur 640x480 lichtempfindliche Hardware-Bausteinchen hat, die Bildinformationen aufnehmen können, wird da auch durch keine Zaubersoftware mehr draus - und wenn, dann nur interpoliert aufm Bild. Interpolation kann natürlich abhängig vom Algorithmus verschieden "gut" aussehen, aber bringt nie mehr Bilddetails vor, als das Originalbild hat - wie auch - durch raten? Wers trotzdem glaubt sollte auch mal Tools wie: Horoskop 2.0, Biorhythmus 2005 oder Tarot für Anfänger probieren :P

mfG
jorime

PS: ich schreibe gerade an einem Symbian-Programm fürs SX1, welches aus dem flachen Original-Lautsprecher des SX1 ein fettes Dolby 7.1 System mit Subwoofer macht...nur mit Software! Wenns fertig ist, könnt ihr das Prog bei mir für 20,- ach,..sagen wir 30,- Eur kaufen. Achso - der Akku hält dann dank der Software auch doppelt so lange!! :up:

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@30.03.2005, 07:21
Nimm ein Bild mit dem normalen Prog gemacht, tu es in Photoshop und mach es groesser, dann hast Du das, was das Programm macht.
Hi,

wobei die Interpolationsalgorythmen bei Photoshop um einiges besser sind als in jeder Digicam.

Noch ein Tipp: Es gibt das Programm S-Spline, welches extra dafür entwickelt wurde, kleinformatige Bilder z.B. für den Druck aufzubereiten. Hat imho die beste Interpolation und zeichnet das Bild noch mit einer Unschärfemaske scharf.

Ghostzapper

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Originally posted by jorime@30.03.2005, 14:57
PS: ich schreibe gerade an einem Symbian-Programm fürs SX1, welches aus dem flachen Original-Lautsprecher des SX1 ein fettes Dolby 7.1 System mit Subwoofer macht...nur mit Software! Wenns fertig ist, könnt ihr das Prog bei mir für 20,- ach,..sagen wir 30,- Eur kaufen. Achso - der Akku hält dann dank der Software auch doppelt so lange!! :up:
Ich schreibe gerade an einem Symbian-Programm fürs SX1, mit dem kannst du per Infrarot sämtliche Blitzer im Umkreis von 10 km erfassen. Man bekommt dann eine akustische Meldung und der Standort des Blitzers wird auf einer Karte angezeigt. Wenn es fertig ist könnt ihr das Programm für 5,- Euro kaufen. Ach so - der Akku hält dann dank meiner Software vier mal so lange.

J

jorime

Newbie
Cool Helmchen! :D

Deal: Du bekommst meine Zaubersoft für nix und ich deine *gg*

Und ja, S-Spline ist echt der beste Algorithmus für Bitmapvergrößerungen, ghostzapper - das nutz ich auch :) Kann zwar auch keine Details hervorzaubern, aber ist im kantenbereich bei weitem schärfer als die bilinearen dinger und so.

naja,..das gehört wohl ab hier eher in n photoshop & co forum...

mfg
jorime

Thema:

Flexicam pro 0.80 und 2 megapixel mit der cam

Flexicam pro 0.80 und 2 megapixel mit der cam - Ähnliche Themen

Xiaomi Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Gibt es wieder den „Flaggschiffkiller“?: Viele Anbieter, die man früher auch gerne als Flaggschiffkiller bezeichnet hat, sind mit ihren Geräten auch preislich eher in der High-End Klasse...
Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Kann sich der Flaggschiffkiller wirklich durchsetzen?: Für viele sind die sogenannten Flaggschiffkiller auch nicht mehr das was sie einmal waren. Xiaomi will nun unter der Marke Poco wie schon beim...
ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?: LG hat viel von seinem frühen Glanz verloren, ZTE hat sich dafür mit seinen High-End Modellen für so manchen als Überraschungshit entpuppt, aber...
Samsung Galaxy A7 (2018) VS Huawei P20 Pro - Kampf der Triple Kameras in zwei Preisklassen: Samsung hat das neue Samsung Galaxy A7 (2018) vorgestellt und bringt hier, und eben nicht erst mit dem nächsten Flaggschiff, eine dreifache Kamera...
Samsung Galaxy Note 8 Pro-Modus der Hauptkamera aktivieren und ISO, Fokus und mehr einstellen: Die Dual-Kamera des Samsung Galaxy Note 8 löst zwar „nur“ mit zweimal 12 Megapixel auf, bietet aber trotzdem sehr gute Technik mit der man auch...

Sucheingaben

content

Oben