Flottes J5 ?

Diskutiere Flottes J5 ? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wie lange dauert es bei euch zwischen Einschalten und betriebsbereitem Smartphone aloi bis z.B. eine email abgerufen werden kann ? Bei meinem...
H

hofvauer51

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
11
Modell(e)
5230, Lumia 630
Netzbetreiber
vodafone
Wie lange dauert es bei euch zwischen Einschalten und betriebsbereitem Smartphone aloi bis z.B. eine email abgerufen werden kann ?
Bei meinem alcatel mit 4.2 dauert es ewige 4 Minuten.
In einem anderen Beitrag wurden mir 2 Minuten genannt.
Bei meinem Limia 630 bin ich in 1 Minute bereit.
Wer kann mir eine konkrete Angabe beim J5 geben??? Bitte cc an [email protected]
Würde mir gerne ein solches zulegen aber wenn das wirklich 2 Minuten dauert lass ich es bleiben.
Danke im Voraus
Günther
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Man kann nicht generell festlegen,wie schnell ein Smartphone komplett betriebsbereit ist, denn -unter anderem -können installierte Apps, die erst eine Verbindung zum Netz aufbauen müssen, den Vorgang deutlich verlangsamen. Und die Menge solcher Apps ist ja Nutzerabhängig.Mein Huawei P8 zum Beispiel war direkt nach dem Kauf binnen 45 s. bereit-inzwischen dauert es fast doppelt so lange. Natürlich spielen auch die Androidversion und die Hardware eine Rolle. Da wohl aber in der Regel ein Smartphone ja nicht immer abgefahren wird,sondern lediglich entsperrt wird,halte ich sowas für nicht so wichtig(meine pesönliche Meinung). Ein "flottes" Gerät zeichnet sich eher dadurch aus, wie schnell es im Betrieb arbeitet und nicht wie schnell es komplett neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, denke auch, es kommt auch immer auf die Menge der installierten Apps an. Mein Lumia 640 war am Anfang auch schneller bei Start, mittlerweile habe ich dort aber auch eine ganze Menge an Apps neu installiert und jetzt dauert es auch länger.

Allerdings muss ich sagen, mich interessiert es auch relativ wenig, wie schnell das vonstatten geht. Meistens sind meine Smartphones eh dauerhaft eingeschaltet und werden höchstens mal ab und an (meist so ein bis zweimal im Monat) neu gestartet. Dabei ist es egal, ob ich jetzt das iPhone, das Lumia, das LG G3 oder das OnePlus 2 nutze.
 
H

hofvauer51

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
11
Modell(e)
5230, Lumia 630
Netzbetreiber
vodafone
Servus Robbie + Olli
Das Lumia habe ich allerdings schon länger als das Problemhandy und es sind mindestens gleichviel apps installiert - ausgenommen einen Virenscanner den es bei WP8 Geräten nicht gibt.
Ich hab halt einen Fall genommen bei dem der Startverzug besonders gestört hat.
Wir waren in eimem Krankenhausbereich wo das Handy hat ausgeschaltet sein müssen. Dort musste ich beim Hausarzt Rückfrage halten. Die 4 Minuten bis telefonieren möglich war, eine kleine Ewigkeit in diesem Fall, waren so richtig belastend. Ein stinknormales Handy und nicht Smartphone wäre hier deutlich im Vorteil gewesen. Auch mein Lumia (hatte ich da ncht dabei) wäre mir viel lieber gewesen.
Deshalb meine Frage ob ein J5 in etwa gleich schnell oder schneller ist als das Lumia, der Preis für dsas Samsung ist ja auch mehr als doppelt so hoch.
Gruß
Günther

OT: Hallo Olli
Schöner Avatar. Fast wie meiner :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meiner Einschätzung nach sind gerade Samsungs Androiden in der Standardausführung beim Start nicht gerade die schnellsten, da oft die Samsung Bedienoberfläche ein Flaschenhals ist. Das beim Start das schnellste Gerät, das ich je hatte, war und ist ein Huawei Y300, ein zwar sehr einfaches Gerät, aber dafür Blitzschnell. Hier waren aber auch nie allzuviel Sachen installiert. Möglich, das dies auch an der Huawei Bedienoberfläche lag, da diese recht simpel gehalten ist.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, mal in so einen Blöd- oder Sternenguckermarkt zu gehen und dort mal einige Geräte verschiedener Hersteller zu probieren.
 
H

hofvauer51

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
11
Modell(e)
5230, Lumia 630
Netzbetreiber
vodafone
Hallo Robbi
Gut gemeint. Leider hat das Huwei noch das Android 4.1.2.
In den Blöd- oder Sternenguckermarkt war ich schon. Da ist die Auswahl eher bei den hochpreisigen Geräten möglich.
Gruß
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann bleibt eigentlich nur, das sich hier auch mal andere User melden, die was dazu sagen können. Könnte hier höchstens mal die Startzeiten von einem Wiko Highway Signs und einem Samsung Galaxy A3 messen, denn das sind neben dem Lumia 640 die einzigen beiden "günstigen" Modelle, die ich hier im Haushalt noch habe.
 
Thema:

Flottes J5 ?

Flottes J5 ? - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

samsung j5

,

galaxy j5

,

anmachen dauert zu lange beim samsung j5

Oben