Flugmodus und SIM-Karte

Diskutiere Flugmodus und SIM-Karte im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Wenn ich mein DHD aus dem Flugmodus wieder aktivieren will, erkennt es die SIM-Karte nicht mehr. Ich muss es dann neu starten, ein- und...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn ich mein DHD aus dem Flugmodus wieder aktivieren will, erkennt es die SIM-Karte nicht mehr. Ich muss es dann neu starten, ein- und ausschalten reicht nicht.
Eine neue SIM-Karte habe ich mir schon besorgt, falls die alte nicht 100% kompatibel ist. Aber mit der ist es das gleiche Spiel.

Kennt das jemand?
Ich frage mich nur, ob das ein Softwarefehler ist oder am Gerät liegt. Das Handy hab ich schon mal zurück gesetzt aber das Gleiche passiert wieder. Nun werden ja viele Programme automatisch wieder installiert. Ich frag mich, ob es daran liegt oder an der Hardware.

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hi Sisyphos,

habs eben mal getestet. Bei mir funzt alles ohne Probleme....komisch aber. Weil das Problem klingt derbe nach Softwarefehler,
scheint aber nicht so zu sein !?
Was hast du denn für eine Software nummer? Ich habe die 1.32.405.6, kernel is 2.6.32.21-gf3f553d.

Gruß
m0rb

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich bin schon wieder einen Schritt weiter.

Ich habe das Handy noch einmal zurück gesetzt und diesmal auf die HTC-Synchronisation verzichtet. Ganz ohne Apps klappt das mit dem Flugmodus problemlos. Dann hab ich den Market aufgerufen und erstaunt festgestellt, dass mit einem Schlag alle darüber installierten Programme wieder hergestellt wurden. Danach klappte noch alles aber nach der Verbindung mit HTC-Sense ist das Problem wieder da.

Also gibt es irgend eine Einstellung / Programmkonstellation, die diesen Fehler verursacht. An der Hardware liegt es jedenfalls nicht und an Android auch nicht direkt.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kennt das jemand?
Hatte ähnliches mit dem Desire - wenn ich aus dem Flugmodus raus wollte, musste ich die PIN-NR neu eingeben ( wie beim Handyneustart ).
Eine Lösung hatte ich nicht gefunden ( auch nicht richtig gesucht, da es mir relativ Wurst war).

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja die Pin musst du so und so eingeben, weil die ja für die Zeit deaktiviert wird und wenn du dein Handy startest, dann musst du Sie ja auch erst reaktivieren, um sie nutzen zu können.

Mfg

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
@Fly like you do it : interessant, ich versuche mal den Fehler zu provozieren. Wäre ja etwas, was man HTC melden könnte. Zumal das der einzige Hersteller ist, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sich auch um Fehler kümmert!

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas auch mal beim HTC Desire gab, ich meine, dass das hier auch in irgendeinem Thread stand, in der Anfangsphase war das kurzzeitig, aber nach dem ersten Update wurde das behoben.

MfG

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja die Pin musst du so und so eingeben, weil die ja für die Zeit deaktiviert wird
Nö - werden nur diie Drahtlosverbindungen gekappt - nicht die SIM stillgelegt.
Beim i9000 (Android 2.2) kann ich den Flugmodus beliebig aktivieren und deaktivieren (ohne die Pin eingeben zu müssen).
Mag aber sein, dass das beim Desire normal ist - das weiss ich jetzt nicht - ich hatte das als kleinen Bug empfunden.

Gruss

/
Beim iPhone musst auch nicht immer die Pin neu eingeben.

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Beim DHD muss man die PIN immer beim Ausschalten des Flugmodus eingeben. Bei Nokia ist das so, wenn ein Sicherheitscode vorgegeben ist mit Abfrage nach SIM-Wechsel. Dann wird vor Einschalten der Verbindungen immer dieser Code abgefragt. Sonst passiert das nicht.

Die Firmen haben das offensichtlich sehr verschieden geregelt.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, ist ja auch nicht weiter wild - erinner mich nur, das ich damals beim Desire dicke Backen gemacht habe, als ich den Flugmodus ausschaltete und auf einmal nach meiner Pin gefragt wurde (kannte ich noch nicht).

Thema:

Flugmodus und SIM-Karte

Sucheingaben

f

,

htc wildfire flugmodus deaktivieren

,

htc desire hd erkennt sim karte nicht

,
android flugmodus pin
, htc wildfire flugmodus lässt sich nicht ausschalten, htc wildfire flugmodus, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/64480-flugmodus-sim-karte.html, wildfire flugmodus, htc desire flugmodus, android flugmodus ohne pin, HTC Desire HD Flugmodus deaktivieren, htc desire hd flugzeugmodus deaktivieren, htc wildfire flugzeugmodus ausschalten, wildfire flugzeugmodus, flugmodus htc desire, htc desire flugmodus deaktivieren, htc wildfire flugmodus entfernen, htc wildfire flugzeugmodus, htc desire flugmodus ausschalten, desire flugmodus, htc flugmodus pin, android 2.2 flugmodus, htc desire flugmodus pin, htc desire hd flugmodus, htc wildfire s erkennt sim karte nicht

Flugmodus und SIM-Karte - Ähnliche Themen

• Flugmodus aktivieren führt zu Message ??

Flugmodus aktivieren führt zu Message ??: wenn ich bei meinem neuen P20lite den Flugmodus aktivere, kommt: "Telefon . Gerade eben Neue Nachricht+43xxxxxx (meine Mailbox-Nr.) wählen"...
  • iPhone 7 (Plus) - Apple untersucht Problem mit Flugmodus

iPhone 7 (Plus) - Apple untersucht Problem mit Flugmodus: Mit dem iPhone 7 (Plus) gibt es offenbar noch die eine oder andere Kinderkrankheit.nnDas iPhone 7 (Plus) ist seit dem letzten Freitag in der...
  • iPhone und iPad: Flugmodus aktivieren - so geht es

iPhone und iPad: Flugmodus aktivieren - so geht es: In manchen Situationen kann es sinnvoll sein, ein mobiles Apple-Gerät von allen Netzwerken zu trennen. So wird beispielsweise nachts die...
  • Was bedeutet Flugmodus? Einfach erklärt

Was bedeutet Flugmodus? Einfach erklärt: Gelesen oder gehört hat es sicher jeder schon einmal, die Rede ist vom sogenannten Flugmodus. Hierbei wachsen dem Smartphone aber natürlich keine...
  • Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt

Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Als ich in den Flugmodus geschaltet habe, habe ich diesen danach wieder deaktiviert. An der Stelle kam keine...