Flugmodus und SIM-Karte

Diskutiere Flugmodus und SIM-Karte im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Wenn ich mein DHD aus dem Flugmodus wieder aktivieren will, erkennt es die SIM-Karte nicht mehr. Ich muss es dann neu starten, ein- und...

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn ich mein DHD aus dem Flugmodus wieder aktivieren will, erkennt es die SIM-Karte nicht mehr. Ich muss es dann neu starten, ein- und ausschalten reicht nicht.
Eine neue SIM-Karte habe ich mir schon besorgt, falls die alte nicht 100% kompatibel ist. Aber mit der ist es das gleiche Spiel.

Kennt das jemand?
Ich frage mich nur, ob das ein Softwarefehler ist oder am Gerät liegt. Das Handy hab ich schon mal zurück gesetzt aber das Gleiche passiert wieder. Nun werden ja viele Programme automatisch wieder installiert. Ich frag mich, ob es daran liegt oder an der Hardware.
 

m0rb

Mitglied
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
144
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hi Sisyphos,

habs eben mal getestet. Bei mir funzt alles ohne Probleme....komisch aber. Weil das Problem klingt derbe nach Softwarefehler,
scheint aber nicht so zu sein !?
Was hast du denn für eine Software nummer? Ich habe die 1.32.405.6, kernel is 2.6.32.21-gf3f553d.

Gruß
m0rb
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich bin schon wieder einen Schritt weiter.

Ich habe das Handy noch einmal zurück gesetzt und diesmal auf die HTC-Synchronisation verzichtet. Ganz ohne Apps klappt das mit dem Flugmodus problemlos. Dann hab ich den Market aufgerufen und erstaunt festgestellt, dass mit einem Schlag alle darüber installierten Programme wieder hergestellt wurden. Danach klappte noch alles aber nach der Verbindung mit HTC-Sense ist das Problem wieder da.

Also gibt es irgend eine Einstellung / Programmkonstellation, die diesen Fehler verursacht. An der Hardware liegt es jedenfalls nicht und an Android auch nicht direkt.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kennt das jemand?

Hatte ähnliches mit dem Desire - wenn ich aus dem Flugmodus raus wollte, musste ich die PIN-NR neu eingeben ( wie beim Handyneustart ).
Eine Lösung hatte ich nicht gefunden ( auch nicht richtig gesucht, da es mir relativ Wurst war).
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja die Pin musst du so und so eingeben, weil die ja für die Zeit deaktiviert wird und wenn du dein Handy startest, dann musst du Sie ja auch erst reaktivieren, um sie nutzen zu können.


Mfg
 

m0rb

Mitglied
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
144
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
@Fly like you do it : interessant, ich versuche mal den Fehler zu provozieren. Wäre ja etwas, was man HTC melden könnte. Zumal das der einzige Hersteller ist, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sich auch um Fehler kümmert!
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas auch mal beim HTC Desire gab, ich meine, dass das hier auch in irgendeinem Thread stand, in der Anfangsphase war das kurzzeitig, aber nach dem ersten Update wurde das behoben.

MfG
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja die Pin musst du so und so eingeben, weil die ja für die Zeit deaktiviert wird

Nö - werden nur diie Drahtlosverbindungen gekappt - nicht die SIM stillgelegt.
Beim i9000 (Android 2.2) kann ich den Flugmodus beliebig aktivieren und deaktivieren (ohne die Pin eingeben zu müssen).
Mag aber sein, dass das beim Desire normal ist - das weiss ich jetzt nicht - ich hatte das als kleinen Bug empfunden.

Gruss

/
Beim iPhone musst auch nicht immer die Pin neu eingeben.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Beim DHD muss man die PIN immer beim Ausschalten des Flugmodus eingeben. Bei Nokia ist das so, wenn ein Sicherheitscode vorgegeben ist mit Abfrage nach SIM-Wechsel. Dann wird vor Einschalten der Verbindungen immer dieser Code abgefragt. Sonst passiert das nicht.

Die Firmen haben das offensichtlich sehr verschieden geregelt.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, ist ja auch nicht weiter wild - erinner mich nur, das ich damals beim Desire dicke Backen gemacht habe, als ich den Flugmodus ausschaltete und auf einmal nach meiner Pin gefragt wurde (kannte ich noch nicht).
_cheers__by_Stream_Sun.gif
 
Thema:

Flugmodus und SIM-Karte

Flugmodus und SIM-Karte - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 31.08.2017: Heute gibt es ordentlich bis sehr gut gemachte Titel aus vielen Bereichen. Aufbau-Sim Freunde und Zombie Fans freuen sich über das neue Walking...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...

Sucheingaben

f

,

htc wildfire flugmodus deaktivieren

,

htc desire hd erkennt sim karte nicht

,
android flugmodus pin
, htc wildfire flugmodus lässt sich nicht ausschalten, htc wildfire flugmodus, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/64480-flugmodus-sim-karte.html, wildfire flugmodus, htc desire flugmodus, android flugmodus ohne pin, HTC Desire HD Flugmodus deaktivieren, htc desire hd flugzeugmodus deaktivieren, htc wildfire flugzeugmodus ausschalten, wildfire flugzeugmodus, flugmodus htc desire, htc desire flugmodus deaktivieren, htc wildfire flugmodus entfernen, htc wildfire flugzeugmodus, htc desire flugmodus ausschalten, desire flugmodus, htc flugmodus pin, android 2.2 flugmodus, htc desire flugmodus pin, htc desire hd flugmodus, htc wildfire s erkennt sim karte nicht
Oben