FM-Radio 2.5D-Display

Diskutiere FM-Radio 2.5D-Display im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Meine Tochter interessiert sich für ein P20 Zwei Dinge möchte sie aber unbedingt, bei denen ich zweifle, ob das P20 die erfüllt. Das Radio sollte...
G

groschi2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
Meine Tochter interessiert sich für ein P20
Zwei Dinge möchte sie aber unbedingt, bei denen ich zweifle, ob das P20 die erfüllt.
Das Radio sollte unbedingt ein FM-Radio haben. Laut vielen Infos im Internet hat das P20 kein Radio. Die Chipsätze haben aber eigentlich fast alle eines. Wird es nur nicht angesprochen? Bei Xiaomi kann man das Radio mittels GSM codes und dem Servicemenü starten. In der neuen Version Android 9 werden die FM-Radios oft wieder unterstützt. Hat das P20 doch ein Radio? Geht das unter Android 9?

Das Radio soll unbedingt eine 9H Panzerfolie erhalten. Bei 2.5D Displays geht das oft nicht wegen der blöden Rundung außen. Ist das P20 auch gerundet? Hat jemand eine vernünftig sitzende 9H-Folie gefunden?

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Ich hab zwar nur das P20 Pro, aber auch mit Android 9 ist da kein FM Radio drin ;-)

Bei der Folie bin ich raus, hab ne gute Hülle und eine "normale" Folie drauf.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
zusammen mit einem kabelgebundenem kopfhörer und einer radio app aus dem play store klappt es.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm, Radio App? Die streamen doch auch nur aus dem Netz, nicht?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn der im smartphone integrierte chip fm unterstützt, gehts auch mit der app über den kopfhörer als antenne meines wissens.beispiel:deutschland radio fm für alle deutschen sender.

Zuletzt bearbeitet:
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Das würde ich gerne probieren, aber mir fehlt die Kopfhörerbuchse und ein bisschen der Glaube daran.

Hätte da iFreddie zugestimmt...

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn der chipsatz FM integriert hat,wäre es zumindest für mich logisch.zudem ist beim huawei kein adapter für 3.5 mm klinke dabei?probierst halt-kostet ja nix.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, hat der Kirin 970 Chip des P20 keinen FM Empfänger integriert. Von daher dürfte sich dieses Modell wohl eher erledigt haben.

G

groschi2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
Ja, dass der Chip bereits kein FM-Radio integriert hat, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Hätte ich gleich schauen können. Hatte gedacht, dass der auch einen Qualcomm Chip hat. Damit ist es raus. Danke für die Antworten!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, die Huaweis und Honors haben wohl alle den Kirin drin. Ist ja auch schließlich deren Eigenentwicklung bzw. wird bei HiSilicon produziert. Die gehören aber auch zu Huawei.

Thema:

FM-Radio 2.5D-Display

FM-Radio 2.5D-Display - Ähnliche Themen

• galaxy s9 mit lkw Radio verbinden

galaxy s9 mit lkw Radio verbinden: wie spiele ich Musik (z.B. Spotify) von meinem Galaxy S9 Plus per USB auf meinem LKW Radio ab? Bei meinem älteren I Phone 5S funktionierte dies...
  • Radio-App für HTC U11

Radio-App für HTC U11: Hallo, aufgrund der guten Bewertung habe ich Audials Radio Free installiert, funktioniert aber leider nicht. Beim Aufruf dreht sich nur ein Kreis...
  • Weihnachtsradio

Weihnachtsradio: Jetzt, wo Weihnachten näher rückt, müssen wir uns auf diesen lustigen Feiertag vorbereiten. Eines der Dinge, die Sie tun können, ist, Ihr Gerät...
  • Player und Radio immer im Display

Player und Radio immer im Display: Hallo, bei meinem neuen B3410 habe ich nach Benutzen von MP3 Player/Radio beides im Display "groß" liegen. Leider bin ich noch nicht dahinter...
  • Radio lässt sich nicht vom Display löschen

Radio lässt sich nicht vom Display löschen: Hallo, ich habe mir einen Radiosender angestellt. Nun bekomme ich das Ikon mit Frequenzanzeige nicht mehr vom Desktop (Display) herunter. Wer...