FM Transm. Nokia N85

Diskutiere FM Transm. Nokia N85 im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, kann man den FM Transm. auch fürs Navi oder sogar zum Telefonieren benutzen? Danke
G

Gast

Gast
Hallo,

kann man den FM Transm. auch fürs Navi oder sogar zum Telefonieren benutzen?

Danke

G

Gast

Gast
Also das Navi wird dann auch über den Transmitter wiedergegeben, telefon hab ich noch nicht getestet!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gast

Gast
Hallo, bei meinem N85 funzt der FM-Transmitter z. B. im Auto nur wenn ich das Teil in einer ganz bestimmten Lage an das Radio halte! Also nichts mit in Mittelkonsole oder Halterung legen :-(
Wenn ich zuhause bei der Anlage versuche gleiches Thema.
Ist die Reichweite so extrem niedrig oder habe nur ich damit ein Prob???
Danke.
Gruß M.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Könnte sein, das der sehr schwach ausgelegt ist. Könnte auch sein, das das ganze mit einem FW Update geändert wurde. Daher mal die Frage, welche FW auf dem Handy ist? Gibt mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.

G

Gast

Gast
Moin, lang hat's gedauert....
Habe seit gestern die FW 20.175 drauf und vorher schon die 11er und es funzt nicht.
Selbst wenn ich es direkt an die Antenne eines Radios halte kommen höchstens ein paar Bruchstücke rüber - also da stimmt wohl was nicht!
Jemand noch 'nen Tip außer NCP?
Danke.
Gruß M.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leider nein, da würde ich auch den NSC aufsuchen. Könnte mir vorstellen, das es da ein Kabel oder Kontakt Problem gibt.

W

wolle48

Senior Mitglied
Mit der Antenne hast du schon Recht. Das Signal wird von der Antenne empfangen. Wenn die gut abgeschirmt kannst du das Handy so dicht wie möglich ans Radio halten.
Bei mir funktionierte es anfangs auch nicht. Wenn das Radio die Handy Frequenz gefunden hatte, stand auf dem Display "Nokia" das rauschen war weg aber es kann keine Musik. Nun kann es sein, dass bei dir in deiner Gegend ein UKW-Sender in der Nähe der Frequenz empfangen wird, in der auch dein N85 sendet. Du musst dir eine Stelle suchen, wo nicht in unmittelbarer Nähe ein Sender ist. Die Frequenz vom Nokia immer mehr hoch oder runterstellen bis es klappt.
Wolle

J

jana19

Newbie
Modell(e)
nokia n85
Netzbetreiber
a1
Ich finde das mit dem Transmitter nicht so praktisch, auch wenn die Idee gut ist. Beim Fahren hör ich immer wieder andere Sender durch und das ist irgendwie voll nervig

Thema:

FM Transm. Nokia N85

Sucheingaben

n85 wo antenne

,

transmitter update für n85

,

n85 probleme fm transmitter

,
wo ist die antenne beim N85

FM Transm. Nokia N85 - Ähnliche Themen

• Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G mit Vertrag

Nokia 8.3 5G mit Vertrag: Nokia 8.3 5G: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Nokia 8.3 5G suchen oder empfehlen können. Oder doch lieber...
  • Nokia 8.3 5G schneller machen / tunen

Nokia 8.3 5G schneller machen / tunen: Nokia 8.3 5G: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Nokia 8.3 5G. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
  • Nokia CA-300 UKW Transm. auch für Naviansagen?

Nokia CA-300 UKW Transm. auch für Naviansagen?: Hallo Möchte mir ein Nokia E71 kaufen und da ich im Auto dann die Navigations-Software Wayfinder benutze, möchte ich wissen, ob der CA-300 UKW...