FM Transm. Nokia N85

Diskutiere FM Transm. Nokia N85 im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, kann man den FM Transm. auch fürs Navi oder sogar zum Telefonieren benutzen? Danke
G

Gast

Gast
Hallo,

kann man den FM Transm. auch fürs Navi oder sogar zum Telefonieren benutzen?

Danke
 
G

Gast

Gast
Also das Navi wird dann auch über den Transmitter wiedergegeben, telefon hab ich noch nicht getestet!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gast

Gast
Hallo, bei meinem N85 funzt der FM-Transmitter z. B. im Auto nur wenn ich das Teil in einer ganz bestimmten Lage an das Radio halte! Also nichts mit in Mittelkonsole oder Halterung legen :-(
Wenn ich zuhause bei der Anlage versuche gleiches Thema.
Ist die Reichweite so extrem niedrig oder habe nur ich damit ein Prob???
Danke.
Gruß M.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte sein, das der sehr schwach ausgelegt ist. Könnte auch sein, das das ganze mit einem FW Update geändert wurde. Daher mal die Frage, welche FW auf dem Handy ist? Gibt mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.
 
G

Gast

Gast
Moin, lang hat's gedauert....
Habe seit gestern die FW 20.175 drauf und vorher schon die 11er und es funzt nicht.
Selbst wenn ich es direkt an die Antenne eines Radios halte kommen höchstens ein paar Bruchstücke rüber - also da stimmt wohl was nicht!
Jemand noch 'nen Tip außer NCP?
Danke.
Gruß M.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein, da würde ich auch den NSC aufsuchen. Könnte mir vorstellen, das es da ein Kabel oder Kontakt Problem gibt.
 

wolle48

Senior Mitglied
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Mit der Antenne hast du schon Recht. Das Signal wird von der Antenne empfangen. Wenn die gut abgeschirmt kannst du das Handy so dicht wie möglich ans Radio halten.
Bei mir funktionierte es anfangs auch nicht. Wenn das Radio die Handy Frequenz gefunden hatte, stand auf dem Display "Nokia" das rauschen war weg aber es kann keine Musik. Nun kann es sein, dass bei dir in deiner Gegend ein UKW-Sender in der Nähe der Frequenz empfangen wird, in der auch dein N85 sendet. Du musst dir eine Stelle suchen, wo nicht in unmittelbarer Nähe ein Sender ist. Die Frequenz vom Nokia immer mehr hoch oder runterstellen bis es klappt.
Wolle
 

jana19

Newbie
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia n85
Netzbetreiber
a1
Ich finde das mit dem Transmitter nicht so praktisch, auch wenn die Idee gut ist. Beim Fahren hör ich immer wieder andere Sender durch und das ist irgendwie voll nervig
 
Thema:

FM Transm. Nokia N85

FM Transm. Nokia N85 - Ähnliche Themen

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Nokia 5.4 Mikrofon leise / kaputt: Nokia 5.4: Das Mikrofon eures Nokia 5.4 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Nokia 5.4-Mikrofon...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...

Sucheingaben

n85 wo antenne

,

transmitter update für n85

,

n85 probleme fm transmitter

,
wo ist die antenne beim N85
Oben