FM transmitter im i8910?

Diskutiere FM transmitter im i8910? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; stimmt das gerücht dass das i8910 auch einen fm transmitter eingebaut hat mit dem man zb mp3 über ukw zu seinem autoradio schicken könnte und dass...
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #1
H

hel_at

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
stimmt das gerücht dass das i8910 auch einen fm transmitter eingebaut hat mit dem man zb mp3 über ukw zu seinem autoradio schicken könnte und dass diese funktrion mit einem späteren firmwareupdate freigeschaltet werden soll bzw es in europa nicht freigeschaltet wird da dass senden von ukw verboten ist?

was wisst ihr da drüber, hatte jemand zur idenifikation das i8910 schon mal offen?

lg
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #2
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Alles Spekulationen.
In Deutschland sind FM-Transmitter nicht mehr verboten. ;)

Thread existiert glaube ich auch schon.
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #3
G

Gast62663

Gast
Ist kein Gerücht.
FM Transmitter ist drinn.
Ist auch in den binery codes eingetragen..
Soll bei einem kommenden FW-update auch freigeschaltet werden.
Benutz mal die SuFu - hier steht schon einiges im Forum über das Thema.
Gruss
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #4
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
was kann genau dieser fm transmitter ?? ich dachte immer man könnte radio hören ohne kopfhörer ^^
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #5
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Radio ohne Kopfhörer funktioniert mit einem kleinen Trick.

Der FM-Transmitter strahlt deine Musik im UKW Bereich auf einer frei wählbaren Frequenz aus. Du stellst zum Beispiel am Handy 89.90 ein und am handelsüblichen Radio kommt deine Musik auf der Frequenz 89.90 raus. Da ganze funktioniert im Umkreis von 5 Metern. ;)
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #6
G

Gast62663

Gast
Wie ging der Trick mit Radio hören nochmal (wusste ich schon mal - habe ich aber wieder vergessen).
Irgendwie Kopfhörer-Kabel ohne Kopfhörer (Widerstand)....ich bekomme es nicht mehr zusammen...
Gruss
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #7
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
interessiert mich auch wie das geht ^^
aber ich kann es mir nicht vorstellen das es gehen soll ohne das du was an den handy reinsteckst ...
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #8
S

supahstar

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
11
also ich weiss zwar das man das radiosignal über die 2 lautsprecher wiedergeben kann...aber das radio einschalten ohne kopfhörer??

das soll gehen? ich glaube die antenne hängt an den kopfhörer.....deswegen ist das bestimmt problematisch ohne kopfhörer.... lass mich aber gerne eines besseren belehren :thumbs:
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #9
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
aber wenn das handy doch keine integrierte antenne hat und nur an den kopfhörer , wie soll dann den FM TRANSMITTER funktionieren ?? muss man da auch noch die kopfhörer einstecken ??
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #10
G

Gast

Gast
Das i8910 hd hat eine interne Antenne. Wenn man ein wenig in den Systemdateien rum editiert kann man das Radio auch ohne Headset benutzen. Die interne Antenne ist aber für den Fm Transmitter gedacht und für das FM Radio zu schlecht.
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #11
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
jeder sagt was aber niemand kann es genau sagen wie das funz. komisch .....
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #12
G

Gast62663

Gast
Wurde doch gesagt - ist eine Sendeantenne drinn.
Der FM-Transmitter muss ja nur max 5 -10 Meter überbrücken (damit Du im Auto z.B. die mp3s vom Handy im Autoradio hören kannst).
Die Antenne reicht natürlich nicht für den UKW-Empfang aus (es sei denn, der Sender ist in Deiner Nähe).
Das Kopfhörerkabel fungiert daher auch als antenne (Das ist der Grund, weshalb das Radio nur mit Kopfhörerkabel funktioniert).
Durch den Widerstand der Kopfhörer "merkt" das Samsung "Aha - Antenne ist angeschlossen" und schaltet das Radio frei.
Da gibt es nun einen Trick, mit einem Modifizierten Kabel (ohne Ohrknöpfe), das das Radio auch nur mit Kabel freigeschaltet wird - leider weiss ich nicht mehr, wie das ging.
Der Trick funktioniert auch bei kleinen Radios, die auch für Kopfhörer ausgelegt sind.
Ich werde mich aber schlau machen - versprochen...
Gruss
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #13
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Das funktioniert auch komplett ohne Kabel. Gibt nur miesen Empfang. :D
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #14
G

Gast62663

Gast
Das mag sein - und wer will einen schlechten Empfang ?
Deshalb ja das modifizierte Kabel (Antenne soll damit gehen, aber das Handy schaltet nicht um auf Ohrhörer).
Gruss
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #15
dad47

dad47

Senior Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
248
Ort
Halle(Saale), Alter: ..47 ---> geboren!
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
noch II2
PC Betriebssystem
Vista 32 bit
Das mag sein - und wer will einen schlechten Empfang ?
Deshalb ja das modifizierte Kabel (Antenne soll damit gehen, aber das Handy schaltet nicht um auf Ohrhörer).
Gruss

...wichtig ist nur, dass dieses Kabel mit einem 3,5 mm Stereoklinkenstecker versehen ist/wird und mit dem Massekontakt verbunden ist (Antennenwirkung). Linker und rechter Kanal können unbeschaltet bleiben. Der Stereoklinkenstecker simuliert dem i8910 so einen angeschlossenen Kopfhörer.
Ich praktiziere es zwar auf diese Art und Weise nicht so, sondern verwende dafür ein entsprechendes Kopfhörer-Verlängerungskabel (3,5 mm Stereoklinkenstecker und -buchse) in einer Länge von ca. 60 cm, da ich dieses für meinen bevorzugten Kopfhörer benötige, weil dessen Stecker etwas zu klobig für die versenkte und mit unpraktischem Deckel versehene Anschlussbuchse ist...
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #16
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #17
G

Gast62663

Gast
Ja, nur wird diese Tolle Antenne dem Samsung nicht vorgaukeln, das ein Kopfhörer angeschlossen ist.
Warscheinlich kommt dann wieder die Meldung, das zum Radiohören die ohrhörer angeschlossen werden müssen....
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #18
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Solche gibbet aber. Hab ich bloß auf Anhieb nicht gefunden. :)
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #19
dad47

dad47

Senior Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
248
Ort
Halle(Saale), Alter: ..47 ---> geboren!
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
noch II2
PC Betriebssystem
Vista 32 bit
Ja, nur wird diese Tolle Antenne dem Samsung nicht vorgaukeln, das ein Kopfhörer angeschlossen ist.
Warscheinlich kommt dann wieder die Meldung, das zum Radiohören die ohrhörer angeschlossen werden müssen....

...in meiner beschriebenen Vorgehensweise (3polige Klinkenverlängerung) nicht - da funzt der Radiobetrieb mit Lautsprecheraktivierung...
 
  • FM transmitter im i8910? Beitrag #20
S

sven89

Senior Mitglied
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
i8910HX1.61
naja ich denke die belegung von masse wird immer die gleiche sein,muss ja kompatibel zu allen geräten sein daher wirds bestimmt genormt sein ;) ich denke es würde klappen nur wahrscheinlich nicht allzugut da die antenne nicht sonderlich lang ist aber is bestimmt gewickelt was die länge wieder aus macht...

und mit dem widerstand...ich denke man muss einfach einen widerstand zwischen masse und der jeweiligen kopfhörerseite machen der genau so groß ist wie der widerstand der spule von den eigentlichen lautspechern,anders könnte ich es mir nicht erklären^^
 
Thema:

FM transmitter im i8910?

FM transmitter im i8910? - Ähnliche Themen

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
FM-Transmitter-Bluetooth-Einstellung???: Hallo Leute,- habe folgendes Problem, habe mir ein FM-Transmitter gekauft-diesen auf eine Frequenz eingestellt-und diese auch im Autoradio...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...

Sucheingaben

i8910 fm transmitter

,

samsung handy mit fm transmitter

,

fm transmitter i8910

,
fm transmitter handy samsung
, handy fm transmitter samsung, samsung i8910 hd fm transmitter, i8910 hd fm transmitter, i8910 radioantenne, samsung handy fm-transmitter, f, i8910 ukw-sender nutzen, fmtransmitter for i8910, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/34251-fm-transmitter-i8910.html, i8910 radio ohne kopfhörer, samsung wave radio ohne headset, symbian i8910 fm transmitter, FM TRANSMITTER omnia 2, i8910 fm transmitter unlock, samsung i8910 transmitter, i8910 hd als ukw sender, Handy mit FM-Transmitter, nokia radio hören ohne headset i8910 hd, handy als ukw sender, samsung 8910 fm transmitter, handy fm transmitter kopfhörer antenne
Oben