FM Transmitter

Diskutiere FM Transmitter im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo habe gelesen das N8 hat eine fm transmitter eingebaut, wo finde ich die Einstellungen ???? gruss yamaha
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
Hallo habe gelesen das N8 hat eine fm transmitter eingebaut, wo finde ich die Einstellungen ????
gruss yamaha
 
G

Gast

Gast
Im Nokia N8 ist ein Benutzerhandbuch integriert: Optionen Benutzerhandbuch, damit kommt man leicht weiter. Ansonsten im Radio eine freie (!) Frequenz einstellen, Player auf dem Nokia starten, Titel wählen, Ansicht aktueller Titel öffnen und Optionen > UKW Sender. Dort dann die Frequenz angeben, die auf dem Radio eingestellt ist. Lautstärke übers Radio regeln.

Viel Spaß
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Genial ist auch, dass bei RDS-Radios "NOKIA" im Display mit übertragen wird. So weiß man, dass das Telefon vernünftig "eingestellt" ist.

LG

silberstuermer
 
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
hallo alles klar habe mir die Anleitung runtergeladen.
danke
 
G

Gast

Gast
Versprich Dir nicht so viel vom FM-Transmitter.

Ich nutzte das Ding testweise während einer 500 Km-Fahrt und musste mehrmals pro Stunde die Frequenz neu belegen, da sich immer wieder irgendwelche Regionalsender darübermischten. Dieses ständige Suchen nach freien, unbelegten Frequenzen nervte ungemein.

Der größte Witz ist jedoch, dass die Navi-Sprachausgabe trotz aktiviertem FM-Transmitter nach wie vor aus dem Handy und nicht wie die Musik aus den Autoboxen kommt....
 
M

mcpai

Mitglied
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
141
Ich klemm das Handy im Auto immer zwischen Dachhimmel und der Sonnenschutzblende des Beifahrers (meine brauch ich ja). So geht es eigentlich ganz gut mit der Übertragung (hab ne Dachantenne am Heck)
 
M

Maik380

Mitglied
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
50
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Ob das handy im fußraum sitzt oder an der sonnenblende klemmt hat nichts mit dem empfang im radio zu tuen.

Das problem ist ganz einfach bei ner längeren fahrt ne freie frequenz zu finden über die man ungestört auf dauer die MP3´s hören kann, das geht nämlich nicht immer, denn wenn man in andere gebiete fährt ändert sich natürlich auch der frequenzbereich der einzelnen radiosender und das kann sich dann mit dem FM transmitter überschneiden und man sucht ständig nach neuen freien frequenzen.

Es wäre cool wenn es dafür eine app gebe der immer freie frequenzen sucht und auch gleich verwendet.

Gruss
Maik
 
H

harryblond

Junior Mitglied
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7, Nokia E52, Fritzbox 7270V3
Netzbetreiber
t-mobile, 1und1.
Hallo,
also habe es bei 2 Aotos getestet und bin bei keinem durch zu Autoantenne die am Heck des Autos sitzt gekommen. Schade. Zuhause mit dem Küchenradio geht es aber die Qualität ist nicht berauschend.
 
G

Gast

Gast
die Probleme hatt ich auch mit einem FM Transmitter & einem MP3 Player - habe die Dachantenne abgeschraubt danach waren die störenden Frequenzen weg !( aber auch der Verkehrsfunk - den ich eh net brauch ;-) )
 
D

desdemona

Junior Mitglied
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
o2
Ich seh schon, ich bin nicht die einzige, die mit dem Transmitter unglücklich ist. Hab aber glaub irgendwo mal gelesen, dass man das Handy auch über die Kopfhörerbuchse mit dem Radio verbinden kann. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Hat da jemand schon mal was davon gehört und weiß ob das tatsächlich geht, oder täusche ich mich? Ein neues mp3 fähiges Autoradio kommt nämlich nicht in Frage, aber mir geht dann bald der Platz für die Cd´s aus. Gesammelte Werke per Handy mitnehmen wär ´ne echte Bereicherung.

LG
Mona
 
Thema:

FM Transmitter

FM Transmitter - Ähnliche Themen

Display Helligkeit S20+: Hallo habe eine Frage zur Display Helligkeit, habe gelesen das Display wird draussen bei direkter Sonnen Einstrahlung viel heller. geht das...
samsung S8+ und A20e - blaue led bei nachrichten eingang: nachtrag - leider hab ich noch keine antwort zu diesem thema erhalten. es ist beim kleinen A20e mittlerweile genau so. da blinkt auch keine led...
Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
klingelton verschwindet alle 1-2 tage: hallo zusammen. betr.: samsung s8+ ich hab ein kleines aber doofes problem. i.d.r. nach einigen stunden oder auch schonmal nach 1-2 tagen ist...
LG G Wattch R im im Dauerloop: Hallo, ich glaube zwar, dass dieses Forum tot ist, dennoch schreibe ich in meiner Verzweifelung hier rein. Ich habe meine G Watch R eine lange...

Sucheingaben

n8 fm transmitter

,

fm transmitter n8

,

nokia n8 fm transmitter

,
n8 transmitter
, nokia n8 transmitter, fm transmitter nokia n8, fm transmitter anleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64529-fm-transmitter.html, f, n8 radio transmitter, fm-transmitter n8, transmitter n8, n8 fm-transmitter, fm transmitter für nokia n8, anleitung fm transmitter, nokia n8 fm transmitter einstellen, nokia n8 fm-transmitter, Bedienungsanleitung fm transmitter, nokia n8 fm transmitter qualität, FM Transmitter FM-16 funktioniert nicht, fm transmitter verstärken, n8 als fm transmitter, nokia n8 fm transmitter bedienung, nokia n8 fm transmitter aktivieren, nokia n8 navi fm transmitter
Oben