Fonepad Telefonfunktionen fehlen?

Diskutiere Fonepad Telefonfunktionen fehlen? im Asus Fonepad Forum Forum im Bereich Asus Forum; Hallo, habe mir das Fonepad geholt in der Meinung,praktisch ein Handy und PC in einem Abwasch zu haben. Dem ist aber anscheinend doch nicht so.Das...
1

1&1 Gitarre

Gast
Hallo,
habe mir das Fonepad geholt in der Meinung,praktisch ein Handy und PC in einem Abwasch zu haben.
Dem ist aber anscheinend doch nicht so.Das Device wird eher als PC behandelt.Warum?
Wichtige Telefonfunktionen fehlen.Z.B. kann man in mehreren Browsern keine Mobilansicht mehr einstellen.
Schlecht z.B. für die Auswahl der Schriftgrösse,die so praktisch witzlos ist.So wird man zur ausschliesslichen Queransicht gezwungen,sonst ist Text ohne Zoom nicht lesbar.
Ausserdem kann man bei Prepaid bestimmte Smartoptionen,die in echten Smartphones problemlos erhältlich sind,nicht mehr auswählen,vorher geht der Bildschirm aus,dann hockt man vor einer schwarzen Fläche und kann nichts mehr eingeben;sämtliche Display/Telefoneinstellungen haben nichts gebracht.
Ansonsten läuft das Asus fix und die Technik funktioniert einwandfrei.
Trotzdem hat mein S2+ gefühlt wesentlich mehr Funktionen/Optionsmöglichkeiten.
Hauptproblem:
Wollte bei blau.de die Option 100 SMS/Minuten plus Internetflat für 6,90€ bestellen;geht aber nicht,Bidschirm aus,immer nach ca. eineinhalb Minuten(Wohlgemerkt,Displaytimeout 10min).Was soll der Käse?
Die reine Internetflat oder 200-Flat für 9,90 liegen aber noch im zeitlichen (1,5min) Bereich und können gewählt werden.
Was soll der Käse?
Problem Tablet oder Provider?
Jedenfalls,auch in den Browsern keine "Mobilansicht" mehr wählbar.Warum?Ein Tablet ist doch kein PC,oder doch?

K

kdkdl40rodfk

Gast
Muss nochmal relativieren:
Das Fonepad ist doch ganz gut.Verbindung ins Mobilnetz ist gut,Telefonie auch,SMS ebenso,Performance usw. Alles in Ordnung.
Es gibt zwar im Vergleich mit einem Handy weniger mobilfunkmässige Einstellmöglichkeiten,trotzdem ist das Fonepad für Telefonie,SMS und insbesondere Internet vorbehaltlos zu empfehlen.
Verarbeitung gut,Bildschirm gut,Performance auch,einziges Problem ist halt,dass es von den Servern nur als PC erkannt wird,weshalb man gezwungen wird,es quer zu halten,sonst kann man nichts lesen.
Eine gewisse "Umgewöhnungsphase" von Seiten Smartphone ist also von Nöten.
Falls ich hier etwas Unkorrektes schreiben sollte,bitte Sachlage klären.

R

Radlbastler

Gast
So,nach ein paar Tagen Testen des Fonepads hat sich meine anfängliche Enttäuschung in Begeisterung verwandelt.
Das Tablet ist einfach super und bereichert häusliche Internetnutzung ungemein;einfach genial fürs Sofasurfen.
Sehr guter und im Vergleich zum Smartphone schöner grosser Bildschirm,der auch gut auflöst;also mehr als 1280x800 brauchts wirklich nicht.Ausserdem bei Asus sogar Kontrast und Farbtemperatur einstellbar.
Performance ebenfalls sehr gut,man fragt sich,wozu es Dual-Quadcores etc. überhaupt braucht,auch Temple Run läuft fix.
Empfang auch sehr gut,sowohl Internet,als auch Telefonie problemlos.Allerdings hängen Eingaben auch von der Internetseite ab,mit der Zeit kommt man auf die Tricks.
Dass kein UKW-Radio und keine richtige Kamera vorhanden sind,ist sogar eine gute Sparmöglichkeit,da man ein Tablet sowieso nur zu Hause nutzt,wo ja Radio eh da ist und Fotos macht man mit dem Smartphone.
Auch guter Speicherplatz von ca. 12GB,ausserdem erweiterbar.Ausdauer ebenfalls gut.
Also,nach kurzer Eingewöhnungszeit,ein tolles Gerät,auf das man nicht mehr verzichten möchte.Macht einfach Spaß.

R

Radlbastler

Gast
Und nochwas zum Fonepad:
Sehr praktisch ist die von Haus aus angebrachte Schutzhülle (Rundumfolie) ohne Beschriftung,mit der man gleich loslegen kann und das Tablet bereits gut geschützt ist.
Ganz im Gegensatz zu Samsung-Devices mit blöder aufgedruckter Werbung,so dass man erst mal gezwungen ist,selber Schutzfolie aufzukleben;einfach nur lästig.
Da ist mir Asus wesentlich sympathischer.

S

Susu234

Newbie
Modell(e)
Xperia
Netzbetreiber
O2
Ist schon krass wie das Verständnis für ein Gerät sich
so schnell ändern kann. Hätte mich gewundert wenn es so
schlecht gewesen wäre, man muss sich auch manche Sachen halt nur einlassen.
Was hast Du denn für einen Prepaid?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Radlbastler

Gast
Tja,wie gesagt,das S2+ hat schon etwas mehr telefonische Einstellmöglichkeiten und läuft ein bisschen zuverlässiger,trotzdem ist das Fonepad ein Traum.
Prepaid ist seit Jahren ausschliesslich blau.de bzw NettoKom.
Und noch ein Vorteil haben die "nur" 7 Zoll:
Ich zumindest kann auch im Querformat haltend gerade noch mit zwei Daumen schreiben,ich glaube,schon bei 8 Zoll ginge das nicht mehr.Ich finde das Asus perfekt und gut durchdacht.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit dem Schreiben kommt es auch auf die verwendete App an. Manche Tastatur Apps kann man teilen, soll heissen, das man dann in der Mitte der Screens eine freie Fläche hat und jeweils die halbe Tastatur an den jeweiligen rechten /linke Rand verschoben ist. So kann man selbst auf einem 10 Zoll Tab noch gut mit beiden Daumen schreiben.

R

Radlbastler

Gast
Nochmal zum Thema Optionen beim Provider blau.de: Die nicht mehr wählbaren haben nichts damit zu tun,dass das Gerät eher als PC erkannt wird,sondern es liegt an der Sim-Karte.Jetzt,in einem Handy,kann diese Karte ebenfalls die günstige Inet-Funktion nicht mehr auswählen,nur die teuere.Komisch,denn früher ging das noch.Ansonsten läuft das Asus immer noch problemlos.

Thema:

Fonepad Telefonfunktionen fehlen?

Fonepad Telefonfunktionen fehlen? - Ähnliche Themen

• Asus FonePad Note 6 & FonePad 7: Neue Asus-Geräte mit Telefonfunktion vorgestellt

Asus FonePad Note 6 & FonePad 7: Neue Asus-Geräte mit Telefonfunktion vorgestellt: Bereits gestern gab es von Sony und Samsung neue Geräte zu bestaunen. Doch auch der Hersteller Asus gab Gas und stellte eine Reihe neuer Geräte...
  • Asus-Fonepad Tastensperre Ein/-Ausschaltknopf möglich?

Asus-Fonepad Tastensperre Ein/-Ausschaltknopf möglich?: Hatte kürzlich das Tablet im Rucksack dabei und es vibrierte zweimal und ich dachte,nanu,was ist da los?Daheim dann gesehen,dass es sich bei 30%...
  • Asus Fonepad Track ID geht nicht.

Asus Fonepad Track ID geht nicht.: Wie Titel.Beim Asus Fonepad mit Android 4.1.2 funktioniert der Musikerkennungsdienst von SonyMobile (Track ID) überhaupt nicht.Beim Samsung z.B...
  • Asus FonePad Note 6 Screenshot erstellen [Anleitung]

Asus FonePad Note 6 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Asus FonePad Note 6 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, muss die Funktion zuerst...