Fonic Erfahrungen

Diskutiere Fonic Erfahrungen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich hab jetzt endlich das richtige für mich gefunden, glaube ich, hätte allerdings vorher ein paar meinungen von euch! Hier mal der...
Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hallo Leute,
ich hab jetzt endlich das richtige für mich gefunden, glaube ich, hätte allerdings vorher ein paar meinungen von euch!

Hier mal der Link:
FONIC Handytarif im Überblick - Günstig mobil telefonieren!

Würde dann natürlich die Internet-Flat dazu buchen.
Könnt ich da wohl meine jetzige Handynumer mit nehmen?

Was haltet ihr davon?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte ähnlich wie Simyo sein, nur das Netz unterscheidet sich. Ich bin mit Simyo auf jedem Fall soweit zufrieden, auch wenn es nur das E+ Netz hat. Aber da ich das schon seit dem Jahr 2002 nutze, ist mir das eh egal. :D

PS: Sorry, das ich nichts direkt zu Fonic sagen kann.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Nich schlimm Robbie, meinste denn die Inet-Flat reicht aus?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, ich habe die 1 GB Flat bei Simyo. Bin viel im Internet mit dem Milestone, rufe Mails ab und bin häufig auch per ICQ drin. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Datenmenge. Jedoch könnte so was recht schnell ausgereizt werden, wenn man Internetradio hört oder Videos ständig abruft. Da solltest schon die Datenmenge im Auge halten.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ich würde lediglich nur ab und zu ma in der Schule ins Inet gehen um was zu gogolen, oder so mal just for fun und hier und da mal ICQ, USP selbstverständlich, etc.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dafür reicht die Flat auf jeden Fall. Da sollten sogar 200 MB reichen, aber so hast Du dann ausreichend Sicherheitsreserve. Ich habe jetzt seit dem 26.04. insgesamt 64 MB verbraten (+ 155 MB per WLAN).

Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ja gut ,dann sollte das ja wohl mehr als ausreichen. Meine Handynumer werd ich ja wohl auch problemlos mit nehmen können, denk ich mal.

Recht Herzlichen Dank Robbie

VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Portierung zu Fonic ist erst seit zwei Wochen möglich.
Welche Datenflatrate meinst Du? Gibts doch von Fonic gar nicht...

EDIT:
Habs gelesen. Die ist ja total neu.
Bin von Fonic wegen Fehlender Datentarife zu blau.de gewechselt. Aber jetzt... Da bin ich doch glatt am überlegen ob ich nicht wieder die alte Karte rein tu.

Zuletzt bearbeitet:
B

buja

der um sein Handy tanzt
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
Symio
Firmware
n204
PC Betriebssystem
Windoof 7 - Home Premium (nimmt lieber Proffessional !), mitlerweile Prof 32bit
Da hätt ich ne Frage zur Rufnummer mitnahme , habe ne Aldi Talk prepaidkarte (sprich e+ netz).
Könnte ich zu Fonic wechseln und meine rufnummer mit übernehmen lassen?
Hab bis jetzt nur Rufnummer wechsel bei Verträgen gefunden, aber über Prepaid karten hab ich nix gelesen :denk: .
[Kosten wären mir erstmal egal solangs nicht in den 3-stelligen bereich geht :P]

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Klar geht das. Portierungsauftrag ausfüllen und gut. In der Regel kostet sowas um die 25,-€, zu entrichten beim bisherigen Provider.

D

Danubia

Gast
Servus,

da ihr hier anscheinend ein paar Erfahrungen zu Fonic habt, würde auch ich gerne mal eine Frage stellen. Ich würde aktuell gerne zu Fonic wechseln, da ich mit meinem jetzigen Handytarif nicht zufrieden bin. ist ein Billiganbieter, der jedoch irgendwie Blödsinn mit meiner Abrechnung baut. Jetzt habe ich bzgl Abrechnung folgendes bei Google gefunden: Fonic im Test: Vorbildliche Abrechnung und Transparenz - Handy-sparen.de

Was meint ihr dazu? Ist so ein Bericht vertrauenswürdig? Habt ihr ähnliche positive Erfahrungen mit Fonic gemacht? oder gibts da Probleme?

Vielen Dank für eure Antworten auch gegenüber einem Forenneuling!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich habe 2 verschiedene PrePaid Verträge bei Fonic, gerade im Januar ist auch meine Frau gewechselt und hoch begeistert. Alles hat mehr als reibungslos funktioniert, ihre Nummer wurde ohne Probleme portiert. Das Internetportal von Fonic ist sehr übersichtlich und eine manuelle Aufladung des Guthabens in nicht mal einer Minute erledigt. Alle Abrechnungen waren bisher tadellos. Die Hotline hatte gerade meiner Frau in Sachen Portierung super geholfen und war absolut freundlich ohne lange Wartezeiten.

Ich selbst bin zufriedener o2 Nutzer mit meinem iPhone und Fonic als direkter Ableger macht die Sache keinen Deut schlechter. Schief gehen kann oder besser könnte natürlich immer mal was, aber generell kann ich nichts Negatives über Fonic erzählen. Und das o2 Netz gilt ja inzwischen als zweitbestes Netz in Deutschland hinter Vodafone, damit hat das Münchner Unternehmen sogar die Telekom überholt.

J

J3n50m4t

Gast
Und das o2 Netz gilt ja inzwischen als zweitbestes Netz in Deutschland hinter Vodafone, damit hat das Münchner Unternehmen sogar die Telekom überholt.
Oh ja, die Netzabdeckung leigt bei ca 99,9 % ( das is bestleistung) allerdings nicht 3g. Deswegen liegt VF insgesamt vorn.
zum Thema: Ich hab auch super Erfahrungen gemacht. Damals gab es so aktionen mit 100 min kostenlos telefonieren wenn man jemanden einlad und sowas. hat alles tadellos geklappt. Nie Probleme gehabt. sehr zu empfehlen.
Auch der Support lief, wie Gast01 schon sagte, super und sehr schnell.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die 0.1 % müssen in Lübeck sein.
Gruss

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
LOL... Wer weiß, Kkongo ;)

In Pinneberg hast Du jedenfalls HSDPA :D

J

J3n50m4t

Gast
@kkongo: Als ich in Lübeck war hatte ich überall super Netz ;). Aber seis drum. Fonic ist super!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mecker ja auch nicht. Empfang habe ich auch immer - habe nur die Erfahrung gemacht, dass speziell im UMTS Netz Telekom und Vodafone hier stabiler sind ( mag ja von Ort zu Ort schwanken ). Bin mit O2 auch zufrieden - von "schlecht" ist nicht die Rede.
Gruss

J

J3n50m4t

Gast
Nja da liegt O2 Ja auch noch bisschen hinten... Das ist hier auch der Fall. O2 hat 2/5 Balken VF und T-Mobile 4/5. Aber das macht ja keinen großen Unterschied mehr ;).

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Jop, kommt definitiv immer auf den jeweiligen Ort an. In meiner Arbeit habe ich z.B. mit Vodafone vollen HSDPA Empfang, mit o2 gibt es vollen EDGE Empfang (HSDPA ist schlicht nicht ausgebaut). Hier bei mir zuhause dagegen bekomme ich mit Vodafone lediglich EDGE, dafür aber mit o2 HSDPA...

Blind einen Provider wählen ist selten gut. Daher vorher immer mit Freunden, Bekannten, Verwandten besprechen, was diese so nutzen und womit sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Thema:

Fonic Erfahrungen

Sucheingaben

fonic erfahrungen 2011

,

erfahrungen mit fonic

,

fonic erfahrung

,
erfahrung FONIC
, erfahrung mit fonic, erfahrungen fonic, f, fonic erfahrungen 2010, fonic usa, meinungen zu fonic, 0, fonic lübeck, fonic internet usa, erfahrungen fonic 2011, fonic meinungen 2011, rufnummernmitnahme fonic erfahrungen, fonic internet einstellungen, fonic erfahrungsbericht, 1, erfahrungen mit fonic 2011, fronic erfahrungen, fonic usa probleme, Verbraucherberichte Fonic Internetflat, 2, 2011 ärger mit fonic

Fonic Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Verbindungsnachweis FONIC

Verbindungsnachweis FONIC: Ich habe eine Frage zum Verbindungsnachweis bei FONIC, O2. Smat Tarif mit Intenternet Flat 300MB. - ist aber auch sicher bei anderen Providern so...
  • Verstehe den LIDL MOBILE / FONIC Smartphone-Internet-Flatrate Vertrag nicht.

Verstehe den LIDL MOBILE / FONIC Smartphone-Internet-Flatrate Vertrag nicht.: Vertrags-Seite Genauer Vertrag Wie soll man diesen Vertrag verstehen? Wieviel muss ich bezahlen und was bekomme ich dafür? Ich freue mich über...
  • IOS 5.1 Tethering mit Fonic

IOS 5.1 Tethering mit Fonic: Wie sind die genauen Einstellungen für Tethering mit Fonic?
  • Wisepilot verbindet sich nicht mit Internet

Wisepilot verbindet sich nicht mit Internet: Hallo! Mein Wisepilot verebindet sich nicht mehr mit dem Internet, um Daten zu laden. Die Interneteinstellungen habe ich nicht geändert und auch...
  • Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber

Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber: Servus zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten und warte bis heute vergebens auf ein Unlock für das iPhone 4 (iOS 4.1 mit...