font verkleinern, wie?

Diskutiere font verkleinern, wie? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; wie kann man den font verändern, der z.b. für die beschriftung der softkeytasten verwendet wird? hab in einem anderen forum gelesen (finde aber...
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
wie kann man den font verändern, der z.b. für die beschriftung der softkeytasten verwendet wird? hab in einem anderen forum gelesen (finde aber den beitrag nicht mehr), man solle die veränderte gdr-datei nach c:\system\fonts kopieren. stimmt das? kanns leider nicht probieren, weil ich keine andere gdr-datei habe.

oder wenn jemand einen link zu einer solchen gdr mit kleinerem font kennt, dann bitte hier posten. danke!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo?!

Welches Handy? SX1, oder??

Greetinx, Sascha
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ja. sorry, das vergesse ich immer wieder. :gpaul:
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Guck mal hier!

Falls das rauseditiert werden sollte, PN an mich.
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
1000 dank. genau sowas hab ich gesucht. :)
 
S

shaniasheart

Newbie
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
9
Kurze Dummy-Frage...

Wie bekomme ich die Schrift, die ich gebastelt habe, auf C? Es funktioniert prima, wenn ich sie in einen Ordner "Fonts" (selbsterstellt) auf die MMC packe und neu starte, dann ist die Schrift natürlich geändert.

Ich möchte sie aber lieber auf C tun, weil ich die MMC häufig rausnehme, um neue Videos rauszuspeichern und dann gibt's natürlich immer die Fehlermeldung, weil "swap memory" nicht mehr alles schließen kann...

Im Explorer am PC sehe ich keine Ordner (auch wenn Handy angeschlossen und erkannt ist) - auf welchem Weg bekomme ich meine Schriftdatei in den C-Ordner?
 
B

bizzare

Newbie
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
5
Hi,

ich denke mal da gibt es mehrere Lösungswege, aber ich würde es so machen:

1. Font Datei auf die MMC kopieren.
2. Im Handy den FExplorer (Download) starten.
3. Die Datei *.gdr von der mmc auf c:\system\fonts kopieren.

Aber vorsicht: Zum löschen der Datei benötigst du dieses Programm: FontRemover

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MFG Bizzare
 
S

shaniasheart

Newbie
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
9
Perfekt - danke! :up:

Den FExplorer hatte ich gestern schon installiert und wollte es auch eigentlich so machen, wie Du geschrieben hast. Da war bloß kein Ordner "Fonts" auf C und ich dachte, deshalb müßte es woanders hin (auf Z ist ja einer).

Aber jetzt hab ich ihn einfach über den FExplorer selbst erstellt und es klappt - jetzt krieg ich meine MMC wieder ohne Quieken raus.

Danke nochmal!
 
Thema:

font verkleinern, wie?

font verkleinern, wie? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

font dateien verkleinern

,

fonts verkleinern

,

font verkleinern sequel

Oben