Formatieren

Diskutiere Formatieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wenn ich formatiere, welche Ordner außer dem pre-installed Content muss ich noch zurückspielen? Von T9 und den Applications/Games weiß ich. Werden...
V

voodoo.user

Gast
Wenn ich formatiere, welche Ordner außer dem pre-installed Content muss ich noch zurückspielen? Von T9 und den Applications/Games weiß ich. Werden auch etwaige andere Einstellungen gelöscht? Ich denke da an E-Mail-Konten und Internetzugangseinstellungen.
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
es wird der gesamte Speicher gelöscht, das Handy befindet sich nach dem Formatieren im Auslieferungszustand bzw. es fehlen sogar noch weitere Daten, T9 hast Du selbst angesprochen.
Bitte schreibe immer den Handy-Typ dazu. Ich nehme an, es geht um das M65 (hab ich selbst erst kürzlich eins formatiert). Meine Ini- und Mail-Einstellungen waren bereits vorkonfiguriert und mussten nicht wieder hergestellt werden.
Gruß Roland
 
V

voodoo.user

Gast
Jo, es geht um das M65, hatte ich vergessen, sorry. Ich war mir nicht sicher, was mit den Email-Einstellungen passiert, weil im Flexmem unter System Konfigurationsdateien existieren, die den Eindruck erwecken, solche Sachen zu enthalten.
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
das schließe ich nicht aus. Wie gesagt, ich habe selbst ein ungelabeltes Gerät, welches vorkonfiguriert ist für alle Netze.
Gruß Roland
 
V

voodoo.user

Gast
Genau ein solches habe ich es auch. Aber solang das Handy ohne irgendwelche Probleme softwaretechnisch einwandfrei funktioniert, werd ich auch nich formatieren. War praktisch nur ne Frage für den "Ernstfall".
 

Duffy1905

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
15
hab ein Problem mit meiner MMC karte!
wollte sie dummerweiße am Rechner formatieren! Hat der PC aber selbst geblockt!
Auf jeden fall kann sie jetzt der rechner und das handy nicht mehr lesen! Was mach ich nun???
 

p3ddy

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
10
du die karte einfach mal in die digital kamera rein und formatier sie da ging bei mir auch
 

Loderan

Newbie
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
2
Ich kann keine neuen Themen eröffen, da mir scheinbar die Berechtigung fehlt, deswegen schreib ich mein Problem hier rein weil es wirklich dringend ist !

Also, ich habe mein SX1 Music grade formatiert und bis zu dem grauen Balken läuft auch alles glatt aber dann bleibt der Balken kurz vor Ende stehen, wird nach 1 Sekunden voll und das Handy geht aus.

Müsste es jetzt nicht eigentlich neu starten und im Aulieferungszustand sein? Kennt jemand eine Adresse wo ich mir die 10er Firmware für das SX1 Music runterladen kann und könnte diese mein Problem lösen?
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
hmm eins vorweg... hättest du gelesen was du beim anmelden als "einverstanden" abgehakt hast und die email die du bekommen hast dann würdest du wissen das du in der sandbox beiträge als anfänger stellen kannst und sie nicht wild irgendwo posten sollst!

zum anderen falls es kein offizielles selbstupdate für die music version bisher gibt (das weiss ich auch grad net genau da ich kein music hab) hilft nur der weg zum update partner zum anderen problem mit dem formatieren lies evtl mal die faq übers sx1 hier zu finden ich selbst musste noch net formatieren somit kam ich noch in keine dieser problem lagen ;)
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also hansi ich find nicht das er "wild gepostet" hat, passt doch hier rein und ist besser als einen neuen thrad aufzumachen, oder?? im gegenteil er hat gesucht wos dazupasst und in meinen augen korrekt gepostet :up:


also Loderan, welche hast du denn aktuell drauf? doch wohl auch schon die 10, oder?
was passiert wenn du das handy dann von hand selbst startest da wär ich auch noch neugierig.

die 10 gibts auf der siemensseite weder unter .de noch .com mehr und für die 12 gibts keine für das music (ich hab mir erlaubt nach zusehen)

dein netter UDP aus der nachbarschaft flasht dir aber sicher gern und kostenlos die 13er music drauf

RC
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
nagut muss einsehen ganz wild war es nicht gepostet ;) also sorry für die mutmaßung

aber trotzdem bleibt übrig das er/du sich die email zur anmeldebestätigung durchlesen sollte - denn um nen eigenen beitrag ausser in der sandbox setzen zu können muss man 10 beiträge gesetzt haben und danach darf man/du dann auch dein eigenen thread erstellen ;)
 

trumper

Newbie
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
weil ihr gerade die T9 angesprochen habt. Wie bekomme ich diese wieder auf´s Handy.Meine Tochter hat ihr CXT 65 formatiert :confused:
 

orte

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
16
Also für das S65 habe ich die T9 Dateien. Ob die auch bei CX gehen, weiß ich nicht. Vermutlich ja. Da T9 ja Systemübergreifend gehen sollte.
Probieren schadet bestimmt nicht. Mehr als nicht gehen kanns ja nicht.

Wehr die Daten braucht, bitte melden per PN oder Mail!
 

Loderan

Newbie
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
2
Hab das Handy heute zu meinem UDP gebracht, der hat sich allerdings die Zähne dran ausgebissen und deswegen jetzt das Handy eingeschickt.

Toll, jetzt darf ich anderthalb Wochen warten bis das Teil wieder da ist, hoffentlich kümmern sich die Siemens Leute bei der Gelegenheit auch gleich um den Pixelfehler und stempeln es nicht einfach pauschal als Totalschaden ab wie das C60 meiner Schwester (für die Reparatur wären ja nur 163 Euro fällig geworden).
 

trumper

Newbie
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
Danke Orte und einen lieben Gruß meiner Tochter, die ENDLICH wieder SMS´n kann!! Habe mir deine T9 Datei rüberkopiert...und es geht alles wieder :up: Dein Hinweis zwecks der Einstellung Versteckter Dateien war auch wichtig. ;)
 
Thema:

Formatieren

Formatieren - Ähnliche Themen

App-Konto von Android-Handy entfernen – so geht’s: Um Apps aus dem Google Play Store herunterladen zu können wird ein Google-Konto benötigt, das mit dem Android-Smartphone verbunden werden muss...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Android: so kann man sein Smartphone gegen Gefahren schützen: Android ist ein relativ offenes Betriebssystem, was mitunter auch von kriminellen Kräften ausgenutzt wird. Nachfolgend geben wir einige Tipps...
Windows Phone 8.1: Datensicherung machen - so funktioniert es: Um sich vor Datenverlust zu schützen, ist eine Datensicherung empfehlenswert. Das kann beispielsweise bei einem Wechsel des Microsoft-Konto oder...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Oben