Formatierte SD-Karte voll

Diskutiere Formatierte SD-Karte voll im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Habe meine 64 GB SD-Karte im S7 Edge formatiert. Anschliessend einige Apps auf diese Karte verschoben. Plötzlich meldet das Smartphone, dass die...

baehr1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung Galaxy s7 edge
PC Betriebssystem
Windows 10
Habe meine 64 GB SD-Karte im S7 Edge formatiert. Anschliessend einige Apps auf diese Karte verschoben. Plötzlich meldet das Smartphone, dass die Karte ungenügend freien Speicher habe (von den 64GB sind vielleicht 2-300 MB belegt)!! ???
Woran kann das liegen, was kann ich tun???
 

Dschaydee

Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
83
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
- Handy herunterfahren und neu starten
- Speicherplatz auf der Karte mit dem Menüpunkt Speicher in Einstellungen überprüfen.

Wenn das nichts bringt.
- Speicherkarte mit PC überprüfen

Wies weitergeht, hängt vom Ergebnis ab. Es gibt da einige kostenlose Programme, mit denen man Speicherkarten checken kann. Namen habe ich vergessen, kannste googeln.

Wenn alles nicht hilft, nochmal formatieren. Eventuell auch erst am PC formatieren. Nicht die Schnellformatierung,, sondern die gründliche Variante.

Musste leider selbst die Erfahrung machen, dass so ein Teil letztlich auch kaputt gehen kann.

Gruß, Dschaydee
 
Thema:

Formatierte SD-Karte voll

Formatierte SD-Karte voll - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...
Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es: Durch viele Bilder, Videos oder Apps ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy A6 schnell überfüllt. Benötigt man daher mehr Speicherplatz, kann...
Nokia 5: Anbindung der SD-Karte an den Speicher funktioniert nicht richtig: Liebe Leute, bei meinem Nokia 5 habe ich bei der ersten Einrichtung die SD-Karte ordnungsgemäß mit dem internen Speicher verbunden. Es handelt...
Razer Phone Fehler SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt - So löst man das Problem!: Das Razer Phone ist ja für Gamer gedacht und wer am Smartphone viel spielt benötigt oft auch viel Speicherplatz. Man kauft sich daher vielleicht...
Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll: Mein Interner Speicher vom Xperia Z3C ist mit 15,82 GB von 16GB belegt. Nun wollte ich den Movie Creator updaten was mir aber nicht gelang. Es kam...

Sucheingaben

warum unterstuetzt mein Samsung S7 meine SD karte ploetzlich nicht mehr

,

samsung s7 sd karte voll

Oben