Formatierung abgebrochen Handy startet nicht mehr

Diskutiere Formatierung abgebrochen Handy startet nicht mehr im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi Leute, ich hab da ein Problem. Mein Handy wollte nicht mehr starten. In das Team Win Recovery bin ich aber noch rein gekommen. Also Factory...
D

DerMega

Touchscreenlova
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Hi Leute,

ich hab da ein Problem. Mein Handy wollte nicht mehr starten. In das Team Win Recovery bin ich aber noch rein gekommen. Also Factory Reset. Keine Änderung. Dann wollte ichs einfach mal formatieren. Das lief 4 Stunden und wollte sich nicht abbrechen lassen.
Dann hab ich das gemacht, wovon ich wusste, dass es ein Fehler sein würde: Akku raus.
Damit hab ich den internen Speicher wohl zerstört. Seither muckt das Handy nämlich absolut garnicht mehr, wenn man es anschalten will.

Gibt es hier noch Möglichkeiten das Gerät iwie zu "unbricken" oder kann ich mich von meinem bis dato Lieblingshandy verabschieden?

Gruß

Tobias
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann hab ich das gemacht, wovon ich wusste, dass es ein Fehler sein würde
Manchmal fragt man sich, warum die Leute das machen, wenn sie doch wissen, das es ein Fehler ist? Selbstkasteiung? Masochismus? Ich versteh es jedenfalls nicht ;)

Zum Problem, funktioniert wirklich gar nichts mehr? Kein Recovery Modus, kein Odin Modus?
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
In dem Moment war die Überlegeung: 4h Formatieren? Ok, da iss was kaputt. Vorher konnte ich auch nicht eine Datei über USB auf das Handy schreiben. Da war dann der Gedanke: was kann jez schojn noch mehr passieren ausser, dass noch weniger geht.

Odin-Modus heisst Odin installieren und schauen ob mans vom PC aus ansprechen kann? Muss ich mir erstmal n tut suchen oder hast du eines parat?

Aber ansonsten passiert nichts. Keine Vibration, keine LED kein Display.

Meine Herrn Robbie ... dich kenn ich noch aus den Zeiten meines ersten Smartphones Eines Noxia Xpress Music 5800. Du wohnst hier oder? :) Top Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, vom flashen mit Odin war ich noch nicht. Mich interessierte jetzt erst mal, ob das S4 Mini noch im Odin Modus starten kann.

Ansonsten kannst ja mal in folgende Beiträge schauen:

http://www.usp-forum.de/samsung-and...covery-odin-modus-samsung-galaxy-ger-ten.html

http://www.usp-forum.de/samsung-gal...3-samsung-galaxy-s4-mini-i9195-firmwares.html

http://www.usp-forum.de/samsung-gal...samsung-galaxy-s4-mini-flashen-anleitung.html

Da ist soweit alles beschrieben.

Bevor Du Dich dann aber ans Werk machst, schau bitte nochmals auf den Aufkleber unter dem Akku, und kontrolliere, ob die Modellbezeichnung mit den Beschreibungen in den Links übereinstimmt. Nicht das Du wenn es denn gehen sollte, eine falsche Firmware für Dein Handy nimmst.

Ggfs. einfach nochmals fragen.
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Ahso. Nee in den Recovery komme ich auch nicht mehr. Egal welche Kombi ich mit dem Power Button nutze, es rührt sich nix.
Ich hab grade mal den Akku nachgemessen, der zeigte 3,2V, was ich ohne Last echt n bissl wenig finde. Aber selbst mit Ladegerät dran passiert nix. Das hab ich wohl professionell gebrickt. :thdown:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn der Akku raus ist, drücke mal mehrmals den Powerbutton. Dann Akku wieder rein und probieren.

Ansonsten lass es mal einige Stunden am Ladegerät und probiere es dann noch mal. Wenn es dann nicht klappt, dann hätte wohl höchstens noch jemand mit einer Flasherbox eine Chance, da man hierbei direkt an die Kontakte im Handy geht.
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Ok danke. I´ll try! :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vor dem nächsten Versuch könntest auch mal noch die Simkarte und eine eventuell vorhandene SD Karte entfernen. Kam schon vor, das ein Start durch diese verhindert wurden.
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Das hatte ich schon gemacht. SD iss eh raus, weil grade kaputt gegangen und die SIM steckt schon im Ersatzhandy.

- - - Aktualisiert - - -

ok auch lange laden hat nichts gebracht.
Gibts hier auch so eine Liste im forum, wo Leute mit einer Flasherbox vertreten sind oder ist das nur Profigerät?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Riff Boxen sind Profigeräte, und nicht gerade billig. Hier im Forum ist mir nur ein einziger bekannt, aber der ist schon länger nicht mehr hier gewesen und bei dem wüsste ich auch nicht, ob er sowas für andere macht.

Könntest Dich vielleicht mal an so eine Handy Brutzelbude wenden und dort nachfragen, ob die das wieder hinbekommen bzw. nachfragen, was es kostet.

Oder frag mal bei unserem Mitglied funshopper nach per PN, ob der da noch was machen kann und was es kosten würde. Allerdings weiß ich nicht, wie oft er hier reinschaut und ob er auf PN´s antwortet bzw. diese zugestellt bekommt.
 
Thema:

Formatierung abgebrochen Handy startet nicht mehr

Formatierung abgebrochen Handy startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Problem mit Serif-Schriftarten und kursiver Formatierung beim N8 Symbian Anna

    Problem mit Serif-Schriftarten und kursiver Formatierung beim N8 Symbian Anna: Bei den verschiedenen mitgelieferten "serifen" Schriftarten werden die kursiven Buchstaben gleichzeitig fett dargestellt. Das fiel mir darum auf...
  • Email Adressen ohne Minuszeichen falsche Formatierung ?

    Email Adressen ohne Minuszeichen falsche Formatierung ?: Hallo Ich habe eine 3GS Software 4.1 mit Limera1n Jailbreak das Gerät wird über einen Exchange Server eingebunden, nun habe ich das Problem das...
  • Formatierung bei Tabellen

    Formatierung bei Tabellen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Exceltabellen keine formatierung mehr haben wenn ich sie mit dem iphone 4 lesen will. Gibt es einen Trick?
  • Formatierung der Speicherkarte bei einem Satio

    Formatierung der Speicherkarte bei einem Satio: Hallo und Hilfe....! Ich habe gestern endlich mein Satio bekommen und war dann auch im "App-Store" doch plötzlich kam eine Meldung, dass mein App...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Serif-Schriftarten und kursiver Formatierung beim N8 Symbian Anna

    Problem mit Serif-Schriftarten und kursiver Formatierung beim N8 Symbian Anna: Bei den verschiedenen mitgelieferten "serifen" Schriftarten werden die kursiven Buchstaben gleichzeitig fett dargestellt. Das fiel mir darum auf...
  • Email Adressen ohne Minuszeichen falsche Formatierung ?

    Email Adressen ohne Minuszeichen falsche Formatierung ?: Hallo Ich habe eine 3GS Software 4.1 mit Limera1n Jailbreak das Gerät wird über einen Exchange Server eingebunden, nun habe ich das Problem das...
  • Formatierung bei Tabellen

    Formatierung bei Tabellen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Exceltabellen keine formatierung mehr haben wenn ich sie mit dem iphone 4 lesen will. Gibt es einen Trick?
  • Formatierung der Speicherkarte bei einem Satio

    Formatierung der Speicherkarte bei einem Satio: Hallo und Hilfe....! Ich habe gestern endlich mein Satio bekommen und war dann auch im "App-Store" doch plötzlich kam eine Meldung, dass mein App...
  • Sucheingaben

    lg g2 gebrickt

    ,

    samsung a5 reset wird abgebrochen

    ,

    Samsung s5 formatiert startet nicht

    ,
    Samsung s5 werksEinstellung abgebrochen
    , Galaxy S5 Formatierung abgebrochen Handy startet nicht mehr, Galaxy S5 Reset unterbrochen, und nichts geht mehr, werkseinstellung abgebrochen, Samsung s5 werkEinstellung abgebrochen , werkseinstellung bei Samsung a5 handy abgebrochen , S5 formatieren funktioniert nicht , android update abgebrochen handy geht nicht mehr an, handy formatiert startet handy nicht mehr, lumia reset abgebrochen
    Oben