Foto- und Video Thread des i8910

Diskutiere Foto- und Video Thread des i8910 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Das Omnia HD hat nur digitalen Zoom, sprich: es taugt nicht. Wenn du zoomen möchtest und dabei scharfe bilder haben willst, dann brauchst du schon...
A

AgentA

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
100
Wie macht ihr das denn mit dem Zoom?
Jedesmals wenn ichzoome, werden die Bilder nichts. Also sie werden unscharf...
Das Omnia HD hat nur digitalen Zoom, sprich: es taugt nicht. Wenn du zoomen möchtest und dabei scharfe bilder haben willst, dann brauchst du schon nen optischen Zoom, das es bei "echten" Digicams gibt.
Also muss man sich mehr oder weniger damit abfinden, dass beim Omnia HD beim Zoomen die Bilder unscharf werden.

@Peter:
Welche Einstellungen hast du bei Nacht/Dunkelfotos? Sind es genau diesselben wir oben beschrieben?
 
P

_Peter_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
64
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
eplus
@Peter:
Welche Einstellungen hast du bei Nacht/Dunkelfotos? Sind es genau diesselben wir oben beschrieben?
ja, die gleichen aber 5 Sek. Selbstauslöser und Stativ oder Kamera hinstellen und nicht anfassen, denn das Zittern der Hand verwackelt schon.

Und keine Spotmessung das verfälscht zu sehr.
mehr Einstellungen, die ich mit einer DSLR machen würde gehen hier nicht!

Falls euch meine Website mit Fotos interessiert: www.fine-arts-popielski.com


Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
@kkongo: Ich hab hier mal nen Screenshot von den Bildinfos gemacht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der, das es bei dem zweiten Bild bei 1/7 steht.
 

Anhänge

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop.
Genau da sehe ich ein Problem 1/8 sec iso 100.
1/8 sec kann man nicht ruhig in der Hand halten.

Die iso muss also höher, dann sinkt die Belichtungszeit.
Für richtig scharfe Fotos sollte es nicht unter 1/60 sein besser noch kürzer.

Gruss
 
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
Also meinst du die iso höher stellen so das letztendlich das Auslösen schneller geht und man dadurch nicht so schnell verwackelt sehe ich das richtig? Das Problem dann aber ist das man viel licht braucht oder?

Edit: Also ich hab jetzt mal Nahaufnahmen von einem Blatt gemacht und zwar jedes mal mit 2 sekunden timer und jede iso einmal durch. Und das einzigste was mir auffällt ist, das je höher die iso ist, um so mehr kriseln bekomme ich im Bild. von der Schärfe erkenne ich da aber keinen Unterschied. Oder muss man da noch was anderes einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Genau so meine ich das.

Bei viel Licht kann die iso klein sein z.B. 100.
Bei schlechten Lichtverhältnissen muss die iso höher sein.

Aber vorsicht bei zu hoher iso geht das denn auf die Qualität des Fotos (Farbrauschen).

Musst halt den besten Kompromiss finden (austesten).

Gruss
 
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
Müsste das nich umgekehrt sein? Also bei wenig Licht muss die ISO niedriger sein, zum beispiel 100, da man eine längere Belichtungszeit braucht. Bei viel licht kann man schneller knipsen also die Iso höher da man weniger Belichtungszeit braucht.

Weil bei Iso 100 hatte ich 1/70 und bei Iso 800 sowas um die 1/500
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Hier mal meine Mietzekatze. :D

Einmal Makro, einmal normal. :)
 

Anhänge

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iso 800 ist zu hoch.....

Ansonsten kannst mir glauben : Viel Licht + niedrige iso + nicht zu lange Belichtung = gute Bilder.

wenig Licht + niedrige iso macht die Belichtungszeit zu lang ( z.B. 1/7 sec ) = verwackelte Bilder ( mit Stativ auch gut).

wenig Licht + höhere iso ( z.B. iso 400 ) + Belichtungszeit (z.B. 1/120 sec) = Bilder OK.

wenig Licht + zu hohe Iso, ergeben eine evtl. unnötig kurze Belichtungszeit ( z.B. 1/1000) = Bilder werden rauschig.

Fazit : Iso und Belichtungszeit führen immer einen Kampf.

Und das wichtigste beim Fotografieren bleibt Licht und Licht und Licht.....

Gruss
 
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
Achso dann habe ich dich da falsch verstanden. Ich dachte die ISO einstellung hat auch was mit Belichtungszeit zu tun. Aber du sprichst die ja seperat an was mich zu dem Schluss kommen lässt das die nix miteinander zu tun haben. Aber ich hab ja keinen Einfluss auf die Belichtungszeit oder kann man die auch irgendwie einstellen. Oder erkennt er die Lichter quasi automatisch und macht dementsprechend lange Belichtungszeit
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop sauber...
Besonders das mit dem Hamster und der roten Blume.
Das mit der Sonnenblume könnte noch`n bischen knackiger gemacht werden....



@ Wedge

Hat was miteinander zu tun.
Da wir ja am Samsung die Blendengrösse und die Belichtungszeit nicht direkt einstellen können, haben wir nur die Möglichkeit da über iso einzugreifen.

Wenn wir also die iso höher stellen - "korrigiert" die Kameraautomatik das über eine kürzere Belichtungszeit ( Schwupps Ziel erreicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,- der Hammster ist ein SHI-TZU,- die Sonnenblume aus 5 Meter gezoomt-dafür find ich sie gut-besonders weil die Regentropfen noch zu sehen sind
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist ja auch gut.
(Wollte Den Wauwi nicht beleidigen - sorry ).

;-)
 
toeften

toeften

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
101
Standort
Zuhause
Modell(e)
I 8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX -V3
PC Betriebssystem
Vista
hallo
dann hänge ich auch mal bilder an

Meine drei miezen :banane:
 

Anhänge

C

ConkerSquirrel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Standort
Lahr
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows7 64Bit
Hier mal 3 Bilder von mir,- ich finde die Bilder mit dem Handy sind ganz gut.
Das beste ist das mit der Rosanen Blume :thumbs:
Das gefällt mir richtig gut. Und wenn ich daran denke dass es von einer Handykamera gemacht worden ist, bin ich um so glücklicher dass wir alle so n geiles Teil haben :D

Das Bild hat knackige Farben, ist gestochen scharf und man kann sogar die Spinnenweben links erkennen. Einfach krass :eek:
 
P

_Peter_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
64
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
eplus
eine Orchidee !
 

Anhänge

N

Nic3010

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
42
Standort
Münsterland
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
O2
Ich habe am Samstag eine Prüfung (Turnier/Pferde) gefilmt, bei Regen und wirklich dunklem Himmel. Ich habe auf "wolkig" gestellt und auf das Zoomen verzichtet. Ich muß sagen, dass Video ist wirklich gut geworden.
Müßte es aber erst hochladen :-(

LG Nic
 
Thema:

Foto- und Video Thread des i8910

Sucheingaben

videos vom samsung i8910 auf pc überspielen..wie???

,

i8910 richtig fotografieren

,

beste fw kamera i8910 2011

,
samsung i8910 frames verbessern
, software i8910xx112, i8910 jpeg codec, pan focus i8910, akastylez foto, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-und-video-thread-des-i8910-25.html, h264 auf samsung i8910 wiedergabe, htc desire samsung ue c7700 allshare , dlna samsung ue 40 c6 forum, allshare 8910 dlna, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-video-thread-i8910-12.html, i8910 funktioniert allshare, grosserboss, i8910xx112, beste kameraeinstellung omnia hd, samsung 18910 Fotonund Vidio übertragen, allshare i8910, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-video-thread-i8910-45.html, i8910 photo einstellungen, 8910i fotos verwackelt, i8910 video tv, wave xmediarecode die optimalen einstellungen video

Foto- und Video Thread des i8910 - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht: Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...
  • Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht

    Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht: Hallo, mein selbstgemachtes Video läßt sich nicht abspielen(Video kann nicht wiedegegeben werden) und bei Fotos gibt es teilweise keine...
  • Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger

    Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger: Der Messenger Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch wenn die Funktion mit den sich selbst löschenden Bildern vielleicht nicht...
  • Timetravel - daily Selfies

    Timetravel - daily Selfies: Hallo zusammen, ich würde Euch hier gerne kurz unsere neue App „Timetravel“ vorstellen. Nachdem wir nach dem Umstieg von IOS keine vernünftige...
  • .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?

    .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?: Hi zusammen. Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben